Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Android 7.0 im Test: Zwei…

Samsung S7 Edge

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Samsung S7 Edge

    Autor: redbullface 26.09.16 - 19:37

    Die einzigen interessanten Neuerungen sind für mich die leicht verbesserte Doze-Funktion und die Möglichkeit per Doppelklick zur letzten App zu wechseln. Das sind jedoch nur winzige Kleinigkeiten, für die ich nicht unbedingt das gesamte System upgraden würde. Samsung hat bereits sehr gute Arbeit getan mit ihrer Touch-Wiz Oberfläche und hat sowieso einige der hier beschriebenen Neuerungen/Änderungen aus Android 7 implementiert. Ich werde erst mal abwarten wie sich das Upgrade auswirkt. Im Prinzip könnte man mich nur noch mit längerer Akkulaufzeit beeindrucken, ansonsten denke ich bleibe ich bei Android 6. Zu groß ist die Gefahr das Probleme entstehen könnten.

  2. Re: Samsung S7 Edge

    Autor: Niaxa 26.09.16 - 19:41

    Samsung kann hier aber nur profitieren. Vor allem, im Bezug auf Updates. Schließlich ist es um so besser wenn Samsung für Upgrades und Updates nicht ihre extra Funktionen bedanken muss, sondern nur OS eigene Funktionen leicht anpassen muss. Um so weniger Arbeit, um so schneller gibt es Updates.

  3. Re: Samsung S7 Edge

    Autor: bofhl 27.09.16 - 10:30

    Niaxa schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Samsung kann hier aber nur profitieren. Vor allem, im Bezug auf Updates.
    > Schließlich ist es um so besser wenn Samsung für Upgrades und Updates nicht
    > ihre extra Funktionen bedanken muss, sondern nur OS eigene Funktionen
    > leicht anpassen muss. Um so weniger Arbeit, um so schneller gibt es
    > Updates.

    "leicht anpassen"? Echt jetzt? Sieh die bitte mal den Code von Samsung an und dann den Code von Google! Google wäre besser beraten gewesen, gleich den Code von Samsung zu nehmen.

  4. Re: Samsung S7 Edge

    Autor: Niaxa 27.09.16 - 11:04

    Oh sry der ist mir gerade abhanden gekommen... kannst du mir bitte kurz den kompletten Sourcecode von Samsung zur Verfügung stellen? Inklusive Einbindung derer Hardware-Treiber etc.?

    Das lese ich mir dann für dich kurz durch, analysiere Wissenschaftlich die unterschiede zu Googles Code und gebe dir dann bescheid.

  5. Re: Samsung S7 Edge

    Autor: bofhl 27.09.16 - 14:11

    --



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 27.09.16 14:24 durch bofhl.

  6. Re: Samsung S7 Edge

    Autor: Niaxa 27.09.16 - 14:35

    -<---- Auf die Schnelle würde ich behaupten... beide verfolgen den gleichen Ansatz :-) ----->-

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Consors Finanz BNP Paribas, München
  2. Bietigheimer Mediengesellschaft mbH, Bietigheim-Bissingen
  3. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg, Braunschweig
  4. operational services GmbH & Co. KG, Wolfsburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 139,00€ (Bestpreis!)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Sonos Move im Test: Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos
Sonos Move im Test
Der vielseitigste Lautsprecher von Sonos

Der Move von Sonos überzeugt durch Bluetooth und ist dank Akku und stabilem Gehäuse vorzüglich für den Außeneinsatz geeignet. Bei den Funktionen ist der Lautsprecher leider nicht so smart wie er sein könnte.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Update für Multiroom-Lautsprecher Sonos-App spielt keine lokalen Inhalte mehr vom iPhone ab
  2. Smarter Lautsprecher Erster Sonos-Lautsprecher mit Akku und Bluetooth
  3. Soundbars Audiohersteller Teufel investiert in eigene Ladenkette

Dick Pics: Penis oder kein Penis?
Dick Pics
Penis oder kein Penis?

Eine Studentin arbeitet an einer Software, die automatisch Bilder von Penissen aus Direktnachrichten filtert. Wer mithelfen will, kann ihr Testobjekte schicken.
Ein Bericht von Fabian A. Scherschel

  1. Medienbericht US-Regierung will soziale Netzwerke stärker überwachen
  2. Soziales Netzwerk Openbook heißt jetzt Okuna
  3. EU-Wahl Spitzenkandidat Manfred Weber für Klarnamenpflicht im Netz

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

  1. Raumfahrt: Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben
    Raumfahrt
    Weltraum-Pionier Sigmund Jähn gestorben

    Der Kosmonaut Sigmund Jähn ist im Alter von 82 Jahren gestorben. Er war als DDR-Bürger der erste Deutsche im All.

  2. Beatbox: Das Pappmischpult zum Selberbauen
    Beatbox
    Das Pappmischpult zum Selberbauen

    Kickstarter ist auch eine Plattform für sonderbare Produkte. Die Beatbox ist beispielsweise ein programmierbares MIDI-Mischpult, das von Nutzern zusammengebaut wird. Das Chassis ist aus Pappe konstruiert. Die Buttons stammen von Arcade-Automaten.

  3. iPhone 11 Pro Max: Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku
    iPhone 11 Pro Max
    Das neue iPhone hat 4 GByte RAM und wesentlich mehr Akku

    Auch beim iPhone 11 Pro Max lässt sich iFixit eine komplette Demontage nicht entgehen: Das Gerät nutzt wohl tatsächlich 4 GByte RAM. Außerdem waren die Bastler vom wesentlich größeren Akku und gleich zwei Ladekabeln überrascht.


  1. 22:07

  2. 13:29

  3. 13:01

  4. 12:08

  5. 11:06

  6. 08:01

  7. 12:30

  8. 11:51