Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wissenschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hybridluftschiff: Airlander 10…

Bitte umtaufen: "Noselander"

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Bitte umtaufen: "Noselander"

    Autor: Siciliano 24.08.16 - 16:42

    Peinlich, peinlich...
    Aber ansonsten finde ich das Konzept mit Luftschiffen genial! Drücke ihnen die Daumen, dass sie einen sicheren Flugbetrieb hinkriegen!

  2. Re: Bitte umtaufen: "Noselander"

    Autor: jake 24.08.16 - 16:54

    was ist daran peinlich? das war ein TESTflug. peinlich finde ich es nur, dem luftschiff laufend dümmliche spitznamen ("fliegender hintern", "noselander") zu geben, gerne auch seitens der medien. das ist wirklich auf dem niveau vom pausenhof einer grundschule!

  3. Re: Bitte umtaufen: "Noselander"

    Autor: Mavy 24.08.16 - 17:06

    hm .. das ist in etwa so peinlich wie es ist sich beim erlernen des
    Fahradfahrens unsanft auf den boden zu setzen ..
    man steht auf und macht weiter .. schürfwunden gehören halt dazu :-)

  4. Re: Bitte umtaufen: "Noselander"

    Autor: tingelchen 24.08.16 - 19:30

    Puh... ich habe zuerst gelesen "auf der Nasa" und wollte schon schreiben: auf der Nasa kann man nicht landen. Dann sehe ich deinen Beitrag und hab noch mal hingeschaut und... da steht ja tatsächliche Naseee und Nasaaa :D


    Hmm... wieso muss ich jetzt an Harry Potter denken?

  5. Re: Bitte umtaufen: "Noselander"

    Autor: Metallkiller 25.08.16 - 09:05

    Mavy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > hm .. das ist in etwa so peinlich wie es ist sich beim erlernen des
    > Fahradfahrens unsanft auf den boden zu setzen ..
    > man steht auf und macht weiter .. schürfwunden gehören halt dazu :-)


    Bei einem großen, teuren Projekt wie einem Luftschiff ist das allerings nochmal was anderes.
    Hier sind diverse Leute damit beschäftigt, genauestens zu berechnen, wie schwer das Schiff sein darf, wie es konstruiert sein muss, wo die Tragflächen hin müssen und wie groß sie sin, wie viel Auftrieb durch das Traggas erzeugt wird etc pp, alles nur damit es eben nicht beim ersten Testflug abstürzt. Auch wenn es kein shclimmer crash war, wurde das Cockpit beschädigt, und das ist trotzdem teuer.

    Wir Menschen können Sachen einfach mal ausprobieren, auch weil unsere Fertigkeiten eben nicht durch Theorie erlernt werden können. Wir sind keine Maschine die wir zu 100% verstehen und kontrollieren können. Dafür können wir uns selber automatisch reparieren.

    Ein Luftschiff ist zu 100% durchgeplant. Und es ist teuer es zu reparieren.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Bietigheimer Mediengesellschaft mbH, Bietigheim-Bissingen
  2. Villeroy & Boch AG, Mettlach
  3. neubau kompass AG, München
  4. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 139€
  2. (u. a. AMD Ryzen + ASUS-X570-Mainboard kaufen und bis zu 125€ sparen)
  3. (u. a. Hunt Showdown für 29,99€, Forza Motorsport 7 für 28,49€ und Hitman 2 für 14,49€)
  4. (heute u. a. Xbox One Bundles mit FIFA 20)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Programmiersprache: Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken
Programmiersprache
Java 13 bringt mehrzeilige Strings mit Textblöcken

Die Sprache Java steht im Ruf, eher umständlich zu sein. Die Entwickler versuchen aber, viel daran zu ändern. Mit der nun verfügbaren Version Java 13 gibt es etwa Textblöcke, mit denen sich endlich angenehm und ohne unnötige Umstände mehrzeilige Strings definieren lassen.
Von Nicolai Parlog

  1. Java Offenes Enterprise-Java Jakarta EE 8 erschienen
  2. Microsoft SQL-Server 2019 bringt kostenlosen Java-Support
  3. Paketmanagement Java-Dependencies über unsichere HTTP-Downloads

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

  1. Energie: Tuning fürs Windrad
    Energie
    Tuning fürs Windrad

    Moderne Windturbinen sind viel leistungsfähiger als alte Anlagen. Doch nicht immer kann man Alt gegen Neu tauschen. Mit ein paar einfachen Techniktricks oder Umbaumaßnahmen lässt sich der Ertrag von bestehenden Windkraft-Anlagen dennoch steigern.

  2. Open Source: NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder
    Open Source
    NPM-Chef geht schon nach wenigen Monaten wieder

    Nach nicht einmal einem Jahr Dienstzeit ist der Chef von NPM zurückgetreten. Das Unternehmen mit dem gleichnamigen Javascript-Paketmanager hat in diesem Jahr einige Mitarbeiter verloren, Arbeitnehmerklagen verhandeln müssen und eine aussichtsreiche Konkurrenz bekommen.

  3. Google: Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen
    Google
    Chrome soll bessere Tab-Verwaltung bekommen

    Der Chrome-Browser von Google soll künftig noch einfacher nutzbar sein. Die Entwickler setzen dafür Verbesserungen an der Tab-Verwaltung um. Links sollen sich einfach vom Smartphone auf den Rechner übertragen lassen und der Browser soll individueller werden.


  1. 08:01

  2. 12:30

  3. 11:51

  4. 11:21

  5. 10:51

  6. 09:57

  7. 19:00

  8. 18:30