1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Spieletest: Tomb Raider Legend - Lara…

Hab ich Tomaten auf den Augen?

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: laxroth 20.04.06 - 14:08



    Warum sind die Screenshots so pixelig. Ist es schon spät oder erinnert mich das an 2001?

    ===========================================
    der ROTH
    ===========================================

  2. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: don.rule 20.04.06 - 14:13

    also bei mir sind die screens ok!

  3. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: Bibabuzzelmann 20.04.06 - 14:31

    laxroth schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > >
    > Warum sind die Screenshots so pixelig. Ist es
    > schon spät oder erinnert mich das an 2001?

    Das liegt am LSD ^^

  4. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: don.rule 20.04.06 - 14:32

    am lsd-display

  5. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: hallodri 20.04.06 - 14:56

    die grafik ist ja wohl ein schlag ins gesicht. kein hdr, keine soft shadows das soll next gen sein?
    das ding ist eine einzige frechheit, vor 3 jahren hätt ich mir so was noch gefallen lassen. sieht ja fast aus wie auf der ps2.

  6. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: Naja... 20.04.06 - 14:58

    Soweit ich weiss gibt es zwei Versionen, oder auf jeden Fall zwei Modus', bei denen der Next-Gen-Inhalt aktiviert werden kann. Dann hat das Spiel alle Shader 3 Effekte usw.


    hallodri schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > die grafik ist ja wohl ein schlag ins gesicht.
    > kein hdr, keine soft shadows das soll next gen
    > sein?
    > das ding ist eine einzige frechheit, vor 3 jahren
    > hätt ich mir so was noch gefallen lassen. sieht ja
    > fast aus wie auf der ps2.


  7. sieht wirklich bescheiden aus

    Autor: der Kevin 20.04.06 - 15:00

    hallodri schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > die grafik ist ja wohl ein schlag ins gesicht.
    > kein hdr, keine soft shadows das soll next gen
    > sein?
    > das ding ist eine einzige frechheit, vor 3 jahren
    > hätt ich mir so was noch gefallen lassen. sieht ja
    > fast aus wie auf der ps2.

    ist schon frech, mit der grafik. aber dir tr fanboys werdens trotzdem kaufen.

  8. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: Shrimpy 20.04.06 - 19:59

    Naja... schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Soweit ich weiss gibt es zwei Versionen, oder auf
    > jeden Fall zwei Modus', bei denen der
    > Next-Gen-Inhalt aktiviert werden kann. Dann hat
    > das Spiel alle Shader 3 Effekte usw.
    >
    > hallodri schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > die grafik ist ja wohl ein schlag ins
    > gesicht.
    > kein hdr, keine soft shadows das
    > soll next gen
    > sein?
    > das ding ist eine
    > einzige frechheit, vor 3 jahren
    > hätt ich mir
    > so was noch gefallen lassen. sieht ja
    > fast
    > aus wie auf der ps2.
    >
    >

    drauf geschissen, das spiel hat ne kack engine, läd zu oft spürbar aufm PC nach und trotz 7800GTX bricht bei einigen stellen die fps total ein...typisch, die PC user sind ja bei sowas imma die gefickte.....

    bevor jetzt ein held kommt mit "kauf dir neue hardware".
    4400+ 64 bit AMD DualCore
    2 gig ram
    sata2 platten
    7800GTX

    und trotzdem ist es unspielbar auf höchsten einstellungen in der wüsten stadt....und vielen anderen stellen
    zum glück hab ich dafür kein geld ausgegeben, obwohl ichs gemacht hätte denn, der erste part war geil.

  9. hart aber gerecht

    Autor: GEZahlt 20.04.06 - 20:17

    > zum glück hab ich dafür kein geld ausgegeben,
    Dieb! Das man sich auch noch traut, es so offen zuzugeben und damit zu prahlen ist ein Problem unserer heutigen Gesellschaft. Naja und deine Einstellung halt. "Ich klaue es mir, nutze es und sage dann es wäre scheisse und ich HÄTTE es ja gekauft wenn es nicht so scheisse wär'"

    > obwohl ichs gemacht hätte
    Ja sicher. Lächerlich.


  10. Re: hart aber gerecht

    Autor: Bibabuzzelmann 20.04.06 - 20:33

    GEZahlt schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > zum glück hab ich dafür kein geld
    > ausgegeben,
    > Dieb! Das man sich auch noch traut, es so offen
    > zuzugeben und damit zu prahlen ist ein Problem
    > unserer heutigen Gesellschaft. Naja und deine
    > Einstellung halt. "Ich klaue es mir, nutze es und
    > sage dann es wäre scheisse und ich HÄTTE es ja
    > gekauft wenn es nicht so scheisse wär'"
    >
    > > obwohl ichs gemacht hätte
    > Ja sicher. Lächerlich.

    Genau :)

    Bei Filmen und Musik kann ichs ja noch verstehn, aber bei Spielen hört der Spass auf.

  11. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: Arogn70 20.04.06 - 21:10

    Shrimpy schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Naja... schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Soweit ich weiss gibt es zwei Versionen, oder
    > auf
    > jeden Fall zwei Modus', bei denen
    > der
    > Next-Gen-Inhalt aktiviert werden kann.
    > Dann hat
    > das Spiel alle Shader 3 Effekte
    > usw.
    >
    > hallodri schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > die grafik ist ja wohl ein
    > schlag ins
    > gesicht.
    > kein hdr, keine soft
    > shadows das
    > soll next gen
    > sein?
    > das
    > ding ist eine
    > einzige frechheit, vor 3
    > jahren
    > hätt ich mir
    > so was noch gefallen
    > lassen. sieht ja
    > fast
    > aus wie auf der
    > ps2.

    Mit aktivierten Next Gen Effekten hast du das aber alles. Und damit sieht es imo schon deutlich besser aus und erreicht das Niveau von Spielen wie Fear oder Splinter Cell Chaos Theorie.

    > drauf geschissen, das spiel hat ne kack engine,
    > läd zu oft spürbar aufm PC nach und trotz 7800GTX
    > bricht bei einigen stellen die fps total
    > ein...typisch, die PC user sind ja bei sowas imma
    > die gefickte.....
    > bevor jetzt ein held kommt mit "kauf dir neue
    > hardware".
    > 4400+ 64 bit AMD DualCore
    > 2 gig ram
    > sata2 platten
    > 7800GTX

    Darauf sollte es nun wirklich super laufen.

    Das beruhigt mich jetzt etwas.

    Eigentlich war ich schon am überlegen meinen PC wegen TR Legend aufzurüsten weil es auf meiner 6600 GT (auf der Splinter Chaos mit Theorie mit maximalen Details relativ gut läuft) mit der Next sehr Option unregelmässig mit ca. 8-15 fps lief was ich im äußersten Notfall noch hätte akzeptieren können. Aber das es alle 3 Sekunde für 1 Sekunde stehenblieb war einfach inakzeptabel.

    Ich hätte jetzt darauf getippt das die Hänger an meinen 128 MB Videoram liegen, obwohl ich eigentlich nochmal 512 MB AGP Speicher aktiviert habe. Aber das ist dann wohl doch nicht der Fall.

    Jetzt habe ich mir die XBox 360 VErsion zugelegt. Die sieht aus wie die Next Gen Option an dem PC, teilweise habe ich das Gefühl die Beleuchtung ist noch etwas besser, und dort gibts diese Hänger nicht. Es läuft in 640x480 mit durchgehend 30 fps und in 720p zu 60% mit 30 fps und zu 40% mit 20 fps. Aber unter 20 fps kommt man nie.

    > und trotzdem ist es unspielbar auf höchsten
    > einstellungen in der wüsten stadt....und vielen
    > anderen stellen
    > zum glück hab ich dafür kein geld ausgegeben,
    > obwohl ichs gemacht hätte denn, der erste part war
    > geil.

    Mit der Next Gen Einstellung der PC Version haben sie schon einen gewaltigen Bock geschossen. Würde mich nicht wundern wenn MS etwas dafür bezahlt hat das es auf PCs schlechter läuft :)

    Man denke an Halo das auch erst auf absoluten High End PCs damals halbwegs lief.


  12. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: Cuel 20.04.06 - 21:35

    Shrimpy schrieb:
    >
    > drauf geschissen, das spiel hat ne kack engine,
    > läd zu oft spürbar aufm PC nach und trotz 7800GTX
    > bricht bei einigen stellen die fps total
    > ein...typisch, die PC user sind ja bei sowas imma
    > die gefickte.....
    >
    > bevor jetzt ein held kommt mit "kauf dir neue
    > hardware".
    > 4400+ 64 bit AMD DualCore
    > 2 gig ram
    > sata2 platten
    > 7800GTX

    Ich will dir mal verraten, dass ich mit meiner "alten Möhre" keine Hänger oder ähnliches habe, obwohl ich nur eine 1,6 GHz CPU mit 512 MB RAM und einer GeForce FX 5200 habe. Im Gegenteil: bei mir läuft das Spiel sogar flüssig ohne NextGen-Grafikmodus.

    Aktuelle Grafikkartentreiber bewirken manchmal Wunder. Jedoch habe ich gehört, dass manch einer Performance-Probleme mit dem Spiel hat - vielleicht gehört deine High-End-Maschine dazu?
    Versuchs mal mit dem 1.1-Patch, da sollen genau diese Probleme behoben werden, oder hast du etwa eine raubkopierte Version? ;)

    Cuel

  13. Re: hart aber gerecht

    Autor: Norb 21.04.06 - 08:56

    Bibabuzzelmann schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > GEZahlt schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > > zum glück hab ich dafür kein geld
    >
    > ausgegeben,
    > Dieb! Das man sich auch noch
    > traut, es so offen
    > zuzugeben und damit zu
    > prahlen ist ein Problem
    > unserer heutigen
    > Gesellschaft. Naja und deine
    > Einstellung
    > halt. "Ich klaue es mir, nutze es und
    > sage
    > dann es wäre scheisse und ich HÄTTE es ja
    >
    > gekauft wenn es nicht so scheisse wär'"
    >
    > > obwohl ichs gemacht hätte
    > Ja sicher.
    > Lächerlich.
    >
    > Genau :)
    >
    > Bei Filmen und Musik kann ichs ja noch verstehn,
    > aber bei Spielen hört der Spass auf.

    Tschuldigung mal, aber gerade bei musik, wo am ende der nahrungskette der künstler(insofern wir nicht über dieter bohlen /kinder elektro, etc. reden) steht, trifft es leider die falschen beim raubkopieren.

  14. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: Der Grobi 21.04.06 - 09:30

    Shrimpy schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > bevor jetzt ein held kommt mit "kauf dir neue
    > hardware".
    > 4400+ 64 bit AMD DualCore
    > 2 gig ram
    > sata2 platten
    > 7800GTX

    > zum glück hab ich dafür kein geld ausgegeben,
    > obwohl ichs gemacht hätte denn, der erste part war
    > geil.
    >

    Scheisse wenn man soviel Geld für seine Hardware ausgibt und anschliessend nix mehr hat um sich ein Spiel für 40,- € zu kaufen, oder?

    Erstens gibbet jetzt für PC 'nen Patch der wohl die Next-Gen Effekte etwas beschleunigt und zweitens hättest du dir für die Kohle auch mehrere XBOX 360 Konsolen und das Spiel kaufen können. Da hast du alle Next-Gen Effekte und kein ruckeln. :P ;)

  15. hart aber nicht hart genug

    Autor: Kopfschüttel 21.04.06 - 13:09

    Norb schrieb:

    > Tschuldigung mal, aber gerade bei musik, wo am
    > ende der nahrungskette der künstler(insofern wir
    > nicht über dieter bohlen /kinder elektro, etc.
    > reden) steht, trifft es leider die falschen beim
    > raubkopieren.
    >


    Haeh ???

    Wo ist da der unterschied? Am Ende sind überall Menschen, die dafür gearbeitet haben. Ist ein Künstler besser als ein Programmier? Hat er mehr verdient?

    Nene Leute ... Raubkopie ist Raubkopie!

    Das Problem ist, dass ihr nicht einmal versteht worum es geht. Das ihr nicht begreift, dass ihr damit kriminelle Handlungen ausübt.

    Die Strafen sind halt nicht hoch genug!

  16. Re: hart aber gerecht

    Autor: Bibabuzzelmann 21.04.06 - 15:00

    Norb schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Bibabuzzelmann schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > GEZahlt schrieb:
    >
    > --------------------------------------------------
    >
    > -----
    > > > zum glück hab ich dafür
    > kein geld
    >
    > ausgegeben,
    > Dieb! Das man
    > sich auch noch
    > traut, es so offen
    >
    > zuzugeben und damit zu
    > prahlen ist ein
    > Problem
    > unserer heutigen
    > Gesellschaft.
    > Naja und deine
    > Einstellung
    > halt. "Ich
    > klaue es mir, nutze es und
    > sage
    > dann es
    > wäre scheisse und ich HÄTTE es ja
    >
    > gekauft wenn es nicht so scheisse wär'"
    >
    > > obwohl ichs gemacht hätte
    > Ja
    > sicher.
    > Lächerlich.
    >
    > Genau :)
    >
    > Bei Filmen und Musik kann ichs ja noch
    > verstehn,
    > aber bei Spielen hört der Spass
    > auf.
    >
    > Tschuldigung mal, aber gerade bei musik, wo am
    > ende der nahrungskette der künstler(insofern wir
    > nicht über dieter bohlen /kinder elektro, etc.
    > reden) steht, trifft es leider die falschen beim
    > raubkopieren.

    Die brauchen sich nicht für nen Besuch beim Arbeitsamt zu scheuen ^^
    Küstler ist kein Beruf, sag ich mal, aber einige können eben davon leben *fg*

  17. Re: hart aber nicht hart genug

    Autor: Bibabuzzelmann 21.04.06 - 15:06

    Kopfschüttel schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Norb schrieb:
    >
    > > Tschuldigung mal, aber gerade bei musik, wo
    > am
    > ende der nahrungskette der
    > künstler(insofern wir
    > nicht über dieter
    > bohlen /kinder elektro, etc.
    > reden) steht,
    > trifft es leider die falschen beim
    >
    > raubkopieren.
    >
    > Haeh ???
    >
    > Wo ist da der unterschied? Am Ende sind überall
    > Menschen, die dafür gearbeitet haben. Ist ein
    > Künstler besser als ein Programmier? Hat er mehr
    > verdient?
    >
    > Nene Leute ... Raubkopie ist Raubkopie!
    >
    > Das Problem ist, dass ihr nicht einmal versteht
    > worum es geht. Das ihr nicht begreift, dass ihr
    > damit kriminelle Handlungen ausübt.
    >
    > Die Strafen sind halt nicht hoch genug!

    Mit den Strafen hat das wenig zu tun, 70% aller sind damit aufgewachsen Musik und Filme zu tauschen, da liegt das Problem.
    Und jetzt wird eben härter dagegen vorgegangen, was aber nur der Industrie gefällt.
    Man kann nicht auf einen Schlag die Welt verändern, auch wenn das einige probieren wollen ^^

  18. Re: Hab ich Tomaten auf den Augen?

    Autor: Hotohori 21.04.06 - 18:28

    Der Grobi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Shrimpy schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    >
    > > bevor jetzt ein held kommt mit "kauf dir
    > neue
    > hardware".
    > 4400+ 64 bit AMD
    > DualCore
    > 2 gig ram
    > sata2 platten
    >
    > 7800GTX
    >
    > > zum glück hab ich dafür kein geld
    > ausgegeben,
    > obwohl ichs gemacht hätte denn,
    > der erste part war
    > geil.
    >
    > Scheisse wenn man soviel Geld für seine Hardware
    > ausgibt und anschliessend nix mehr hat um sich ein
    > Spiel für 40,- € zu kaufen, oder?
    >
    > Erstens gibbet jetzt für PC 'nen Patch der wohl
    > die Next-Gen Effekte etwas beschleunigt und
    > zweitens hättest du dir für die Kohle auch mehrere
    > XBOX 360 Konsolen und das Spiel kaufen können. Da
    > hast du alle Next-Gen Effekte und kein ruckeln. :P
    > ;)

    Mal abgesehen davon das Ihn keiner dazu zwingt alles auf volle Details stellen zu müssen. Zumal seine 7800GTX ja auch nicht mehr die aller schnellste ist. So ist der NextGen Modus (wieso der wohl so heisst?) eben erst richtig bei der nächsten Kartengeneration zu gebrauchen, es wäre ja auch seltsam wenn der PC nach nicht mal einem halben Jahr die XBox360 in Sachen Grafikleistung bereits eingeholt hätte, das geht schon allein aus dem Grund nicht, weil ein PC Spiel niemals so auf die Hardware optimiert sein kann wie ein Konsolenspiel, das liegt einfach am Aufbau des PCs selbst und ist nicht zu ändern.

    Also was solls, dann schaltet man die Grafik halt etwas runter, wenn deshalb deswegen das Spiel scheisse wird, dann hast Du eh keine Ahnung von Spielen, denn bei Spielen ist Grafik nicht das wichtigste, auch wenn uns das die Publisher immer wieder weiss machen wollen.


  19. Re: sieht wirklich bescheiden aus

    Autor: Hotohori 21.04.06 - 18:30

    der Kevin schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > hallodri schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > die grafik ist ja wohl ein schlag ins
    > gesicht.
    > kein hdr, keine soft shadows das
    > soll next gen
    > sein?
    > das ding ist eine
    > einzige frechheit, vor 3 jahren
    > hätt ich mir
    > so was noch gefallen lassen. sieht ja
    > fast
    > aus wie auf der ps2.
    >
    > ist schon frech, mit der grafik. aber dir tr
    > fanboys werdens trotzdem kaufen.

    Schwachsinn, die Grafik ist wirklich schön anzusehen und die Umgebungen sind schön Designt. Nur weil es technisch besseres gibt ist die Grafik nicht gleich schwach. Lernt endlich mal das eine gute Grafik nichts mit der Grafiktechnik sondern mit dem Grafikdesign zu tun hat.


  20. Re: sieht wirklich bescheiden aus

    Autor: Ethan 21.04.06 - 20:07

    > Schwachsinn, die Grafik ist wirklich schön
    > anzusehen und die Umgebungen sind schön Designt.
    > Nur weil es technisch besseres gibt ist die Grafik
    > nicht gleich schwach. Lernt endlich mal das eine
    > gute Grafik nichts mit der Grafiktechnik sondern
    > mit dem Grafikdesign zu tun hat.
    >
    > _____________________________________
    >
    > >> TheNGA - Nintendo Gaming Agency <<
    > _____________________________________


    Genau so sieht´s aus ! :thumb up:

  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DZR Deutsches Zahnärztliches Rechenzentrum GmbH, Stuttgart
  2. RIEDEL Communications GmbH & Co. KG, Wuppertal
  3. AUSY Technologies Germany AG, verschiedene Standorte
  4. parcIT GmbH, Köln

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WD Blue SN550 1TB PCIe-SSD für 88€, Philips 65OLED855/12 65 Zoll OLED für 1.999€)
  2. (u. a. 24-Stunden-Deals (u. a. Sony KD-77AG9 77 Zoll OLED für 2.477€ inkl. Direktabzug), Sandisk...
  3. 939€ (Bestpreis)
  4. 159€ (Bestpreis)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

  1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock


    Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

    Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

    1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme