1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Razer Ornata angeschaut: Diese…

Preisunterschied?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Preisunterschied?

    Autor: serra.avatar 04.09.16 - 08:50

    also ob sich die 110¤ für die Chroma lohnen? Den anders als im Artikel behauptet bekommt mann die Black Widow Chroma (mit echten vollständigen Mecha und nicht nen Mischmasch) bereits ab 150¤! und nicht erst ab 200¤ wie im Text behauptet ...

    _________________________________________________________________
    Gott vergibt, ich nicht!

  2. Re: Preisunterschied?

    Autor: marcelpape 04.09.16 - 10:07

    serra.avatar schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > also ob sich die 110¤ für die Chroma lohnen? Den anders als im Artikel
    > behauptet bekommt mann die Black Widow Chroma (mit echten vollständigen
    > Mecha und nicht nen Mischmasch) bereits ab 150¤! und nicht erst ab 200¤ wie
    > im Text behauptet ...


    Eben, ich habe meine im Dezember 2014 auch noch für 170¤ bekommen, 2015 hat Razer dann bei fast allen Produkten die UVP um 15-30¤ erhöht (das Vespula-Mauspad kostet jetzt 45 statt 30¤ und die BW Chroma 200 statt 170), aber einige Händler haben sie immer noch zum alten Preis und günstiger.

    Im übrigen frage ich mich, wieviele Leute überhaupt sowas kaufen würden, weil für 130¤ bekäme man schon eine Logitech G810 und für deutlich weniger auch schon vollwertige mechanische, lediglich dann ohne Beleuchtung, aber auf die kann man mitunter auch verzichten und dann reicht auch schon eine Cherry MX 3.0 oder eine SteelSeries 6Gv2 und die gibt es bereits für ~60 bzw. 80¤ oder auch ganz neu die Sharkoon Skiller Mech, verwendet dieselben Switches wie Razer (von Kalih, Cherry MX-Klone) und gibts auch für ~60¤.

  3. Re: Preisunterschied?

    Autor: OhYeah 04.09.16 - 10:58

    Es geht doch nicht nur um den Preis, sondern auch darum, dass es anscheinend Menschen gibt, die rein mechanische Tastaturen hassen und einen krumm anschauen, weil sie ja Geräusche macht....Razer will hier eine Tastatur anbieten, die für jeden was ist. Ob man dann Chroma braucht oder nicht, kann ja jeder für sich selbst entscheiden.

    Swag

  4. Re: Preisunterschied?

    Autor: Jo-wie 04.09.16 - 11:35

    Logitech G810, optisch nett und die Ausleuchtung ist klasse. Tastengefühl im Vergleich zu MX Brown, die ich jetzt in meiner Ducky One (habe ich mir nach dem G810 Versuch gekauft) habe, etwas undefinierter und ein leiser mechanischer Pling. Aber warum man der Tastatur keinen Speicher gönnt, der eine benutzerdefinierte Ausleuchtung bei nicht am System angemeldeten Benutzer ermöglicht, das erschließt sich mir nicht. Die Tastatur leuchtet in diesem Fall im Rainbow Effekt, was auf die Dauer nervt. Sorry, bei dem Preis am falschen Ende gespart.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. CeMM, Wien (Österreich)
  2. CureVac AG, Tübingen bei Stuttgart
  3. Stromnetz Hamburg GmbH, Hamburg
  4. ivv GmbH, Hannover

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


The Last of Us 2 angespielt: Allein auf der Interstate 5
The Last of Us 2 angespielt
Allein auf der Interstate 5

Der vorletzte Blockbuster für Playstation 4: Mitte Juni 2020 erscheint The Last of Us 2. Golem.de konnte einen langen Abschnitt anspielen.
Von Peter Steinlechner

  1. Sony The Last of Us 2 wird PS5-kompatibel
  2. Naughty Dog Spoiler und Sperren rund um The Last of Us 2
  3. Playstation 4 Neue Termine für The Last of Us 2 und Ghost of Tsushima

Wirtschaftsminister: Landesdatenschützer sollen Kontrolle über Firmen verlieren
Wirtschaftsminister
Landesdatenschützer sollen Kontrolle über Firmen verlieren

Die Wirtschaftsminister diskutieren darüber, ob sie den Datenschutzbehörden der Länder die Aufsicht über Unternehmen entziehen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Überwachung Berlin prüft Logistik-Software von Zalando
  2. Investitionsbank Berlin Antragsunterlagen für Corona-Hilfen falsch zugestellt
  3. Echo und Co. Armband stört Mikrofone von smarten Lautsprechern

Realme 6 und 6 Pro im Test: Starke Konkurrenz für Xiaomi
Realme 6 und 6 Pro im Test
Starke Konkurrenz für Xiaomi

Das Realme 6 und 6 Pro bieten eine starke Ausstattung für relativ wenig Geld - und gehören damit aktuell zu den interessantesten Mittelklasse-Smartphones.
Ein Test von Tobias Költzsch