1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Picobrew Pico angesehen: Ein…

6,-/Liter?

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. 6,-/Liter?

Autor: Anonymer Nutzer 06.09.16 - 12:39

Da geh ich doch lieber in die Kneipe...

2. Re: 6,-/Liter?

Autor: _warheart_ 06.09.16 - 12:43

Oder man Importiert sich die Biere direkt.

3. Re: 6,-/Liter?

Autor: QDOS 06.09.16 - 13:55

Was kostet denn ein Liter Bier bei euch? Mit 6¤/Liter komm ich daheim immer noch billiger davon als in der Kneipe...

4. Re: 6,-/Liter?

Autor: blackFin 06.09.16 - 14:23

QDOS schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Was kostet denn ein Liter Bier bei euch? Mit 6¤/Liter komm ich daheim immer
    > noch billiger davon als in der Kneipe...

6¤/Liter ist hier (Stadt in Bayern) ziemlich exakt der aktuelle "Straßenpreis" in einer normalen Gaststätte, vielleicht im Schnitt 50 Cent mehr...

5. Re: 6,-/Liter?

Autor: Dampfplauderer 06.09.16 - 14:24

1,90¤ die Halbe Frankenbräu.

6. Re: 6,-/Liter?

Autor: Moe479 07.09.16 - 05:08

deine schenken sind zu teuer, nen halbes 1,5¤ ... und das ist schon zuviel, nen laden rechtig geführt wird kann das drücken.

7. Re: 6,-/Liter?

Autor: Moe479 07.09.16 - 05:14

Gibt es dazu nen Tablett mit russischem Kaviar und Krimmsekt? Dafür schmeckt es mir nicht mehr, da kannst Du auch daheim saufen, für 90cent/Liter!

8. Re: 6,-/Liter?

Autor: Pjörn 07.09.16 - 06:50

blackFin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > QDOS schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Was kostet denn ein Liter Bier bei euch? Mit 6¤/Liter komm ich daheim
    > immer
    > > noch billiger davon als in der Kneipe...
    >
    > 6¤/Liter ist hier (Stadt in Bayern) ziemlich exakt der aktuelle
    > "Straßenpreis" in einer normalen Gaststätte, vielleicht im Schnitt 50 Cent
    > mehr...

Der Straßenpreis liegt durchschnittlich bei 2,20¤/Liter und der Kneipen und Gaststätten Preis bei 7,80¤/Liter.

Der Straßenpreis orientiert sich dabei schon an den grundsätzlich teureren Tankstellen- und Kiosk Preisen.

Die Oettinger Brauerei beispielsweise, hat ihren Sitz überraschenderweise in Oettingen und das liegt angeblich in Bayern. Wenn der Straßenpreis tatsächlich bei 6¤/Liter liegen würde, dann gebe es das Reichstagsgebäude heute wahrscheinlich nicht mehr.

Die Bierpreise für das Oktoberfest 2015 sind übrigens auch auf einem Rekordniveau. Es gibt seit 2015 kein Mass mehr, dass noch unter 10 Euro kostet und zwar unabhängig vom Zelt.

Ave Arvato!

9. Re: 6,-/Liter?

Autor: GeroflterCopter 07.09.16 - 10:20

Dampfplauderer schrieb:
    > 1,90¤ die Halbe Frankenbräu.

Frankenbräu, wuäh
    1,50 das Gampert :-)

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stellvertretende Teamleitung (w/m/d) Support und Servicedesign (IT-Technik)
    Universität Potsdam, Potsdam
  2. Trainee (m/w/d) Informatik
    Helvetia Schweizerische Versicherungsgesellschaft AG, Frankfurt am Main
  3. Java Architekten (m/w/d)
    uniVersa Lebensversicherung a. G., Nürnberg
  4. IT-Fachexpert*in SRM & Sourcing (m/w/d)
    Stadtwerke München GmbH, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 23,49€ (UVP 54€)
  2. (stündlich aktualisiert)
  3. 11€ (UVP 49€)
  4. täglich ab 10 Uhr neue Flash-Deals

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de