Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Apple: iPhone-Event findet am…

Ich will neue MacBooks sehen!

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich will neue MacBooks sehen!

Autor: pythoneer 30.08.16 - 07:29

Und neue MacPros mit neuer Hardware usw. Ja Apple verkauft weniger Macs (Laptop + Desktop) als chromebooks in ihrem Heimatmarkt - aber das ist ja kein Grund sich jetzt zu verkriechen und sich nur noch auf die Smartphones zu konzentrieren. Ich hatte diesmal wirklich damit gerechnet!

2. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

Autor: picaschaf 30.08.16 - 07:32

+1+1+1+1 !!!

3. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

Autor: RC-2224 30.08.16 - 07:51

Ein neues 17" MBP wäre mal was. Das von mid 09 ist mittlerweile schon ein bisschen träge geworden. Für längeres arbeiten und Filme schauen sind 17" halt einfach angenehmer.

4. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

Autor: budweiser 30.08.16 - 08:07

Naja, es gibt ja auch noch ein Late 2011. In Verbindung mit SSD sollte das noch mehr als alltagstauglich sein.

Bezweifle aber dass es wieder neue geben wird...

5. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

Autor: Tobias26 30.08.16 - 08:19

Ich wünsche mir auch endlich neue MacBooks. Sollen sie ihre Apple Watch doch verschieben. Dann können sie gerne noch ein weiteres Event irgendwann machen mit der Watch und den verbleibenden Aktualisierungen wie dem Mac mini, iPad mini usw.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 30.08.16 08:20 durch Tobias26.

6. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

Autor: dynAdZ 30.08.16 - 08:51

Laut Macrumors/Bloomberg werden im Oktober neue Modelle rauskommen. Leider, so fürchte ich, dann nicht mit Kaby Lake und somit auch nicht mit Thunderbolt 3. Ich hätte mich sehr auf Thunderbolt 3 gefreut, so dass ich an ein MacBook nativ eine eGPU hätte anschließen können. Aber ich warte dann auf ein Modell mit TB3, hoffentlich kommendes Jahr.

7. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

Autor: pythoneer 30.08.16 - 09:42

budweiser schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Naja, es gibt ja auch noch ein Late 2011. In Verbindung mit SSD sollte das
    > noch mehr als alltagstauglich sein.

Gen 11 (mid 2012) & Gen 15 here. Gen 11 mit 16 GB Ram und 1TB SSD klar kann man es noch gut benutzen – man merkt das alter aber deutlich. MacOS ist ja generell nicht super performant und vor allem die Programme die ich häufig benutze auch nicht (Xcode mit Swift ist quälend langsam). Alleine das "Browsen" im Finder in Ordner ist manchmal schon anstrengend. Keine Ahnung ob das an HFS+ liegt (könnte sein). Unter Linux geht es noch merklich flotter (vor allem spezial Anwendungen die viel Platten IO haben) ... etwas mit ein bisschen mehr "Wumms" kann es ruhig sein. Bei der traumhaften Laufzeit, die die Macs unter MacOS haben kann man da ruhig noch ein bisschen mehr Speed raus holen.

> Bezweifle aber dass es wieder neue geben wird...

:(

8. Re: Ich will neue MacBooks sehen!

Autor: pythoneer 30.08.16 - 10:39

dynAdZ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Laut Macrumors/Bloomberg werden im Oktober neue Modelle rauskommen. Leider,
    > so fürchte ich, dann nicht mit Kaby Lake und somit auch nicht mit
    > Thunderbolt 3. Ich hätte mich sehr auf Thunderbolt 3 gefreut, so dass ich
    > an ein MacBook nativ eine eGPU hätte anschließen können. Aber ich warte
    > dann auf ein Modell mit TB3, hoffentlich kommendes Jahr.

Schade TB3 wäre echt ne tolle Sache geworden.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vodafone GmbH, Eschborn
  2. ENERCON GmbH, Aurich
  3. Kassenärztliche Vereinigung Berlin, Berlin
  4. Wacker Chemie AG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 6,99€
  2. 7,99€
  3. 19,95€
  4. (-81%) 0,75€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Bethesda: Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt
Bethesda
Ich habe TES Blades für 5,50 Euro durchgespielt

Rund sechs Wochen lang hatte ich täglich viele spaßige und auch einige frustrierende Erlebnisse in Tamriel: Mittlerweile habe ich den Hexenkönig in TES Blades besiegt - ohne dafür teuer bezahlen zu müssen.
Ein Bericht von Marc Sauter

1. Bethesda TES Blades erhält mehr Story-Inhalte und besseres Balancing
  2. Bethesda TES Blades ist für alle verfügbar
  3. TES Blades im Test Tolles Tamriel trollt

Oneplus 7 Pro im Hands on: Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse
Oneplus 7 Pro im Hands on
Neue Konkurrenz für die Smartphone-Oberklasse

Parallel zum Oneplus 7 hat das chinesische Unternehmen Oneplus auch das besser ausgestattete Oneplus 7 Pro vorgestellt. Das Smartphone ist mit seiner Kamera mit drei Objektiven für alle Fotosituationen gewappnet und hat eine ausfahrbare Frontkamera - das hat aber seinen Preis.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Oneplus 7 Der Nachfolger des Oneplus 6t kostet 560 Euro
  2. Android 9 Oneplus startet Pie-Beta für Oneplus 3 und 3T
  3. MWC 2019 Oneplus will Prototyp eines 5G-Smartphones zeigen

Motorola One Vision im Hands on: Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro
Motorola One Vision im Hands on
Smartphone mit 48-Megapixel-Kamera für 300 Euro

Motorola bringt ein weiteres Android-One-Smartphone auf den Markt. Die Neuvorstellung verwendet viel Samsung-Technik und hat ein sehr schmales Display. Die technischen Daten sind für diese Preisklasse vielversprechend.
Ein Hands on von Ingo Pakalski

1. Moto G7 Power Lenovos neues Motorola-Smartphone hat einen großen Akku
  2. Smartphones Lenovo leakt neue Moto-G7-Serie

1. Apple: Macbook Pro 15 hat acht Kerne und verbesserte Tastatur
    Apple
    Macbook Pro 15 hat acht Kerne und verbesserte Tastatur

Das Macbook Pro 15 gibt es nun auch mit Octacore-Prozessoren, Apple spricht von bis zu 40 Prozent mehr Leistung. Obendrein soll das Material der Tastatur verändert worden sein und die Garantie wurde erweitert.

2. Kreis Kleve: Deutsche Glasfaser versorgt weitere 13.000 Haushalte
    Kreis Kleve
    Deutsche Glasfaser versorgt weitere 13.000 Haushalte

Im nordrhein-westfälischen Kreis Kleve hat Deutsche Glasfaser schon 40.000 Glasfaseranschlüsse verlegt. Jetzt kommen 13.000 geförderte Anschlüsse hinzu.

3. Codemasters: Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso
    Codemasters
    Grid bietet Wettrennen mit Endgegner Alonso

Die eigentlich fällige "3" lässt Codemasters hinter seinem Rennspiel Grid weg, dafür verspricht das Entwicklerstudio Massen an Sportautos in mehreren Klassen, vielfältige Wettbewerbe - und als Krönung ein Duell mit Fernando Alonso.

1. 21:33

2. 18:48

3. 17:42

4. 17:28

5. 17:08

6. 16:36

7. 16:34

8. 16:03