1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zu früh gefreut?: Was die EU…

zu früh gefreut?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. zu früh gefreut?

Autor: x-beliebig 01.09.16 - 13:18

wenn ich im Zusammenhang zu irgend einem zu regulierenden Thema, ja vielleicht sogar mit jedem Thema, EU höre/lese, dann geht das bei mir schon komplett anders herum: bloß nicht zu früh grausen. Es könnte sein, dass man später feststellen muss, dass es noch schlimmer gekommen ist. Der Bürger (im Verständnis der EU sowieso nur der Verbraucher) spielt nirgends eine Rolle, wenn Gewinnerzielungsinteressen im Spiel sind. Die EU ist nicht für die Bürger da, sondern für die Konzerne. Dieser Konstruktionsfehler und die offenbar überschätzte Dummheit der Bürger führt dazu, dass die EU so unbeliebt bei ihren Bürgern ist. Nicht dass wir uns nicht ein schönes Zusammenleben in Europa vorstellen könnten. Ich mag es, dass Europa zwischenzeitlich fast Grenzenlos war, ich habe festgestellt, dass andere Menschen auf dem Kontinent Europa andere Lebensgewohnheiten haben, die durchaus interessant, manchmal anregend sein können, aber die Institution EU lehne ich ab!

2. Re: zu früh gefreut?

Autor: /mecki78 01.09.16 - 17:45

x-beliebig schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > bloß nicht zu früh grausen. Es könnte sein, dass man
    > später feststellen muss, dass es noch schlimmer gekommen ist.

Oder aber, Gott behüte, am Ende passiert rein gar nichts Schlimmes, alle Befürchtungen stellen sich als völlig haltlos heraus und alles wendet sich zum besten; so wie das in 90% der Fälle dann auch am Ende kommt. Denn sonst hätte man sich wegen nichts und wieder nichts aufgeregt. Nein, das darf nicht sein. Besser gleich alles so lange Schlecht reden bis es sich als selbsterfüllende Prophezeiung am Ende selbst erfüllt. Besser ist das!

> Die EU ist nicht für
    > die Bürger da, sondern für die Konzerne.

Weißt du wie neutral bisher das Internet in Deutschland war? Gar nicht! Kein Stück! Warum hätte es das auch sein sollen? Es gab kein Gesetz, keine Verordnung die deutsche Internetanbieter jemals auch nur den Hauch von Neutralität aufgezwungen hätten. Du denkst, du kennst ein neutrales Internet? Echt? Woher? Jedenfalls nicht aus Deutschland.

Über 30 Jahre hattest du in Deutschland ein Internet, das so weit von "neutral" entfernt gewesen ist, wie dieses überhaupt technisch möglich war, aber ich habe dich nirgendwo darüber motzen gesehen. Wo sind die Bilder, die zeigen, wie du den letzten 10 Jahren für ein neutrales Netz demonstriert hast? Zeig doch mal.

Und jetzt kommt die böse, böse EU auf einmal daher und wagt es doch allen ernstes von allen Providern in der EU grundsätzlich Neutralität zu fordern, bis auf einige ganz wenigen und explizit definierte Ausnahmen, die jetzt von den Regulierern (so wie es die Verordnung vorsieht) noch genauer definiert wurden. Mit anderen Worten, die EU hat gerade dafür gesorgt, dass du jetzt das neutralste Internet der letzten 30 Jahre bekommst und was machst du? Jetzt auf einmal fängst du an zu meckern, "Was erlaube EU?"

Sorry, aber was du hier gerade abziehst kann man bestenfalls als schizophren bezeichnen. Würde die EU die Verordnung wieder abschaffen, dann wären wir wieder in der Situation, dass es gar keine Netzneutralität mehr in Deutschland gibt. Daher frage mich, auf wessen Seite du hier eigentlich stehst? Bist du Lobbyist für ISPs? Weil außer denen kann niemand Interesse haben diese Verordnung zu kippen. Oder bist du einer von denen die den Hals einfach nicht voll bekommen können? So frei nach dem Motto "Ist mir egal, dass ich alle Filetstücke schon bekommen habe! Unter der ganzen Kuh bin ich nicht zufrieden! Und wenn's mich zerreißt, das Stück Fleisch muss auch noch rein!"

/Mecki

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ZIEHL-ABEGG SE, Künzelsau
  2. Quentic GmbH, Berlin
  3. operational services GmbH & Co. KG, Berlin
  4. über vietenplus, Rheinland

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. GTA 5 - Premium Online Edition für 13,99€ und Devil May Cry 5 für 20,99€)
  2. (u. a. ELEX für 49,99€, Stealth Bastard Deluxe für 7,99€, Styx: Shards Of Darkness für 17...
  3. 159,90€ (Bestpreis!)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Mi Note 10 im Hands on: Fünf Kameras, die sich lohnen
Mi Note 10 im Hands on
Fünf Kameras, die sich lohnen

Mit dem Mi Note 10 versucht Xiaomi, der Variabilität von Huaweis Vierfachkameras noch eins draufzusetzen - mit Erfolg: Die Fünffachkamera bietet in fast jeder Situation ein passendes Objektiv, auch die Bildqualität kann sich sehen lassen. Der Preis dafür ist ein recht hohes Gewicht.
Ein Hands on von Tobias Költzsch

1. Xiaomi Neues Redmi Note 8T mit Vierfachkamera kostet 200 Euro
  2. Mi Note 10 Xiaomis neues Smartphone mit 108 Megapixeln kostet 550 Euro
  3. Mi Watch Xiaomi bringt Smartwatch mit Apfelgeschmack

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

1. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  2. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte
  3. Streaming Disney+ startet am 31. März 2020 in Deutschland

1. Scheuer: Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen
    Scheuer
    Steuergelder sollen 5.000 weiße Flecken schließen

Die Bundesregierung will den Mobilfunkausbau vereinfachen und 1,1 Milliarden Euro für die Schließung weißer Flecken ausgeben. Doch bis wann die Mobilfunkstrategie umgesetzt sein soll, ist völlig unklar.

2. E-Privacy-Verordnung: Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen
    E-Privacy-Verordnung
    Medien sollen Tracking-Erlaubnis bekommen

In die jahrelangen Verhandlungen zur E-Privacy-Verordnung kommt Bewegung. Die EU-Mitgliedstaaten könnten sich auf eine pauschale Tracking-Erlaubnis für Medien und Drittanbieter einigen.

3. Chemiekonzern: BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo
    Chemiekonzern
    BASF kauft 3D-Druck-Dienstleister Sculpteo

3D-Druck on Demand ist für den größten Chemiekonzern BASF so interessant, dass er den 3D-Druck-Anbieter Sculpteo übernimmt. Das Unternehmen möchte Sculpteo als ein Schaufenster für seine Materialien nutzen, erklärte der Gründer.

1. 18:59

2. 18:41

3. 18:29

4. 18:00

5. 17:52

6. 17:38

7. 17:29

8. 16:55