1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Berlin-Wahl: Wo sind all…

Viele gescheiterte Persönlichkeiten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Viele gescheiterte Persönlichkeiten

    Autor: debattierer 21.09.16 - 09:35

    Da waren viele Menschen dabei die nicht einfach nur "anders" waren, sondern schlicht und weg ungeeignet waren um politisch was durchzusetzen.
    Auch wenn der Fall von Brunner die Extreme darstellt, war bei vielen anderen die Abweichung von der gesellschaftlichen Norm doch viel zu groß um eine größere Gruppe von Wählern repräsentieren zu können.

  2. Re: Viele gescheiterte Persönlichkeiten

    Autor: grslbr 21.09.16 - 09:37

    Ich würde da eher die Bereitschaft zum systemtauglichen Kasperletheater anführen. Die weisse Leinwand vorgaukeln, mit der man sich identifiziert.

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

  3. Re: Viele gescheiterte Persönlichkeiten

    Autor: debattierer 21.09.16 - 09:41

    Naja um das System ändern zu können musst du zuerst so erfolgreich im System werden, dass du eine Mehrheit kriegst.
    Das geht nicht anders. Das musste ich auch im Leben lernen. Wenn man erfolgreich sein will muss man sich mit dem System arrangieren. Erst wenn man dann in die Entscheiderpositionen kommt, hat man die Möglichkeit, das System nicht nur zu nutzen sondern auch mitgestalten zu können.

  4. Re: Viele gescheiterte Persönlichkeiten

    Autor: Yash 21.09.16 - 16:44

    debattierer schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Auch wenn der Fall von Brunner die Extreme darstellt, war bei vielen
    > anderen die Abweichung von der gesellschaftlichen Norm doch viel zu groß um
    > eine größere Gruppe von Wählern repräsentieren zu können.
    Mal abgesehen von dem aktuellen Mordvorwurf und generell dem unseriösen Auftreten: Hat Brunner nicht wirklich versucht positive Änderungen einzuführen?

    Übrigens halte ich unseriöses Auftreten erstmal nicht für schlimm, denn es erzeug Aufmerksamkeit. Aber hinter dem schrillen Äußeren muss Kompetenz sein, sonst wird es peinlich. Bruno Kramm halte ich z.B. für eine kompetente Person (aber das nicht erst seit den Piraten, immerhin war er schon davor erfolgreich und bekannt). Und auch Sascha Lobo hat ein auffälliges Äußeres, weiß aber wovon er spricht. Bei vielen Piraten hatte ich allerdings nicht das Gefühl.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 21.09.16 16:47 durch Yash.

  5. Re: Viele gescheiterte Persönlichkeiten

    Autor: Stormking 22.09.16 - 21:59

    Yash schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Übrigens halte ich unseriöses Auftreten erstmal nicht für schlimm, denn es
    > erzeug Aufmerksamkeit. Aber hinter dem schrillen Äußeren muss Kompetenz
    > sein, sonst wird es peinlich. Bruno Kramm halte ich z.B. für eine
    > kompetente Person (aber das nicht erst seit den Piraten, immerhin war er
    > schon davor erfolgreich und bekannt). Und auch Sascha Lobo hat ein
    > auffälliges Äußeres, weiß aber wovon er spricht. Bei vielen Piraten hatte
    > ich allerdings nicht das Gefühl.

    Naja, am Anfang schon. Aber nach den ersten Erfolgen gab's da plötzlich jede Menge Facebook-iPhone-Hipster, die mit viel Glück unfallfrei ein Wordpress aufsetzen konnten. Da mußte ich innerlich schon immer lachen, wenn den Piraten in der Presse eine besondere technische Kompetenz angedichtet wurde.

    Aber nach den Hipstern kamen dann erst die Feministen und kurz darauf die Linksextremen, da waren mir die Hipster lieber.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.16 22:00 durch Stormking.

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Software Developer (w/m/d)
    e1 Business Solutions GmbH, Graz
  2. IT-Softwareentwickler / Fachinformatiker (w/m/d)
    Seele GmbH, Gersthofen
  3. SAP Inhouse Consultant (m/w/d) mit Schwerpunkt Logistik Module
    Covivio Immobilien GmbH, Oberhausen
  4. Junior IT-Security Engineer SIEM (m/w/d)
    Helios IT Service GmbH, Berlin

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 399,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de