Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › HOTAS: Logitech übernimmt Saitek

Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

Autor: JouMxyzptlk 17.09.16 - 10:31

Die Menge an Joysticks welche Logitech zu DOS Zeigen angeboten hatte war groß!
    Mein Wingman Extreme hat zum Glück einen Gameport-USB Adapter dabei und wird von Windows erkannt.
    Mein Bruder hatte den größeren mit Rumble und allem drum und dran, aber logitech brachte für Windows XP schon keine Treiber mehr raus.

TL:DR : Logitech hatte das alles schon mal, das Management hat Scheiße gebaut und nun müssen sie das Wissen und die Produkte wieder einkaufen.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.09.16 10:35 durch JouMxyzptlk.

2. Re: Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

Autor: jayrworthington 17.09.16 - 11:07

JouMxyzptlk schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > TL:DR : Logitech hatte das alles schon mal, das Management hat Scheiße
    > gebaut und nun müssen sie das Wissen und die Produkte wieder einkaufen.

... nur um es (wie zB bei den Squeezeboxen) von Heute auf Morgen wieder einzustampfen...

RIP Saitek...

3. Re: Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

Autor: msdong71 17.09.16 - 11:47

Ich denke mal man ist nur an dem Namen und Lizenzen interessiert. Ist ja nicht so das Joysticks irgend ein Geheimwissen enthalten. Dazu hat Saitek, außer geänderte Gehäuse in letzter Zeit nichts neues gebracht.

4. Re: Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

Autor: Lynd 17.09.16 - 12:54

Ich schau auf das Ganze mit großem Misstrauen an.
    Hat diese Firma nicht mal gesagt sie wolle keine Spieleperipherie mehr herstellen?
    Hat man sich eigentlich nicht aus dem Geschäft zurückgezogen?
    Und jetzt übernimmt dieser hersteller die Firma von der ich einen X52 Pro Flight Hotas System gekauft habe das nicht gerade billig war.

Ich hab da kein gutes Gefühl bei...

5. Re: Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

Autor: jepper 17.09.16 - 13:51

Logitech hat es einfach nie kapiert, dass man heute primär nicht Produkte, sondern Lösungen anbietet.

Siehe Logitech Revue (Android TV box) - schon nach wenigen Wochen war die gute Hardware schrottreif, weil es keine Updates gab und man mit der schnellen Entwicklung von Android Sticks und Smart Tv nicht mithalten konnte. So verkam die Box zu einem HDMI Webbrowser (der nichts kann ausser HTML) mit separater Youtube und Netflix App. Zudem hat man aktiv jeden Versuch unterbunden, Custom Roms zu entwickeln. Nach keinen 2 Jahren wurde die Revue eingestampft.

Und ich mag mich erinnern, dass ich von Logitech weitere Geräte (Usb Joystick & Webcam) wegwerfen musste, weil es keine Treiber mehr gab. Die Qualität von den Mäusen und Tastaturen hat auch nachgelassen. Das einzige, was man von dem Laden noch brauchen kann sind Lautsprecher mit 3.5mm Klinke.

Ist nur mein Senf dazu..

6. Re: Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

Autor: Local Horst 17.09.16 - 17:54

Ich habe mir damals nen Thrustmaster T16000M gekauft und bin bis heute zufrieden, scheint also zu gehen, wenn man will.

7. Re: Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

Autor: wuwolle 17.09.16 - 22:02

jepper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > was man von dem Laden noch brauchen kann sind Lautsprecher mit 3.5mm
    > Klinke.
    >
    > Ist nur mein Senf dazu..

Haha...
    seit dem Z3 / Z4 ... Z5500 oder x210 / x230 sind sie auch immer schlechter geworden.

8. Re: Logitech hatte schon viele Joysticks, und dann haben sie gepennt...

Autor: Hotohori 19.09.16 - 15:18

Lynd schrieb:
    > Ich schau auf das Ganze mit großem Misstrauen an.
    > Hat diese Firma nicht mal gesagt sie wolle keine Spieleperipherie mehr
    > herstellen?
    > Hat man sich eigentlich nicht aus dem Geschäft zurückgezogen?
    > Und jetzt übernimmt dieser hersteller die Firma von der ich einen X52 Pro
    > Flight Hotas System gekauft habe das nicht gerade billig war.
    >
    > Ich hab da kein gutes Gefühl bei...

Mal abwarten, ich hab seit Jahren auch nichts mehr von Logitech gekauft. Warum? Weil meine G19 Tastatur und G9 Maus auch nach 6 Jahren noch gehen. Eigentlich würde ich ja daher Jederzeit wieder zu Logitech greifen, aber keine Ahnung wie die Produkte heute so sind.

Sim Lenkräder konnte Logitech ja schon immer sehr gute herstellen, die auch ihren Preis wert sind. Zumindest bei denen aus der G-Reihe. Ich hab auch hier noch ein Logitech DFP Lenkrad rumliegen, das auch immer noch geht.

Aber auch hier weiß ich nicht wie die Qualität heutiger Produkte aussieht.

Wenn die Qualität noch einigermaßen in Ordnung wäre, könnte ich mir schon vorstellen, dass Logitech mal ordentliche HOTAS bringt. Erstmal muss man aber abwarten was Logitech überhaupt mit der Marke Saitek ganz genau vor hat.

Grundsätzlich weiß ich das Ganze noch nicht einzuschätzen, aber es hätte sicherlich auch schlimmer kommen können.

Mit meinem Saitek X52 Pro bin ich jedenfalls zufrieden, hier und da ein paar Verbesserungen und ich wäre absolut Glücklich damit und das betrifft primär so Dinge wie die veraltete LCD Anzeige und die veralteten Leuchtmittel in den Buttons, die wie der LCD zum flimmern neigen, wenn man die Helligkeit runter setzt.

Primär als ein Elektronik Upgrade und noch ein paar zusätzliche Tasten in der Schubregler Base, vielleicht noch eine mechanische Umschaltung für den Schubregler Widerstand (musste ich aufschrauben und entfernen) und ich wäre Happy, denn sonst gibt es nicht all so viel am X52 Pro auszusetzen.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. BWI GmbH, Bonn, Köln, Wilhelmshaven, Potsdam-Schwielowsee
  3. Universität Paderborn, Paderborn
  4. BWI GmbH, Bonn, Meckenheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 4,49€
  2. (-70%) 14,99€
  3. 0,00€ im Epic Store
  4. (aktuell u. a. Asus PG279Q ROG Monitor 689€, Corsair Glaive RGB Maus 34,99€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

In eigener Sache: Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement
In eigener Sache
Neue Workshops zu agilem Arbeiten und Selbstmanagement

Wir haben in unserer Leserumfrage nach Wünschen für Weiterbildungsangebote gefragt. Hier ist das Ergebnis: Zwei neue Workshops widmen sich der Selbstorganisation und gängigen Fehlern beim agilen Arbeiten - natürlich extra für IT-Profis.

1. In eigener Sache ITler und Board kommen zusammen
  2. In eigener Sache Herbsttermin für den Kubernetes-Workshop steht
  3. Golem Akademie Golem.de startet Angebote zur beruflichen Weiterbildung

In eigener Sache: Golem.de bietet Seminar zu TLS an
In eigener Sache
Golem.de bietet Seminar zu TLS an

Der Verschlüsselungsexperte und Golem.de-Redakteur Hanno Böck gibt einen Workshop zum wichtigsten Verschlüsselungsprotokoll im Netz. Am 24. und 25. September klärt er Admins, Pentester und IT-Sicherheitsexperten in Berlin über Funktionsweisen und Gefahren von TLS auf.

1. In eigener Sache Zweiter Termin für Kubernetes-Seminar
  2. Leserumfrage Wie können wir dich unterstützen?
  3. In eigener Sache Was du schon immer über Kubernetes wissen wolltest

Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker

1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
      TLS-Zertifikat
      Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
      Ari 458
      Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
      Quake
      Tim Willits verlässt id Software

Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.

1. 17:52

2. 15:50

3. 15:24

4. 15:01

5. 14:19

6. 13:05

7. 12:01

8. 11:33