1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Oliver Stones Film Snowden…

kurz gesagt ?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. kurz gesagt ?

    Autor: pk_erchner 22.09.16 - 12:16

    reingehen oder lieber nicht ?

  2. Re: kurz gesagt ?

    Autor: Midian 22.09.16 - 12:23

    Diese Entscheidung solltest du für dich treffen.

  3. Re: kurz gesagt ?

    Autor: grslbr 22.09.16 - 12:24

    Das schöne an Stone Streifen ist doch immer, dass danach jeder einen anderen Film gesehen hat.

    Ich gehe mit Freunden, die eingewilligt haben vorher Citizenfour zu gucken.

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

  4. Re: kurz gesagt ?

    Autor: pk_erchner 22.09.16 - 12:32

    Midian schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Diese Entscheidung solltest du für dich treffen.


    ich lasse mich gerne beraten

    aber nicht mit 4 Bildschirmseiten

    PS: Captain Fantastic und Noam Chomsky kann ich sehr empfehlen (ganz persönlich und subjektiv) - auch wenn ich das Ende nicht befriedigend finde



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 22.09.16 12:33 durch pk_erchner.

  5. Re: kurz gesagt ?

    Autor: genussge 22.09.16 - 12:40

    3,9 Sterne von 5

    [www.filmstarts.de]

  6. Re: kurz gesagt ?

    Autor: pk_erchner 22.09.16 - 12:55

    genussge schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 3,9 Sterne von 5
    >
    > www.filmstarts.de

    gibt es dafür Begründungen ?

    auch imdb scheint nicht so toll

    zu viel Pathos ?

    teure Filme müssen der Mainstream-Meinung folgen ?

  7. Re: kurz gesagt ?

    Autor: Trockenobst 22.09.16 - 13:06

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > auch imdb scheint nicht so toll

    Alles über 7,0 ist in amerikanischen IMDB Land praktisch schon Gold mit Diamanten drin. Der Film hat aktuell 7,3, was schon sehr gut ist.

    Die Doku über Snowden hat 8.0, was schon ein krasser Wert ist
    http://www.imdb.com/title/tt4044364

    Es gibt in Relation zum großen Rest nur sehr wenige Filme über 8.0

  8. Re: kurz gesagt ?

    Autor: Kleine Schildkröte 22.09.16 - 13:09

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > reingehen oder lieber nicht ?

    Reingehen und dann gepflegt meckern... .

  9. Re: kurz gesagt ?

    Autor: pk_erchner 22.09.16 - 13:30

    Kleine Schildkröte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pk_erchner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > reingehen oder lieber nicht ?
    >
    > Reingehen und dann gepflegt meckern... .

    keine Zeit ... muss auf golem lesen / posten ;-)

  10. Re: kurz gesagt ?

    Autor: Kleine Schildkröte 22.09.16 - 14:10

    pk_erchner schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kleine Schildkröte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > pk_erchner schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > reingehen oder lieber nicht ?
    > >
    > > Reingehen und dann gepflegt meckern... .
    >
    > keine Zeit ... muss auf golem lesen / posten ;-)

    Dann bezahl jemanden der für dich das anschaut und dir dann sagt, was es zu meckern gibt... . Dienstleistungsgesellschaft ist in D immer noch unterentwickelt.

  11. Re: kurz gesagt ?

    Autor: Niaxa 22.09.16 - 18:19

    Brrr halte ich für ein Gerücht. Zumindest in der IT ist es übertrieben verbreitet Systemhäuser zu engagieren auch wenn das am Ende teurer kommt als 2-3 eigene ITler gut zu bezahlen.

  12. Re: kurz gesagt ?

    Autor: RandomCitizen 22.09.16 - 22:25

    Kleine Schildkröte schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > pk_erchner schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Kleine Schildkröte schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > pk_erchner schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > reingehen oder lieber nicht ?
    > > >
    > > > Reingehen und dann gepflegt meckern... .
    > >
    > > keine Zeit ... muss auf golem lesen / posten ;-)
    >
    > Dann bezahl jemanden der für dich das anschaut und dir dann sagt, was es zu
    > meckern gibt... . Dienstleistungsgesellschaft ist in D immer noch
    > unterentwickelt.

    Kann man kein Programm schreiben, dass es für einen anschaut? ;)

  13. Re: kurz gesagt ?

    Autor: Kleine Schildkröte 22.09.16 - 22:36

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Brrr halte ich für ein Gerücht. Zumindest in der IT ist es übertrieben
    > verbreitet Systemhäuser zu engagieren auch wenn das am Ende teurer kommt
    > als 2-3 eigene ITler gut zu bezahlen.

    Ich weiss, ich liebe es meine Aufträge abzuarbeiten, das selbe zu machen, wie die festangestellten und dann das doppelte abgeifen und noch dazu die ganzen Freiberuflersteuerstunts zu ziehen :). 14k monatsgehalt, keine Einkommenssteuer und dazu keine Umsatzsteuer... . Ging aber nur drei Monate letztes Jahr (sonst hätte ich steuern zahlen müssen, das lohnt dann nicht mehr). Naja Schweiz ist eh besser zum Arbeiten. :)

    PS: BWL halt. Leute unterschätzen den Wert, nach Projekt oder bei demonstrierter Inkompetenz die Vertragsarbeiter kicken zu können. Auch trägt die Firma nicht das Ausfallrisiko bei Krankheit etc. Das ist dann das doppelte Gehalt wert. Auch sind wir Vertragsarbeiter vielseitiger.

  14. Re: kurz gesagt ?

    Autor: Kleine Schildkröte 22.09.16 - 22:38

    RandomCitizen schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kleine Schildkröte schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > pk_erchner schrieb:
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > > -----
    > > > Kleine Schildkröte schrieb:
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > > -----
    > > > > pk_erchner schrieb:
    > > > >
    > > >
    > >
    > ---------------------------------------------------------------------------
    >
    > >
    > > >
    > > > > -----
    > > > > > reingehen oder lieber nicht ?
    > > > >
    > > > > Reingehen und dann gepflegt meckern... .
    > > >
    > > > keine Zeit ... muss auf golem lesen / posten ;-)
    > >
    > > Dann bezahl jemanden der für dich das anschaut und dir dann sagt, was es
    > zu
    > > meckern gibt... . Dienstleistungsgesellschaft ist in D immer noch
    > > unterentwickelt.
    >
    > Kann man kein Programm schreiben, dass es für einen anschaut? ;)

    User: Program, how was the movie?
    Program: Fish!

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ABUS Security-Center GmbH & Co. KG, Affing (bei Augsburg)
  2. CITTI Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Kiel
  3. über duerenhoff GmbH, München
  4. Evangelische Landeskirche in Württemberg, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. (u. a. 860 Evo 500 GB SSD für 74,99€, Portable T5 500 GB SSD 94,99€, Evo Select microSDXC 128...


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Alphakanal: Gimp verrät Geheimnisse in Bildern
Alphakanal
Gimp verrät Geheimnisse in Bildern

Wer in Gimp in einem Bild mit Transparenz Bildbereiche löscht, der macht sie nur durchsichtig. Dieses wenig intuitive Verhalten kann dazu führen, dass Nutzer ungewollt Geheimnisse preisgeben.


    Mythic Quest: Spielentwickler im Schniedelstress
    Mythic Quest
    Spielentwickler im Schniedelstress

    Zweideutige Zweckentfremdung von Ingame-Extras, dazu Ärger mit Hackern und Onlinenazis: Die Apple-TV-Serie Mythic Quest bietet einen interessanten, allerdings nur stellenweise humorvollen Einblick in die Spielebrache.
    Eine Rezension von Peter Steinlechner

    1. Apple TV TVOS 13 mit Mehrbenutzer-Option erschienen

    1. Neue Infrastruktur: Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz
      Neue Infrastruktur
      Berliner Kammergericht darf wieder ins Landesnetz

      Fast ein halbes Jahr hat das Berliner Kammergericht nach einem Trojaner-Angriff im Notbetrieb gearbeitet. Nun soll das Gericht wieder ans Berliner Landesnetz angeschlossen werden - mit Laptops, die die Mitarbeiter statt USB-Sticks mit nach Hause nehmen können.

    2. EU-Kommission: Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden
      EU-Kommission
      Behördenmitarbeiter sollen Signal verwenden

      Nach Datenpannen und Spionage setzt die EU-Kommission auf den Messenger Signal. Allerdings kann der Messenger nicht zur Kommunikation mit dem EU-Parlament eingesetzt werden - dort verbietet die IT-Abteilung die Installation und verweist auf Whatsapp.

    3. Shopify: Libra Association bekommt neues Mitglied
      Shopify
      Libra Association bekommt neues Mitglied

      Nach zahlreichen prominenten Abgängen im letzten Jahr bekommt Facebooks Digitalwährung Libra neuen Schwung: Die E-Commerce-Plattform Shopify tritt dem Projekt bei. Damit könnten rund eine Million Händler die Digitalwährung nutzen, sofern sie wie angekündigt dieses Jahr kommt.


    1. 15:33

    2. 14:24

    3. 13:37

    4. 13:12

    5. 12:40

    6. 19:41

    7. 17:39

    8. 16:32