1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Playstation 4 Pro: Firmware-Update…

Ein heruntergeladenes Spiel auf mehreren Konsolen

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Ein heruntergeladenes Spiel auf mehreren Konsolen

    Autor: countzero 10.09.16 - 16:21

    "Wer etwa ein Spiel im Store auf der einen Konsole gekauft hat, soll es dann auch auf einer anderen mit dem gleichen Nutzerkonto verwenden können."

    Heißt das im Umkehrschluss, dass das bisher nicht möglich ist? Bei Artikeln über die Wii U wurde sich regelmäßig aufgeregt, dass Nintendo so rückständig sei, weil Downloadspiele an die Konsole gebunden sind. Man kann nur über den Support die Spiele auf eine neue Konsole übertragen lassen, z.B. weil die alte defekt ist.
    Und jetzt war das die ganze Zeit b ei Sony genauso? Oder ist das nur blöd formuliert?

  2. Re: Ein heruntergeladenes Spiel auf mehreren Konsolen

    Autor: aerobless 10.09.16 - 17:49

    Blöd formuliert. Download Spiele sind bei Sony an den Account gebunden und können auch bereits jetzt auf mehreren Konsolen installiert und gespielt werden (wenn man sich einloggt ofc.).

  3. Re: Ein heruntergeladenes Spiel auf mehreren Konsolen

    Autor: MonMonthma 10.09.16 - 23:12

    Wenn ich mich richtig erinnere sind Download Spiele auf der Primärkonsole immer Spielbar.
    Auf allen anderen nur wenn man im PSN eingeloggt ist.

  4. Re: Ein heruntergeladenes Spiel auf mehreren Konsolen

    Autor: My1 11.09.16 - 09:15

    multi-console is nix neues ich denke dass sony meint dass es herzlich egal hat ob man ein game auf ne ps4 claassic (nenn ich jetzt einfach mal so zur unterscheidung, da "PS4" ja eher der allgemeine begriff wäre) Slim oder pro gekauft wird man kann es auf jeder art einer PS4 zocken, also was DRM angeht dass jede PS4 gleich behandelt wird

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consultant IT-Security (m/w/d)
    operational services GmbH & Co. KG, Berlin, Hamburg, Wolfsburg
  2. Field Service Engineer oder IT-Systemelektronikern oder Informationselektroniker (m/w/d)
    IPB Internet Provider in Berlin GmbH, Berlin
  3. HIS-Systembetreuerin (m/w/d)
    Hochschule Geisenheim University, Geisenheim
  4. Manager Digital Optimization (m/w/d)
    Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)
  2. 499,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Nintendo Switch OLED angespielt: Echt mehr Spaß mit echtem Schwarz
Nintendo Switch OLED angespielt
Echt mehr Spaß mit echtem Schwarz

Nicht schneller, aber schöner können wir mit der Nintendo Switch OLED spielen - dank viel besserem Display. Es gibt weitere Optimierungen.
Von Peter Steinlechner

  1. iFixit Nintendo hat auch die Kühlung der Switch OLED geändert
  2. Retro Lite CM4 Bastler bauen Nintendo-Switch-Klon mit Raspberry Pi
  3. Nintendo "OLED-Switch erscheint mit neuster Version der Joy-Con"

Galaxy Z Flip 3 im Test: Wir wollen ja, dass es klappt
Galaxy Z Flip 3 im Test
Wir wollen ja, dass es klappt

Samsungs Flip 3 ist sehr gut verarbeitet und hat einen besser nutzbaren Außenbildschirm - trotzdem ist uns das Aufklappen immer noch eher lästig.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Samsung entfernt Werbung aus eigenen Apps
  2. Galaxy Watch 4 Classic im Test Samsungs Tempo plus Googles App-Auswahl
  3. Fotografie Samsung präsentiert 200-Megapixel-Sensor für Smartphones

Neue Tile-Tracker im Test: Schlüssel finden leicht gemacht
Neue Tile-Tracker im Test
Schlüssel finden leicht gemacht

Tiles neue Tracker haben eine größere Bluetooth-Reichweite und sind wasserfest. Die Fernortung braucht Zeit, funktioniert aber - zumindest in der Stadt.
Ein Test von Tobias Költzsch