1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Verkehrsminister: Dobrindt gründet…

Grundaufmerksamkeit, WTF?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Grundaufmerksamkeit, WTF?

Autor: doomjunky 11.09.16 - 19:14

Wenn ich schon ein autonomes Auto habe, dann will ich auch richtig nutzen können, z.B. will ich wärend der Fahrt schlafen können oder ich will mich auf einer Party alkoholisieren und von meinem lieben Auto nach hause bringen lassen. Autonom!

Klar, heute ist die Technik noch nicht so weit, in 10 Jahren auch noch nicht, aber irgendwann schon und dann werden die obsoleten Gesetzt, die heute entworfen werden der Inovation in der Zukunft im Wege stehten.

Die Politiker sollen immer an die Zukunft denken und keine Inovationshemmenden Gesetzte entwerfen.

2. Re: Grundaufmerksamkeit, WTF?

Autor: theonlyone 12.09.16 - 16:20

doomjunky schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich schon ein autonomes Auto habe, dann will ich auch richtig nutzen
    > können, z.B. will ich wärend der Fahrt schlafen können oder ich will mich
    > auf einer Party alkoholisieren und von meinem lieben Auto nach hause
    > bringen lassen. Autonom!

Das steht in den Kinderschuhen und demnach wird hier eben besonders vorsichtig immer noch ein Extra eingebaut in die Gesetze, damit man am Ende doch den Fahrer dran kriegen kann, zum Schutz der Hersteller dieser Autos (da hat Deutschland ja auch ein Interesse dran).

Wenn sie vollumfänglich perfekt funktionieren kann man das Gesetz anpassen und die Vorschriften lockern.

Wenn dann alles komplett problemlos autonom läuft, dann hast du was du willst.

Aktuell funktioniert das eben noch nicht so perfekt.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ROSE Systemtechnik GmbH, Hohenlockstedt
  2. nexnet GmbH, Berlin
  3. Industrial Application Software GmbH, Karlsruhe, Düsseldorf
  4. ifap GmbH, Martinsried

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 85€ (Bestpreis mit MediaMarkt/Saturn. Vergleichspreis 99,99€)
  2. (Hardware, PC-Zubehör und mehr für kurze Zeit reduziert)
  3. 36,48€ (Vergleichspreis ca. 56€)
  4. (u. a. Planet Zoo - Deluxe Edition für 19,99€, Hitman 3 - Epic Games Store Key für 39,99€ und...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de