Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Quake 4 - Patch auf Version 1.2 bringt…

Dualcoreunterstützung inklusive

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: Quark 20.04.06 - 10:53

    Der Patch bringt nun auch die Dualcore / Hyperthreadingunterstützung mit, die bereits mit dem Betapatch möglich war.

    Was weniger toll ist, die Savegames sind für die Tonne!

    Auch gibt es neue Multiplayermaps, von denen allerdings einige bereits im Quakemas Pack enthalten waren, welches dann wohl nicht mehr für die Installation benötigt wird (was beim Betapatch der Fall war).

  2. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: solinor 20.04.06 - 11:00

    Quark schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Patch bringt nun auch die Dualcore /
    > Hyperthreadingunterstützung mit, die bereits mit
    > dem Betapatch möglich war.
    >
    > Was weniger toll ist, die Savegames sind für die
    > Tonne!
    >
    > Auch gibt es neue Multiplayermaps, von denen
    > allerdings einige bereits im Quakemas Pack
    > enthalten waren, welches dann wohl nicht mehr für
    > die Installation benötigt wird (was beim Betapatch
    > der Fall war).

    schade das nicht auch quad CPU unterstützung geboten wird. Dualcore ist ja schon jetzt ein Auslaufmodell. Ende dieses Jahres kommt bereits Quadcore von Intel. Wenn sich ID nicht bald anstrengt prophezeihe ich der D3 Engine keine so lange Lebensdauer die der Q3 Engine damls. Denkt nur mal dran Q3 sah zwei Jahre nach Veröffentlichung zumindest immer noch ganz gut aus. Wenn ich mir jetzt aber D3 ansehe dann dann das Spiel grafisch nicht mehr ansatzweise mithalten.

  3. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: equi 20.04.06 - 11:07

    solinor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > schade das nicht auch quad CPU unterstützung
    > geboten wird. Dualcore ist ja schon jetzt ein
    > Auslaufmodell. Ende dieses Jahres kommt bereits
    > Quadcore von Intel. Wenn sich ID nicht bald
    > anstrengt prophezeihe ich der D3 Engine keine so
    > lange Lebensdauer die der Q3 Engine damls. Denkt
    > nur mal dran Q3 sah zwei Jahre nach
    > Veröffentlichung zumindest immer noch ganz gut
    > aus. Wenn ich mir jetzt aber D3 ansehe dann dann
    > das Spiel grafisch nicht mehr ansatzweise
    > mithalten.


    Wers glaubt - die Doom3 Engine ist eh schon tot, das brilliant schnelle Spielprinzip aus Q3 wurde nicht auf Quake4 übernommen, stattdessen ist es eine langsame, träge Ballerei geworden - da hat selbst CS mehr schnelligkeit ;)

    Und mal ehrlich - wer hat denn schon ne Quad CPU-Lösung zu hause??? Spiel du mal lieber Unreal, denn das ist es, was du hier zu tage bringst. Lost Prophet :)

  4. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: der Tom 20.04.06 - 11:08

    solinor schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Quark schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Patch bringt nun auch die Dualcore /
    >
    > Hyperthreadingunterstützung mit, die bereits
    > mit
    > dem Betapatch möglich war.
    >
    > Was
    > weniger toll ist, die Savegames sind für die
    >
    > Tonne!
    >
    > Auch gibt es neue
    > Multiplayermaps, von denen
    > allerdings einige
    > bereits im Quakemas Pack
    > enthalten waren,
    > welches dann wohl nicht mehr für
    > die
    > Installation benötigt wird (was beim
    > Betapatch
    > der Fall war).
    >
    > schade das nicht auch quad CPU unterstützung
    > geboten wird. Dualcore ist ja schon jetzt ein
    > Auslaufmodell. Ende dieses Jahres kommt bereits
    > Quadcore von Intel. Wenn sich ID nicht bald
    > anstrengt prophezeihe ich der D3 Engine keine so
    > lange Lebensdauer die der Q3 Engine damls. Denkt
    > nur mal dran Q3 sah zwei Jahre nach
    > Veröffentlichung zumindest immer noch ganz gut
    > aus. Wenn ich mir jetzt aber D3 ansehe dann dann
    > das Spiel grafisch nicht mehr ansatzweise
    > mithalten.

    Ja Ja, dir Entwicklung wird immer schneller. Wenn ich mir die derzeit angekündigten Spiele ansehe dann sehen im Moment auch FEAR und Q4 alt aus. Die Konkurrenz auf PC und auf den Next Gen Konsolen schläft nicht. Ich glauge gerade von den neuen Konsolen werden eine Effekte auf den PC überschwappen und auch auf diesem System die Qualität steigern. Mit neuer Hardware dürfte es technisch auf dem PC kein Problem darstellen. Ich sehe die Entwicklung sehr positiv, bessere Grafik heisst bessere Spiele und davon profitieren ja alle. Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt das ich z.B. kein Spiel ohne HDR mehr spielen möchte, einfach weils hübscher und realistischer ist.

  5. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: Duderino 20.04.06 - 11:08

    >Wenn sich ID nicht bald anstrengt prophezeihe ich der D3 Engine keine
    >so lange Lebensdauer die der Q3 Engine damls

    Hmmm dann guck dir mal Quake-Wars an.. ;-)

    Aber mal im Ernst: Was willst du mit Quad unterstützung für Quake4??
    Das flüssig wird es auf dem Rechner eh laufen..und mit der Lizensierung der D3 Engine hat das nicht nicht zu tun.. Der Entwicklungsstand stimmt ja schon eine WEile nicht mehr überein.

  6. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: Duderino 20.04.06 - 11:10

    > bessere Grafik heisst bessere Spiele

    Wie kommst du denn darauf???
    Oft heisst bessere Grafik: miesere Spiele, da alles Geld anscheinend in dessen Entwicklung gesteckt wurde und für Story etc. keine Zeit/Geld mehr da war..

  7. Dualcore = Mumpitz! Wichtiger was ist mit COOP???

    Autor: Marek 20.04.06 - 11:13

    Wer braucht da bitte DualCore???
    Warum Coop immer noch nicht drin ist frage ich mich.. :-/

    ID Soft: was ist da bei euch los?

  8. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: arrab 20.04.06 - 11:15

    der Tom schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > solinor schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Quark schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Der Patch bringt nun auch
    > die Dualcore /
    >
    > Hyperthreadingunterstützung mit, die bereits
    >
    > mit
    > dem Betapatch möglich war.
    >
    > Was
    > weniger toll ist, die Savegames sind für
    > die
    >
    > Tonne!
    >
    > Auch gibt es
    > neue
    > Multiplayermaps, von denen
    >
    > allerdings einige
    > bereits im Quakemas
    > Pack
    > enthalten waren,
    > welches dann wohl
    > nicht mehr für
    > die
    > Installation benötigt
    > wird (was beim
    > Betapatch
    > der Fall
    > war).
    >
    > schade das nicht auch quad CPU
    > unterstützung
    > geboten wird. Dualcore ist ja
    > schon jetzt ein
    > Auslaufmodell. Ende dieses
    > Jahres kommt bereits
    > Quadcore von Intel. Wenn
    > sich ID nicht bald
    > anstrengt prophezeihe ich
    > der D3 Engine keine so
    > lange Lebensdauer die
    > der Q3 Engine damls. Denkt
    > nur mal dran Q3
    > sah zwei Jahre nach
    > Veröffentlichung
    > zumindest immer noch ganz gut
    > aus. Wenn ich
    > mir jetzt aber D3 ansehe dann dann
    > das Spiel
    > grafisch nicht mehr ansatzweise
    > mithalten.
    >
    > Ja Ja, dir Entwicklung wird immer schneller. Wenn
    > ich mir die derzeit angekündigten Spiele ansehe
    > dann sehen im Moment auch FEAR und Q4 alt aus. Die
    > Konkurrenz auf PC und auf den Next Gen Konsolen
    > schläft nicht. Ich glauge gerade von den neuen
    > Konsolen werden eine Effekte auf den PC
    > überschwappen und auch auf diesem System die
    > Qualität steigern. Mit neuer Hardware dürfte es
    > technisch auf dem PC kein Problem darstellen. Ich
    > sehe die Entwicklung sehr positiv, bessere Grafik
    > heisst bessere Spiele und davon profitieren ja
    > alle. Ich habe mich inzwischen so daran gewöhnt
    > das ich z.B. kein Spiel ohne HDR mehr spielen
    > möchte, einfach weils hübscher und realistischer
    > ist.

    ich glaube der PC hat kein Harwareproblem, sondern ein Softwareproblem. Schau es dir doch an die neuen Grafikkarten können mehr Effekte als DirectX9 unterstützt. DirectX ist damit der Bremsklotz wegen dem Spiele am PC nicht so gut aussehen wie sie sollten. DirectX10 kommt erst zusammen mit Vista anfang nächsten Jahres. Sollen wir etwa so lange warten? Das ist von Microsoft verordneter Stillstand. Wahrscheinlich wollen sie damit nur die 360 pushen, die hat diese Einschränkung nämlich nicht.
    Wenn die jetzt DirectX10 für XP rausbringen würden hätten wir in spätestens einem halben Jahr viel bessere Spiele.


  9. bin enttäusch

    Autor: gulli 20.04.06 - 11:21

    Quark schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Der Patch bringt nun auch die Dualcore /
    > Hyperthreadingunterstützung mit, die bereits mit
    > dem Betapatch möglich war.
    >
    > Was weniger toll ist, die Savegames sind für die
    > Tonne!
    >
    > Auch gibt es neue Multiplayermaps, von denen
    > allerdings einige bereits im Quakemas Pack
    > enthalten waren, welches dann wohl nicht mehr für
    > die Installation benötigt wird (was beim Betapatch
    > der Fall war).

    ID waren einmal die technischen Vorreiter. Davon ist nix mehr übrig. Die Grephik ist schwach und Dualcore führen sie erst mit nem Patch ein. Wo sind die Zeiten als sie der Technik mehrere Jahre voraus waren?

  10. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: RISCorCISC 20.04.06 - 11:35

    arrab schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > der Tom schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > solinor schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Quark schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > Der Patch bringt nun
    > auch
    > die Dualcore /
    >
    > Hyperthreadingunterstützung mit, die
    > bereits
    >
    > mit
    > dem Betapatch möglich
    > war.
    >
    > Was
    > weniger toll ist,
    > die Savegames sind für
    > die
    >
    > Tonne!
    >
    > Auch gibt es
    > neue
    >
    > Multiplayermaps, von denen
    >
    > allerdings
    > einige
    > bereits im Quakemas
    > Pack
    >
    > enthalten waren,
    > welches dann wohl
    > nicht
    > mehr für
    > die
    > Installation benötigt
    >
    > wird (was beim
    > Betapatch
    > der Fall
    >
    > war).
    >
    > schade das nicht auch quad
    > CPU
    > unterstützung
    > geboten wird. Dualcore
    > ist ja
    > schon jetzt ein
    > Auslaufmodell.
    > Ende dieses
    > Jahres kommt bereits
    >
    > Quadcore von Intel. Wenn
    > sich ID nicht
    > bald
    > anstrengt prophezeihe ich
    > der D3
    > Engine keine so
    > lange Lebensdauer die
    >
    > der Q3 Engine damls. Denkt
    > nur mal dran
    > Q3
    > sah zwei Jahre nach
    >
    > Veröffentlichung
    > zumindest immer noch ganz
    > gut
    > aus. Wenn ich
    > mir jetzt aber D3
    > ansehe dann dann
    > das Spiel
    > grafisch
    > nicht mehr ansatzweise
    > mithalten.
    >
    > Ja Ja, dir Entwicklung wird immer schneller.
    > Wenn
    > ich mir die derzeit angekündigten Spiele
    > ansehe
    > dann sehen im Moment auch FEAR und Q4
    > alt aus. Die
    > Konkurrenz auf PC und auf den
    > Next Gen Konsolen
    > schläft nicht. Ich glauge
    > gerade von den neuen
    > Konsolen werden eine
    > Effekte auf den PC
    > überschwappen und auch auf
    > diesem System die
    > Qualität steigern. Mit
    > neuer Hardware dürfte es
    > technisch auf dem PC
    > kein Problem darstellen. Ich
    > sehe die
    > Entwicklung sehr positiv, bessere Grafik
    >
    > heisst bessere Spiele und davon profitieren
    > ja
    > alle. Ich habe mich inzwischen so daran
    > gewöhnt
    > das ich z.B. kein Spiel ohne HDR mehr
    > spielen
    > möchte, einfach weils hübscher und
    > realistischer
    > ist.
    >
    > ich glaube der PC hat kein Harwareproblem, sondern
    > ein Softwareproblem. Schau es dir doch an die
    > neuen Grafikkarten können mehr Effekte als
    > DirectX9 unterstützt. DirectX ist damit der
    > Bremsklotz wegen dem Spiele am PC nicht so gut
    > aussehen wie sie sollten. DirectX10 kommt erst
    > zusammen mit Vista anfang nächsten Jahres. Sollen
    > wir etwa so lange warten? Das ist von Microsoft
    > verordneter Stillstand. Wahrscheinlich wollen sie
    > damit nur die 360 pushen, die hat diese
    > Einschränkung nämlich nicht.
    > Wenn die jetzt DirectX10 für XP rausbringen würden
    > hätten wir in spätestens einem halben Jahr viel
    > bessere Spiele.

    das war doch klar das Microsoft DX10 absichtlich verzögert. Im Moment gibt das der 360 einen großen Vorteil was die Qualität der Spiele betrifft. Anfang nächsten Jahres dient DX10 dazu die PC Spieler zu einem Umstieg auf Vista zu zwingen weil entwerder die Spiele mit DX9 gar nicht mehr oder nur mit massiv schlechterer Grafik laufen. Die Leidtragenden sind so oder so die PC Spieler.

  11. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: Hannes W 20.04.06 - 11:48

    > ich glaube der PC hat kein
    > Harwareproblem, sondern
    > ein Softwareproblem.
    > Schau es dir doch an die
    > neuen Grafikkarten
    > können mehr Effekte als
    > DirectX9 unterstützt.
    > DirectX ist damit der
    > Bremsklotz wegen dem
    > Spiele am PC nicht so gut
    > aussehen wie sie
    > sollten. DirectX10 kommt erst
    > zusammen mit
    > Vista anfang nächsten Jahres. Sollen
    > wir etwa
    > so lange warten? Das ist von Microsoft
    >
    > verordneter Stillstand. Wahrscheinlich wollen
    > sie
    > damit nur die 360 pushen, die hat
    > diese
    > Einschränkung nämlich nicht.
    > Wenn
    > die jetzt DirectX10 für XP rausbringen würden
    >
    > hätten wir in spätestens einem halben Jahr
    > viel
    > bessere Spiele.
    >
    > das war doch klar das Microsoft DX10 absichtlich
    > verzögert. Im Moment gibt das der 360 einen großen
    > Vorteil was die Qualität der Spiele betrifft.
    > Anfang nächsten Jahres dient DX10 dazu die PC
    > Spieler zu einem Umstieg auf Vista zu zwingen weil
    > entwerder die Spiele mit DX9 gar nicht mehr oder
    > nur mit massiv schlechterer Grafik laufen. Die
    > Leidtragenden sind so oder so die PC Spieler.

    na super, nur damit M$ noch mehr Kohle macht kriegen wie minderwertige Spiele.

  12. Re: Dualcoreunterstützung inklusive

    Autor: Subbie 20.04.06 - 11:49

    Euch ist schon klar das Doom / Quake auf OpenGL laufen und damit ziemlich egal ist was mit DirectX los ist?

    korrigiert mich bitte falls ich mich irre aber ich denke nicht.

    Ausserdem wird niemand so blöd sein und eine reine "dualcore" Unterstützung rausbringen. Wenn dann wird das gleich richtig gemacht und das bedeutet (bis zu einer bestimmten, technisch bedingten, Grenze) Unterstützung für beliebig viele CPUs / Cores. Das beinhaltet dann natürlich Dual, Quad, Oktet usw. Cores. Weil sonst muss man bei jeder neuen CPU Generation wieder neu anfangen mit optimieren.

    Es müsste also Multicore Unterstützung heisen und nicht Dualcore um solche Missverständnisse zu vermeiden - ausser natürlich es ist wirklich nur eine Unterstützung für genau zwei Kerne / CPUs was ich mir aber wie gesagt nicht vorstellen kann.

  13. Re: Was für Spiele habt ihr denn ?!?

    Autor: ??? 20.04.06 - 11:56

    gulli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Quark schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----

    > ID waren einmal die technischen Vorreiter. Davon
    > ist nix mehr übrig. Die Grephik ist schwach und
    > Dualcore führen sie erst mit nem Patch ein. Wo
    > sind die Zeiten als sie der Technik mehrere Jahre
    > voraus waren?
    >
    >

    Was für CRASSE HARDCORE GRAFIK GAMES habt ihr denn ?
    Ich spiele gerade Quake4 und ich finde die Grafik Bombastisch. Kannte vorher aber auch nur Halo1.

  14. Re: Was für Spiele habt ihr denn ?!?

    Autor: asdaklaf 20.04.06 - 12:10

    Oblivion hat ne wesentlich bessere grafik.

  15. das directx problem

    Autor: asdaklaf 20.04.06 - 12:12

    1. es greift hier nicht (OpenGL)
    2. DirectX wird möglicherweise neue physikkarten unterschützten können/müssen...

  16. Re: Was für Spiele habt ihr denn ?!?

    Autor: Subbie 20.04.06 - 12:14

    Die Doom3 Engine ist ja auch schon 1.5 Jahre alt.

    Im übrigen finde ich aber auch das D3 und Q4 klasse aussehen.

  17. Re: Was für Spiele habt ihr denn ?!?

    Autor: habinet 20.04.06 - 12:21

    ich kenne oblivion nur von der xbox360 und finde, das sieht schrecklich aus.
    quake4 bei ner anständigen auflösung ist meiner meinung nach immer noch eines der schönsten spiele...
    wobei ich online immer noch q3 spiele, da das einfach viel ausgereifter wirk und rocket arena 4 ja leider noch nicht stabil ist


    asdaklaf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Oblivion hat ne wesentlich bessere grafik.


  18. Re: Was für Spiele habt ihr denn ?!?

    Autor: ~jaja~ 20.04.06 - 12:29

    ??? schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Was für CRASSE HARDCORE GRAFIK GAMES habt ihr denn
    > ?

    Gar keine, die sabbeln nur Blödsinn weil sie immer noch feuchte Hosen von Screenshots haben, die zu Games gehören die in frühestens einem Jahr erscheinen.



    "Let us hear the suspicions. I will look after the proofs." Sherlock Holmes - The Adventure of the Three Students

  19. Re: Was für Spiele habt ihr denn ?!?

    Autor: asdaklaf 20.04.06 - 12:40

    da sieht man mal wie weit die XBox360 dem PC schon hinterherhinkt...

  20. Re: bin enttäusch

    Autor: crispin 20.04.06 - 12:51

    gulli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Quark schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Der Patch bringt nun auch die Dualcore /
    >
    > Hyperthreadingunterstützung mit, die bereits
    > mit
    > dem Betapatch möglich war.
    >
    > Was
    > weniger toll ist, die Savegames sind für die
    >
    > Tonne!
    >
    > Auch gibt es neue
    > Multiplayermaps, von denen
    > allerdings einige
    > bereits im Quakemas Pack
    > enthalten waren,
    > welches dann wohl nicht mehr für
    > die
    > Installation benötigt wird (was beim
    > Betapatch
    > der Fall war).
    >
    > ID waren einmal die technischen Vorreiter. Davon
    > ist nix mehr übrig. Die Grephik ist schwach und
    > Dualcore führen sie erst mit nem Patch ein. Wo
    > sind die Zeiten als sie der Technik mehrere Jahre
    > voraus waren?
    >
    >

    dazu sollte man beachten, dass ID das spiel nicht mehr komplett geschrieben hat, sondern nur noch die grafik-engine.

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. KION Group IT, Hamburg
  2. Bechtle Onsite Services GmbH, Ingolstadt
  3. Schwäbisch Hall Kreditservice GmbH, Schwäbisch Hall
  4. OEDIV KG, Oldenburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Ghost Recon Wildlands Ultimate Edition für 35,99€, The Banner Saga 3 für 9,99€, Mega...
  2. (u. a. Predator - Upgrade, Red Sparrow, Specttre, White Collar - komplette Serie)
  3. (Samsung 970 EVO PLus 1 TB für 204,90€ oder Samsung 860 EVO 1 TB für 135,90€)
  4. 99,90€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


IT-Sicherheit: Auch kleine Netze brauchen eine Firewall
IT-Sicherheit
Auch kleine Netze brauchen eine Firewall

Unternehmen mit kleinem Geldbeutel verzichten häufig auf eine Firewall. Das sollten sie aber nicht tun, wenn ihnen die Sicherheit ihres Netzwerks wichtig ist.
Von Götz Güttich

  1. Anzeige Wo Daten wirklich sicher liegen
  2. Erasure Coding Das Ende von Raid kommt durch Mathematik
  3. Endpoint Security IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Akku-FAQ: Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!
Akku-FAQ
Vergesst den Memory-Effekt - vorerst!

Soll man Akkus ganz entladen oder nie unter 20 Prozent fallen lassen - oder garantiert ein ganz anderes Verhalten eine möglichst lange Lebensdauer? Und was ist mit dem Memory-Effekt? Wir geben Antworten.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Müll Pfand auf Fahrrad-Akkus gefordert
  2. Akku-FAQ Wo bleiben billige E-Autos?
  3. Echion Technologies Neuer Akku soll sich in sechs Minuten laden lassen

WLAN-Kameras ausgeknipst: Wer hat die Winkekatze geklaut?
WLAN-Kameras ausgeknipst
Wer hat die Winkekatze geklaut?

Weg ist die Winkekatze - und keine unserer vier Überwachungskameras hat den Dieb gesehen. Denn WLAN-Cams von Abus, Nest, Yi Technology und Arlo lassen sich ganz einfach ausschalten.
Von Moritz Tremmel

  1. Wi-Fi 6 Router und Clients für den neuen WLAN-Standard
  2. Wi-Fi 6 und 802.11ax Was bringt der neue WLAN-Standard?
  3. Brandenburg Vodafone errichtet 1.200 kostenlose WLAN-Hotspots

  1. Blade 15 Advanced: Razer baut optomechanische Switches in Gaming-Notebook
    Blade 15 Advanced
    Razer baut optomechanische Switches in Gaming-Notebook

    Als erster Hersteller verwendet Razer eine Tastatur mit optomechanischen Switches in einem Notebook: Das Blade 15 Advanced wird optional damit ausgeliefert, wobei die Tasten - typisch für ein Gaming-Modell - schon nach 1 mm auslösen. Vorteil der Switches könnte ihre Haltbarkeit sein.

  2. Browser: Mozilla härtet Firefox gegen Code-Injection
    Browser
    Mozilla härtet Firefox gegen Code-Injection

    Das Security-Team von Mozilla will den Firefox-Browser besser gegen Code-Injection-Lücken härten, verzichtet dafür auf Inline-Aufrufe in den eigenen About-Seiten und hat die Nutzung der eval()-Funktion überarbeitet.

  3. Blizzard: Community macht Overwatch-Heldin zum Hongkong-Symbol
    Blizzard
    Community macht Overwatch-Heldin zum Hongkong-Symbol

    Die chinesische Heldin Mei soll als "Symbol der Demokratie" und Befürworterin des Hongkong-Konflikts herhalten. Auf Reddit haben viele Nutzer bereits Fotomontagen der fiktiven Chinesin erstellt. Ein Ziel ist es wohl, China zum Verbot von Blizzard-Spielen zu animieren.


  1. 15:00

  2. 14:13

  3. 13:57

  4. 12:27

  5. 12:00

  6. 11:57

  7. 11:51

  8. 11:40