Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Liebherr: Wenn der Kühlschrank…

Rezept - woher wissen, was ich will?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: Bizzi 02.09.16 - 17:35

Der Kühlschrank setzt Zutaten automatisch auf den Einkaufszettel, die fehlen?

Woher will der denn wissen, was ich kochen will, worauf ich Lust habe? XD

2. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: Wolframm 02.09.16 - 17:41

In dem Du im Supermarkt bist, Dir ein Zubereitungswunsch in den Sinn kommt und das dem Kühlschrank mitteilst. Der sagt Dir dann, was Du dazu noch benötigst.

3. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: sg-1 02.09.16 - 17:51

welche Zutaten? von welcher Marke? mit welchen Alternativen? Welche Allergiker-Produkte? Welche Neuvorscläge? Diät-Produkte? Maßnahmen gegen einseitiger Ernährung/Käufe?

...und allgemein: Maßnahmen zur Anregung zum selbstständigen Denken?
    ...diese Business Intelligence Warenkorb Geschichte finde ich das nächste Big Übel !!
    ...erinnert mich immer mehr an den Film Idiocracy

4. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: css_profit 02.09.16 - 17:55

Eben. Da ist nur etwas für Leute die immer dasselbe kaufen und essen... Da kann man ja gleich Soylent nehmen, dann braucht man nicht mal einen Kühlschrank ;-)

5. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: Dadie 02.09.16 - 18:20

Wolframm schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > In dem Du im Supermarkt bist, Dir ein Zubereitungswunsch in den Sinn kommt
    > und das dem Kühlschrank mitteilst. Der sagt Dir dann, was Du dazu noch
    > benötigst.

Wobei das langweilig und stressig klingt. Langweilig, weil es manchmal Spaß macht und tolle Ergebnisse gibt, wenn man versucht aus Resten die man hat etwas leckeres zu machen für das einem eigentlich Zutaten fehlen. Stressig, weil man im Supermarkt mit dem Handy herumhantieren muss.

Gerade wenn es so ein großer Metallklotz von Supermarkt ist, in dem kein oder kaum Handyempfang vorhanden ist, stell ich mir das richtig nervig vor. Oder wenn das UMTS/LTE Volumen aufgebraucht ist und man mit GSM (und schlechtem Empfang) entnervt Minuten einen Ladebalken anstarrt.

6. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: HierIch 02.09.16 - 18:21

sg-1 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > welche Zutaten? von welcher Marke? mit welchen Alternativen? Welche
    > Allergiker-Produkte? Welche Neuvorscläge? Diät-Produkte? Maßnahmen gegen
    > einseitiger Ernährung/Käufe?

Muss doch der Kühlschrank gar nicht wissen. Es reicht, jedem Produkt eine Kategorie zuzuordnen, genau wie bei einem normalen Einkaufszettel. Oder schreibst du da statt "Duschgel" auch "Duschdas, Limette-Honig, 250ml für 1,99" drauf?

> ...und allgemein: Maßnahmen zur Anregung zum selbstständigen Denken?
    > ...diese Business Intelligence Warenkorb Geschichte finde ich das nächste
    > Big Übel !!
    > ...erinnert mich immer mehr an den Film Idiocracy

Wenn dir das zu komfortabel ist, dann darfst du dir auch weiterhin ganz normale Kühlschränke ohne diese Funktionen kaufen. Die werden ja jetzt nicht verboten, nur weil der hier mehr kann. :)

7. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: HierIch 02.09.16 - 18:27

Dadie schrieb:
    > Gerade wenn es so ein großer Metallklotz von Supermarkt ist, in dem kein
    > oder kaum Handyempfang vorhanden ist, stell ich mir das richtig nervig vor.
    > Oder wenn das UMTS/LTE Volumen aufgebraucht ist und man mit GSM (und
    > schlechtem Empfang) entnervt Minuten einen Ladebalken anstarrt.

So eine Funktion könnte man auch mit Offlinemodus implementieren. Muss man halt vorm Einkaufen einmal das Handy an den Kühlschrank halten (NFC, oder sonstwie den Bestand abgleichen) und kann die Daten zum Einkaufen einfach mitnehmen.

Die Kühlschrank-App müsste dann halt einige Rezepte kennen.

8. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: HierIch 02.09.16 - 18:31

Mit ein bisschen Fantasie kommt man recht schnell drauf, dass das nicht stimmt.

9. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: Bizzi 03.09.16 - 01:08

> Wenn dir das zu komfortabel ist, dann darfst du dir auch weiterhin ganz
    > normale Kühlschränke ohne diese Funktionen kaufen. Die werden ja jetzt
    > nicht verboten, nur weil der hier mehr kann. :)

Auch wenn es dir nicht aufgefallen ist, es ist nur ein Gadget, was du kaufst. Man muss sich keinen neuen Kühlschrank zulegen.

10. Steht im Artikel

Autor: Anonymer Nutzer 03.09.16 - 08:46

Durch eine "Rezept App" xDDD

11. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: css_profit 03.09.16 - 13:20

HierIch schrieb:
    > Mit ein bisschen Fantasie kommt man recht schnell drauf, dass das nicht
    > stimmt.

Gibt es die auch von Liebherr? ^^^

12. Re: Rezept - woher wissen, was ich will?

Autor: SchmuseTigger 03.09.16 - 13:59

sg-1 schrieb:
    > welche Zutaten? von welcher Marke? mit welchen Alternativen? Welche
    > Allergiker-Produkte? Welche Neuvorscläge? Diät-Produkte? Maßnahmen gegen
    > einseitiger Ernährung/Käufe?

Angenommen die fehlen Eier, sagt es Eier fehlen. Ob du jetzt Bio, Freiland was auch immer kaufst oder die Ersetzen willst mit was auch immer.. das kann dir ein System nur abnehmen wenn du es dem System auch sagst.

Da alles in der Cloud liegt kann man da locker dann z.B. einen Diätplaner drüber laufen lassen.

Falls du das willst. Und wenn nicht, große Überraschung dann kaufst du das Teil einfach nicht.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IGEL Technology GmbH, Augsburg
  2. OEDIV KG, Bielefeld
  3. INSYS MICROELECTRONICS GmbH, Regensburg
  4. Hong Kong Economic and Trade Office, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...
  2. (u. a. MacBook 12 m3-7Y32/8 GB/256 GB/Silber für 999€ + Versand oder kostenlose Marktabholung...
  3. 116,05€ (Bestpreis!)
  4. 849€ (Vergleichspreis über 1.000€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Faire IT: Die grüne Challenge
Faire IT
Die grüne Challenge

Kann man IT-Produkte nachhaltig gestalten? Drei Startups zeigen, dass es nicht so einfach ist, die grüne Maus oder das faire Smartphone auf den Markt zu bringen.
Von Christiane Schulzki-Haddouti

1. Smartphones Samsung und Xiaomi profitieren in Europa von Huawei-Boykott
  2. Smartphones Xiaomi ist kurz davor, Apple zu überholen
  3. Niederlande Notrufnummer fällt für mehrere Stunden aus

Mobile Payment: Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard
Mobile Payment
Mit QR-Code-Kooperation zum europäischen Standard

Die Mobile Wallet Collaboration will ein einheitliches QR-Format als technische Grundlage für ein vereinfachtes Handling etablieren. Die Allianz aus sechs europäischen Bezahldiensten und Alipay aus China ist eine ernstzunehmende Konkurrenz für Google, Apple, Facebook, Amazon.
Von Sabine T. Ruh

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
    Google Maps
    Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
    Von Sebastian Grüner

1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
    2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
    3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

1. Disney: 4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis
      Disney
      4K kostet bei Disney+ keinen Aufpreis

Ohne Aufpreis für 4K-Streaming will sich Disney zum Start von Disney+ von Konkurrenten wie Netflix abheben. Außerdem wird auf der Plattform Binge-Watching weniger populär sein, denn neue Episoden sollen nacheinander wöchentlich erscheinen.

2. Kickstarter: Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet
      Kickstarter
      Retrostone 2 ist ein Game Boy mit LC-Display und Ethernet

Er sieht aus wie eine Mischung aus SNES-Controller und Game Boy: Der Retrostone 2 ist eine mobile Spielekonsole, auf der Gamer ihre alten Spiele als Emulation spielen können. Ungewöhnlich: Mit USB, HDMI und Ethernet eignet sich das System auch als Standkonsole am Fernseher.

3. Taleworlds: Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar
      Taleworlds
      Mount and Blade 2 ist 2020 nach acht Jahren spielbar

Mit dem Schwert und dem Pferd können Fans der Mittelaltersimulation Mount and Blade den langersehnten zweiten Teil spielen. Diese Version wird allerdings im Early Access erscheinen und von daher nicht fertig sein. Zumindest geht es voran.

1. 13:13

2. 12:34

3. 11:35

4. 10:51

5. 10:27

6. 18:00

7. 18:00

8. 17:41