1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Galaxy Note 7 im Test: Schaut dir in die…

Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: Bosancero 24.08.16 - 15:41

Immerhin haben wir Type C mit USB 3.0/3.1 aber Exynos bedeutet grauenhafte GPU im Vergleich zum Snapdragon, kein DualSim für Europa, für 800¤ verlange ich minimal 128GB UFS und allgemein ist der Preis ein Witz. Wenn das Display kaputt gehen sollte, dann kann man 300¤ zur Seite legen, was auch lächerlich ist.
    TouchWiz ist zwar besser geworden und Bloatware gibt es fast gar nicht (für mich ist alles Bloatware was nicht von Samsung/Google kommt und sich nicht deinstallieren lässt) aber es ist trotzdem ein Witz gegen MIUI oder Flyme.

Mit Knox spielt das aber keine Rolle. 849¤ und ich darf den Bootloader nicht öffnen oder gar Root drauf machen, ohne die Garantie zu verlieren. Lächerlich!

2. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: crack_monkey 24.08.16 - 16:05

Bosancero schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Immerhin haben wir Type C mit USB 3.0/3.1 aber Exynos bedeutet grauenhafte
    > GPU im Vergleich zum Snapdragon, kein DualSim für Europa, für 800¤ verlange
    > ich minimal 128GB UFS und allgemein ist der Preis ein Witz. Wenn das
    > Display kaputt gehen sollte, dann kann man 300¤ zur Seite legen, was auch
    > lächerlich ist.
    > TouchWiz ist zwar besser geworden und Bloatware gibt es fast gar nicht (für
    > mich ist alles Bloatware was nicht von Samsung/Google kommt und sich nicht
    > deinstallieren lässt) aber es ist trotzdem ein Witz gegen MIUI oder Flyme.
    >
    > Mit Knox spielt das aber keine Rolle. 849¤ und ich darf den Bootloader
    > nicht öffnen oder gar Root drauf machen, ohne die Garantie zu verlieren.
    > Lächerlich!

Was zwingt dich gerade im Bereich Europa die Exynos Variante zu nutzen? Das Galaxy S7 ist auch mit Dual SIM zu haben (ok hier wäre es dann Exynos). Wozu immer diese 128GB? Ja ok in einem anderem Thread gab es dafür wirklich ein Grund, weil Dual Sim genutzt wird, aber sonst? Man hätte einen SD Karten Slot zum aufrüsten. Und wo kommen die völlig überzogenen ¤ angaben her? Das S7 bekommt man deutlich billiger.

Und sowieso, wenn du es nicht Interessant findet und es nichts für dich ist, warum regst du dich darüber so auf?

EDIT:
    Und was hier immer auf TW rumgehackt wird. Ich nutze es jeden Tag von morgens bis Abends, ich habe keinen Plan was an der Oberfläche so grotte sein soll, es läuft einfach flüssig und ist flott. Und eine Nachfrage, hast du MIUI selber schon einmal genutzt?

1 mal bearbeitet, zuletzt am 24.08.16 16:09 durch crack_monkey.

3. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: datenmuell 24.08.16 - 16:18

Weil Samsung 256GB anbieten könnte. Und weil manche das brauchen weil SD-Karte nicht geht wegen Dual Sim.

Nebenbei - warum nennt sich das Top-Smartphone, wenn Komponenten vom vorletzen Jahr drin sind?

4. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: LH 24.08.16 - 16:20

crack_monkey schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was zwingt dich gerade im Bereich Europa die Exynos Variante zu nutzen? Das
    > Galaxy S7 ist auch mit Dual SIM zu haben (ok hier wäre es dann Exynos).

Es geht aber um das Note 7

> Wozu immer diese 128GB?

Um sie zu nutzen?

> Das S7 bekommt man deutlich billiger.

Es geht aber um das Note 7

> Und sowieso, wenn du es nicht Interessant findet und es nichts für dich
    > ist, warum regst du dich darüber so auf?

Weil er es ansonsten vielleicht gerne nutzen würde? :)

5. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: TarikVaineTree 26.08.16 - 10:47

LH schrieb:
    > crack_monkey schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was zwingt dich gerade im Bereich Europa die Exynos Variante zu nutzen?
    > Das
    > > Galaxy S7 ist auch mit Dual SIM zu haben (ok hier wäre es dann Exynos).
    >
    > Es geht aber um das Note 7
    >
    > > Wozu immer diese 128GB?
    >
    > Um sie zu nutzen?
    >
    > > Das S7 bekommt man deutlich billiger.
    >
    > Es geht aber um das Note 7
    >
    > > Und sowieso, wenn du es nicht Interessant findet und es nichts für dich
    > > ist, warum regst du dich darüber so auf?
    >
    > Weil er es ansonsten vielleicht gerne nutzen würde? :)

+1

Bin auch sehr enttäuscht. Die Chinavariante würde fast all diese Kritikpunkte ausmerzen, aber nein ... sie wird uns vorenthalten. So verzichte ich dankend.

6. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: Niaxa 26.08.16 - 11:18

Was soll an Samsungs CPU so schlecht sein? In meinem S7 Edge rennt das Ding wie sau.

7. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: TTX 26.08.16 - 13:27

ICh weiß nicht was du hast, ich finde den Exynos deutlich besser als den SD820, das Gerät wrid kaum warm ist super schnell und der Akku hält ewig ^^

8. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: TarikVaineTree 27.08.16 - 09:59

Niaxa schrieb:
    > Was soll an Samsungs CPU so schlecht sein? In meinem S7 Edge rennt das Ding
    > wie sau.

Die GPU. Und die Custom Rom Unterstützung.

9. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: Niaxa 29.08.16 - 10:27

Custom Roms interessieren mich nicht mehr so sehr und die GPU reichte bisher auch für alles aus.

10. Re: Keine 128GB, kein DualSim, Exynos...

Autor: ipodtouch 31.08.16 - 01:28

TTX schrieb:
    > ICh weiß nicht was du hast, ich finde den Exynos deutlich besser als den
    > SD820, das Gerät wrid kaum warm ist super schnell und der Akku hält ewig ^^

War das auf das S7 bezogen? Mein Akku hält ganz und gar nicht ewig - vielleicht wenn ich das Gerät nicht verwende, dazu habe ich es aber nicht gekauft. Ich hatte vorher ein billiges Chinahandy mit 4400mAh, und dachte dass das S7 mit 3000mAh den kleineren Akku mit besserer Energiewirtschaft (Software) wieder gut macht.
    Aber das Ding muss man ja um 17 Uhr schon an die Steckdose hängen, wenn man danach noch weg will. Und ich rede hier von nichtmal 3h Screen-Time.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. msg DAVID GmbH, Braunschweig
  2. HUESKER Synthetic GmbH, Gescher
  3. Hays AG, München
  4. Tönnies Business Solutions GmbH, Badbergen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de