Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet Explorer 7 - Beta 2 ist…

ich weiss echt nicht was ihr habt

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: blabla 25.04.06 - 11:04

    ich benutze zwar auch firefox .. aber wenn ich die Funktionen und das Design anschaue finde ich das nicht einmal so schlecht .. es wird einem nur noch das nötigste angezeigt und man hat nun endlich taps ...
    ich glaube hier sind einfach zu viele die generell was gegen microsoft haben ..

  2. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: BSDDaemon 25.04.06 - 11:05

    blabla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich benutze zwar auch firefox .. aber wenn ich die
    > Funktionen und das Design anschaue finde ich das
    > nicht einmal so schlecht .. es wird einem nur noch
    > das nötigste angezeigt und man hat nun endlich
    > taps ...
    > ich glaube hier sind einfach zu viele die generell
    > was gegen microsoft haben ..

    Es hat sich noch immer nichts westentliches an der Engine verändert wodurch das Hauptproblem bleibt... Seiten im Internet die valide sind und jene die für den IE kaputt gefrickelt werden müssen.

    Zudem funktioniert dass mit den Tabs noch immer nicht so wie es sollte... der Speicherverbrauch reicht für alle anderen Browser zusammen.

  3. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: blabla 25.04.06 - 11:08

    also ich finde der Firefox ist also auch nicht heilig was speicherverbrauch anbelangt!!

    was die fehler in der engine anbetrifft kann ich nichts anderes behaupten da ich mich noch nicht wirklich damit beschäftigt habe! (also in der version 7)

  4. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: Jochen_ 25.04.06 - 11:16

    > was die fehler in der engine anbetrifft kann ich
    > nichts anderes behaupten da ich mich noch nicht
    > wirklich damit beschäftigt habe! (also in der
    > version 7)

    Dann schau dir einfach das hier an:
    Soll:
    https://scr3.golem.de/?d=0601/ie7beta2&a=44895&s=20
    Ist:
    https://scr3.golem.de/?d=0601/ie7beta2&a=44895&s=21

    Das Ärgerliche daran ist ja, daß M$ nicht mal gewillt ist, die Fehler zu beheben!



  5. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: blabla 25.04.06 - 11:21

    ja ok da muss ich zu geben ist echt ein fehler!!
    die wollen nur dass die alten gebastelten seiten von IE6 auch noch unter IE7 laufen :) ganz einfach ..

  6. Ich schon, einfach mal lesen

    Autor: Nadann 25.04.06 - 11:22

    blabla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich benutze zwar auch firefox .. aber wenn ich die
    > Funktionen und das Design anschaue finde ich das
    > nicht einmal so schlecht .. es wird einem nur noch
    > das nötigste angezeigt und man hat nun endlich
    > taps ...
    > ich glaube hier sind einfach zu viele die generell
    > was gegen microsoft haben ..


    http://glazman.org/ie7b2/

  7. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: derieundich 25.04.06 - 11:22

    blabla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > ich benutze zwar auch firefox .. aber wenn ich die
    > Funktionen und das Design anschaue finde ich das
    > nicht einmal so schlecht .. es wird einem nur noch
    > das nötigste angezeigt und man hat nun endlich
    > taps ...
    > ich glaube hier sind einfach zu viele die generell
    > was gegen microsoft haben ..

    mir persönlich fehlen so sachen wie das auslagern von gespeicherten logindaten, wie es bei firefox (signons.txt) und opera passiert! beim ie wird das alles in die regedit geschrieben, was ein sichern unnötig erschwert. sind eben nur kleine sachen die mich aber extrem stören.

  8. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: albi 25.04.06 - 11:27

    ja eben. ist dir bewusst wie schwer es MS eigentlich den entwicklern macht webseiten valide zu coden? immer muss wegen deren schei** software was angepasst werden. da gehts nicht nur um details im css sondern um grundlegende sachen die MS bis heute ignoriert! und das ko** mich dermassen an!

  9. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: blabla 25.04.06 - 11:29

    ja ok hast recht :) ich geb mich geschlagen :D

    ich erstelle selber auch genug webseiten :D aber irgend wie gewöhnt man sich dran dass es unter IE halt nicht so läuft wie beim rest ... vor allem in css float usw. .. da hab ich mal fast ne kriese bekommen

  10. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: Mark 25.04.06 - 11:59

    Irgendwie sind in der neuen Beta noch einige Fehler hinzugekommen gg. der Beta 2 Preview...

    - vgl. www.wartower.de die Umrandung der "Latest News"
    - FAVIcons werden angezeigt und dann mal wieder nicht

    Aber wenigstens haben sie die "Close Tabs" Dialogbox mit einer neuen Grafik verschönert. ;)


  11. ich habe ein problem mit microsoft!

    Autor: ichi 25.04.06 - 12:08

    die haben den ie so lange brach liegen lassen, erst als konkurrent aufkam, haben sie die ideen andere kopiert und den browser neu aufgebaut. man hat gesehen, was ein browser-monopol unter microsofrt bedeutet - stillstand!
    von daher setze ich von prinzip aus lieber auf firefox, da weiß ich, daß keine gefahr für einen stillstand besteht.

    der ie ist in meinen augen also absolut überflüßig, dient höchstens als motivation, daß die firefox entwickler sich och mehr anstrengen.

  12. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: trallidalli 25.04.06 - 12:19

    Jochen_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Das Ärgerliche daran ist ja, daß M$ nicht mal
    > gewillt ist, die Fehler zu beheben!
    >
    >

    nunja....ich hoffe euch ist schon noch bewußt warum das ding noch das wörtchen "Beta" hinten dran hat. Und was dieses Wörtchen zu bedeuten hat? und woher möchtest du wissen welche fehler microsoft beheben will und welche nicht? Ich denke das diese ganzen Fehler auch noch auf der ToDo-List stehen und genau um sowas rauszufinden ist ja der Beta-test da. Und ihr könnt daran mitwirken. Es wird ja sogar noch ne kostenlose Hotline eingerichtet. Sowas gibts ja nichtmal bei dem ach so gehypten Firefox mit dem ich immer prozentual gesehen bei mehr Seiten Probleme mit der Darstellung hatte wie mit dem IE.

  13. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: Jochen_ 25.04.06 - 12:26


    > nunja....ich hoffe euch ist schon noch bewußt
    > warum das ding noch das wörtchen "Beta" hinten
    > dran hat. Und was dieses Wörtchen zu bedeuten hat?

    Dummerweise hat M$ bereits vor Wochen offiziell erklärt, daß auch die Final den CSS-Test nicht bestehen wird!
    Und die rendering-engine wurde bereits mit der letzten preview als fertig deklariert.

    > bei dem ach so gehypten Firefox mit dem ich immer prozentual
    > gesehen bei mehr Seiten Probleme mit der Darstellung hatte
    > wie mit dem IE.

    Auch bei HTML-validen Seiten? Glaub ich nicht..

  14. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: trallidalli 25.04.06 - 12:39

    Jochen_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >
    > Dummerweise hat M$ bereits vor Wochen offiziell
    > erklärt, daß auch die Final den CSS-Test nicht
    > bestehen wird!
    > Und die rendering-engine wurde bereits mit der
    > letzten preview als fertig deklariert.
    >

    ich denke mal wir können das eh nicht recht beurteilen. denn vor der veröffentlichung einer final-version wird selten mit offenen karten gespielt. erst recht nicht bei firmen, die kommerzielle produkte vertreiben möchten. was ist wenn es am ende doch funktioniert? und was ist wenn dieser test nicht funktioniert, aber dafür ich den selben surf-comfort (kompatibilität der seiten) wie beim alten IE habe? was nützt mir dieser eine test wenn der funktioniert und ich aber dafür solche probleme beim betrachten der, wie ihr es nennt "zurechgefrickelten" seiten habe? denn ich glaube kaum das jeder webseitenbetreiber dann seine seiten wieder umbaut nur weil eine neue browserversion draußen ist. die 10% die mit firefox und co unterwegs sind, auf die kann man doch auch verzichten, wenn 80% mit dem IE die seite so anschauen können wie sie gewünscht ist. und wenn eine seite mit firefox oder opera nicht geht, so kann jeder immernoch den IE nehmen zum betrachten. denn der ist ja bei windows mit drauf (linux mal aussen vor gelassen).


    >
    > Auch bei HTML-validen Seiten? Glaub ich nicht..

    ich habe nicht alle seiten kontrolliert, aber es ist mir egal ob die seite konform ist oder nicht. wenn ich sie betrachten kann, dann kann ich sie betrachten und wenn nicht, dann nicht. und nur das interessiert den benutzer. wenn ich eine information von einer bestimmten seite haben möchte und ich diese mit meinem firefox nicht bekomme, dann nützt es mir nichts mich zu hause trollend vor den bildschirm zu setzen und auf irgendwelchen spezifikationen zu bestehen, sondern ich muss halt den browser nehmen mit dem es geht um meine informationen zu bekommen.

  15. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: BSDDaemon 25.04.06 - 12:45

    blabla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > also ich finde der Firefox ist also auch nicht
    > heilig was speicherverbrauch anbelangt!!

    Beim Firefox ist es Teil der schnellen Navigation und Teil der Gecko RE. Beim IE ist es noch eine fehlerhafte Umsetzung der Tabs.

  16. Re: ich habe ein problem mit microsoft!

    Autor: Duderino 25.04.06 - 14:13

    Ack!
    und wenn man doch mal ein Windows Update machen will tuts auch der IEBar im Firefox ;-) ..die einzige Seite die ich damit öffne..

    ichi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > die haben den ie so lange brach liegen lassen,
    > erst als konkurrent aufkam, haben sie die ideen
    > andere kopiert und den browser neu aufgebaut. man
    > hat gesehen, was ein browser-monopol unter
    > microsofrt bedeutet - stillstand!
    > von daher setze ich von prinzip aus lieber auf
    > firefox, da weiß ich, daß keine gefahr für einen
    > stillstand besteht.
    >
    > der ie ist in meinen augen also absolut
    > überflüßig, dient höchstens als motivation, daß
    > die firefox entwickler sich och mehr anstrengen.


  17. Re: ich habe ein problem mit microsoft!

    Autor: lackofdopamin 25.04.06 - 14:24

    ichi schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > man hat gesehen, was ein browser-monopol unter
    > microsofrt bedeutet - stillstand!

    nicht nur bei browsern...

  18. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: sulu 25.04.06 - 14:48

    krise ist gut, wenn man als Webdesigner noch alle Haare hat, dann ist man gut!

  19. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: Giantdwarf 25.04.06 - 14:52

    trallidalli schrieb:
    -------------------------------------------------------
    >was nützt mir
    > dieser eine test wenn der funktioniert und ich
    > aber dafür solche probleme beim betrachten der,
    > wie ihr es nennt "zurechgefrickelten" seiten habe?
    > denn ich glaube kaum das jeder webseitenbetreiber
    > dann seine seiten wieder umbaut nur weil eine neue
    > browserversion draußen ist. die 10% die mit
    > firefox und co unterwegs sind, auf die kann man
    > doch auch verzichten, wenn 80% mit dem IE die
    > seite so anschauen können wie sie gewünscht ist.

    Genau die leute die so denken wie Du sind das Problem!

    Die anderen machens, also mach ich es auch.
    Springst du auch von einer Brücke, nur weil es alle anderen auch tun? auch wenn dick und fett daneben steht "Achtung gefährlich"?

    Nur weil die meisten Leute den IE benutzen heisst dies nicht, dass man sich nicht an die vorgegebenen Standards halten soll.

    Es ist ja nicht nur so, dass er sich nicht an die Standards hält, nein, ich würde mich nichtmal getrauen mit diesem Sicherheitsloch auf eine unbekannte Seite zu gehen!

    >> wenn 80% mit dem IE die seite so anschauen können

    Deiner Meinung nach bestimmt also der mit dem Meisten Geld oder der, der das "Monopol" hat, das Gesetz, tolle aussichten. "Back to middle ages"!


    *kopfschütelnd*

    Giant

  20. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: Nobody545 25.04.06 - 14:54

    Dann schau dir mal den Acid2 Test mit dem Firefox an da wirste sehen das der bei W3 Validen CSS code noch ne menge Fehler macht. Die einzigen Browser die den Test bis jetzt bestehen sind zur Zeit Konqueror, Safari und die Opera 9 Beta (fals ich mich irre tut es mir leid).
    Was aber lustig is das die Seite von Microsoft die sich ja angebelich an keinen Standard halten eine W3 valide Seite haben.
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fmicrosoft.com

    Jochen_ schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > > nunja....ich hoffe euch ist schon noch
    > bewußt
    > warum das ding noch das wörtchen
    > "Beta" hinten
    > dran hat. Und was dieses
    > Wörtchen zu bedeuten hat?
    >
    > Dummerweise hat M$ bereits vor Wochen offiziell
    > erklärt, daß auch die Final den CSS-Test nicht
    > bestehen wird!
    > Und die rendering-engine wurde bereits mit der
    > letzten preview als fertig deklariert.
    >
    > > bei dem ach so gehypten Firefox mit dem ich
    > immer prozentual
    > gesehen bei mehr Seiten
    > Probleme mit der Darstellung hatte
    > wie mit
    > dem IE.
    >
    > Auch bei HTML-validen Seiten? Glaub ich nicht..


  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt am Main
  2. DCC Duisburg CityCom GmbH, Duisburg
  3. ifp ? Personalberatung Managementdiagnostik, Ulm
  4. Allianz Deutschland AG, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Akku Schlagbohrschrauber für 182,99€, Akku Bohrhammer für 114,99€, Linienlaser für...
  2. GRATIS im Ubisoft-Sale
  3. 329,00€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Smarte Wecker im Test: Unter den Blinden ist der Einäugige König
Smarte Wecker im Test
Unter den Blinden ist der Einäugige König

Einen guten smarten Wecker zu bauen, ist offenbar gar nicht so einfach. Bei Amazons Echo Show 5 und Lenovos Smart Clock fehlen uns viele Basisfunktionen. Dafür ist einer der beiden ein besonders preisgünstiges und leistungsfähiges smartes Display.
Ein Test von Ingo Pakalski

  1. Nest Hub im Test Google vermasselt es 1A

Google Maps: Karten brauchen Menschen statt Maschinen
Google Maps
Karten brauchen Menschen statt Maschinen

Wenn Karten nicht mehr von Menschen, sondern allein von Maschinen erstellt werden, erfinden diese U-Bahn-Linien, Hochhäuser im Nationalpark und unmögliche Routen. Ein kurze Liste zu den Grenzen der Automatisierung.
Von Sebastian Grüner

  1. Kartendienst Google bringt AR-Navigation und Reiseinformationen in Maps
  2. Maps Duckduckgo mit Kartendienst von Apple
  3. Google Maps zeigt Bikesharing in Berlin, Hamburg, Wien und Zürich

Hyundai Kona Elektro: Der Ausdauerläufer
Hyundai Kona Elektro
Der Ausdauerläufer

Der Hyundai Kona Elektro begeistert mit Energieeffizienz, Genauigkeit bei der Reichweitenberechnung und umfangreicher technischer Ausstattung. Nur in Sachen Emotionalität und Temperament könnte er etwas nachlegen.
Ein Praxistest von Dirk Kunde

  1. Elektroauto Porsches Elektroauto Taycan im 24-Stunden-Dauertest
  2. Be emobil Berliner Ladesäulen auf Verbrauchsabrechnung umgestellt
  3. ACM City Miniauto soll als Kleintransporter und Mietwagen Furore machen

  1. Lebensmittel: DHL liefert nicht mehr Amazon Fresh aus
    Lebensmittel
    DHL liefert nicht mehr Amazon Fresh aus

    Amazon Fresh kommt nicht mehr mit DHL. Der Markt für frische Lebensmittel aus dem Internet bleibe "bis dato weit hinter den Erwartungen zurück".

  2. Facebook: EU-Kommission nimmt Libra unter die Lupe
    Facebook
    EU-Kommission nimmt Libra unter die Lupe

    Die Wettbewerbshüter der EU wollen Libra genau untersuchen. Es stehe zu befürchten, dass Mitbewerber ausgeschlossen würden und Facebook seine Vormachtsstellung ausnutze, heißt es in einem Bericht von Bloomberg. Die Kritik an der geplanten Digitalwährung reißt damit nicht ab.

  3. Electric Flight Demonstrator: DLR stellt Konzept für Elektroflugzeug vor
    Electric Flight Demonstrator
    DLR stellt Konzept für Elektroflugzeug vor

    Das DLR hat zusammen mit Siemens und weiteren Unternehmen eine Machbarkeitsstudie für ein Flugzeug mit Elektroantrieb erstellt. Es soll das erste größere Flugzeug sein, das mit einem solchen Antrieb ausgestattet wird.


  1. 16:05

  2. 15:39

  3. 15:19

  4. 15:00

  5. 15:00

  6. 14:36

  7. 14:11

  8. 13:44