Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Internet Explorer 7 - Beta 2 ist…
  6. Thema

ich weiss echt nicht was ihr habt

  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Von mir aus....

    Autor: feuerfüchschen 25.04.06 - 15:14

    kann MS den IE sonstwo hinstecken. Mein Lieblingsbrowser ist Firefox, dafür sind meine Webseiten optimiert (weitere Testbrowser Opera und Konquerer).

    Bei mir iat alles deaktiviert, was den IE automatisch aufruft. Alle Updates etc. erfolgen mit dem Firefox. lediglich im Büro habe ich es so geschaltet, daß der IE fürs Intranet ist und Firefox für das Internet/WEB.

    Grüssle
    Jürgen

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  2. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: trallidalli 25.04.06 - 16:39

    Giantdwarf schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > trallidalli schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > >was nützt mir
    > dieser eine test wenn der
    > funktioniert und ich
    > aber dafür solche
    > probleme beim betrachten der,
    > wie ihr es
    > nennt "zurechgefrickelten" seiten habe?
    > denn
    > ich glaube kaum das jeder webseitenbetreiber
    >
    > dann seine seiten wieder umbaut nur weil eine
    > neue
    > browserversion draußen ist. die 10% die
    > mit
    > firefox und co unterwegs sind, auf die
    > kann man
    > doch auch verzichten, wenn 80% mit
    > dem IE die
    > seite so anschauen können wie sie
    > gewünscht ist.
    >
    > Genau die leute die so denken wie Du sind das
    > Problem!
    >
    > Die anderen machens, also mach ich es auch.
    > Springst du auch von einer Brücke, nur weil es
    > alle anderen auch tun? auch wenn dick und fett
    > daneben steht "Achtung gefährlich"?
    >
    > Nur weil die meisten Leute den IE benutzen heisst
    > dies nicht, dass man sich nicht an die
    > vorgegebenen Standards halten soll.
    >
    > Es ist ja nicht nur so, dass er sich nicht an die
    > Standards hält, nein, ich würde mich nichtmal
    > getrauen mit diesem Sicherheitsloch auf eine
    > unbekannte Seite zu gehen!
    >
    > >> wenn 80% mit dem IE die seite so
    > anschauen können
    >
    > Deiner Meinung nach bestimmt also der mit dem
    > Meisten Geld oder der, der das "Monopol" hat, das
    > Gesetz, tolle aussichten. "Back to middle ages"!
    >
    > *kopfschütelnd*
    >
    > Giant


    hehe...genau...monopol ist böööse, microsoft ist bööse und eigentlich ist alles was kommerziell ist the evil himself. ich nutze nicht etwas weil es alle nutzen, ich nutze etwas weil es für mich und meine bedürfnisse das beste programm ist. und das der IE von vielen genutzt wird liegt nicht nur daran, dass er beim OS dabei ist. Er ist einfach komfortabel zu bedienen. Ich brauch keine 800 plugins für meinen browser damit ich damit auch noch ins irc kann um nebenbei noch mit meinem browser cds brennen zu können (vorsicht: leicht übertriebene darstellung). der browser soll mir die seiten anzeigen die ich ansurfe und dabei eine möglichst schlanke GUI und einfachste bedienung bieten.

    achja...sicherheitslücken hat auch firefox. denn hier kommen ja auch immer wieder updates raus, die diese lücken schließen. Nur da muss ich mir jedesmal immer gleich den kompletten browser neu ziehen und installieren und er bekommt ne neue tolle versionsnummer ;).

    aber es ist doch eh jedem selbst überlassen mit was er surft. und wenn der großteil der leute sich für den IE entscheidet, dann lasst sie doch einfach. es dürfte mittlerweile sogar nach bergheim vorgedrungen sein, dass es alternative browser gibt und jedem steht frei sich so einen zu installieren. die meisten wollen es nur nicht, weil sie mit dem IE zufrieden sind.

  3. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: w3c 25.04.06 - 16:41

    Wow, die Indexseite ist HTML4!!! valide.

    Geht man eine Seite weiter, siehts nicht mehr so gut aus:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.microsoft.com%2Fwindowsxp%2Fdefault.mspx&charset=%28detect+automatically%29&doctype=HTML+4.01+Transitional

  4. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: blubb 25.04.06 - 16:48

    > achja...sicherheitslücken hat auch firefox. denn
    > hier kommen ja auch immer wieder updates raus, die
    > diese lücken schließen. Nur da muss ich mir
    > jedesmal immer gleich den kompletten browser neu
    > ziehen und installieren und er bekommt ne neue
    > tolle versionsnummer ;).

    Du hast wohl noch nie was von Firefox 1.5 und inkrementellen Updates gehört? Und sowieso ist der Firefox nur ~ 5MB gross, dass ist ruckzuck runtergeladen.

    Dafür kannst du dich beim IE auf einen schönen Systemneustart freien ;)

  5. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: trallidalli 25.04.06 - 16:49

    w3c schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Wow, die Indexseite ist HTML4!!! valide.
    >
    > Geht man eine Seite weiter, siehts nicht mehr so
    > gut aus:
    > validator.w3.org


    omg /o\
    nichtmal www.golem.de ist html4valid. wir sind alle doomed /o\. achja...und www.google.de erst. naja...immerhin ist wenigstens www.w3c.org valid.also ich schätze mal ganz grob, dass mindestens 90% aller seiten die wir regelmäßig ansurfen nicht validiert sind.

  6. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: trallidalli 25.04.06 - 16:52

    blubb schrieb:
    -------------------------------------------------------

    > Du hast wohl noch nie was von Firefox 1.5 und
    > inkrementellen Updates gehört? Und sowieso ist der
    > Firefox nur ~ 5MB gross, dass ist ruckzuck
    > runtergeladen.
    >
    > Dafür kannst du dich beim IE auf einen schönen
    > Systemneustart freien ;)


    oha....doch schon mit 1.5 inkrementelle updates. das wird ja nochmal irgendwann ein richtiger IE-clone ;).

  7. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: k-weddige 25.04.06 - 17:27

    Mein Firefox (1.5.0.1) schafft den Test auch nicht.
    Meine Operainstallation (9 Beta) macht keinen Probleme.

    Im Firefox kann man zwar mehr erkennen, als im IE, aber solange es kaum Browser gibt, die den Test besetehen, ist diese Kritik unangebracht. Für den alltäglichen gebrauch reicht der IE 7 vollkommen aus!

    Konstantin

  8. Re: ich habe ein problem mit microsoft!

    Autor: AlmostDead 25.04.06 - 18:42

    Duderino schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ack!
    > und wenn man doch mal ein Windows Update machen
    > will tuts auch der IEBar im Firefox ;-) ..die
    > einzige Seite die ich damit öffne..
    >
    Explain in greater detail!
    Kannst Du mal nen Link augeben, wo ich die bekommen kann, da ich fuer Win-Upd noch IE benutze...


    AD

  9. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: Betatier 25.04.06 - 19:28

    Hallo!

    Jetzt hört doch mal auf mit dieser bescheuerten Diskussion. Der eine ist Anwender, der andere Entwickler. Aus Anwendersicht taugt der IE auf jeden Fall etwas. Selbst die Sicherheit ist ok. Das sieht man schon daran, dass zumindest mir keine einzige Geschichte bekannt ist, bei der jemand schwerwiegende Schäden an Körper und Geist erlitten hätte, nachdem er mit dem IE im Web unterwegs war.
    Ein normaler Internetnutzer geht auf ebay, GMX und spiegel online und das wars. Und auf diesen Seiten besteht zumindest von den Seiten direkt keine Gefahr. Alle weiteren Sicherheitslücken bedürfen schon eines kriminellen Verhaltens und mehr Kenntnis.

    Als Webdesigner halte ich den IE natürlich dennoch für vollkommenen unbrauchbar. Es ist einem Webdesigner, der sich an Standards hält heute einfach nicht mehr zuzumuten, was einem der IE zumutet.
    Auch als Anwender verwende ich natürlich den Firefox, aber nicht weil er standardkonform rendert oder weil er sicherer ist, sondern weil er Plugins hat, die ich nicht mehr missen möchte. Allerdings sind diese Plugins für einen Standardnutzer unerheblich.

    Es ist ja immer das gleiche hier, dass die Leute aneinander vorbeireden, weil sie etwas aus verschiedenen Blickwinkeln sehen. Der IE ist gut und der Firefox ist gut, es kommt lediglich auf den Menschen an, der das Urteil darüber spricht

    Betatier

  10. das kann ich dir sagen:

    Autor: Missingno. 25.04.06 - 19:42

    blabla schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Re: ich weiss echt nicht was ihr habt
    Opera. Noch Fragen? ;)

  11. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: Duderino 25.04.06 - 21:26


    > Ein normaler Internetnutzer geht auf ebay, GMX und
    > spiegel online und das wars. Und auf diesen Seiten
    > besteht zumindest von den Seiten direkt keine
    > Gefahr.

    kann ich so nicht bestätigen.. ich habe meine Eltern (beide älter >60) vor einiger Zeit den Firefox aufgezwungen nachdem ich einmal im Monat den Rechner desinfizieren musste weil beim start adware 100 Popups starteten (ok zusätzlich hab ich OutlookExpress durch Thunderbird + Spampal) installiert.
    Das ist nun knapp 8 Monate her und seit dem ist Ruhe..

    Bei uns in der Firma (> 1600 Angestellte) ist Firefox seit einem Jahr als standard Browser installiert (der IE ist aber auch noch drauf).
    und der Großteil surft nun auch privat mit Firefox.
    Man muss den DAUs einfach die Alternativen und Risiken aufzeigen, dann benutzen sie auch Alternativen (zumal diese alle besser sind als der IE).

  12. Re: das kann ich dir sagen:

    Autor: BSDDaemon 25.04.06 - 21:38

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > blabla schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Re: ich weiss echt nicht was ihr habt
    > Opera. Noch Fragen? ;)

    Ja. Freiwillig? *fg*

  13. Re: Opera

    Autor: Missingno. 25.04.06 - 21:42

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > > Opera. Noch Fragen? ;)
    > Ja. Freiwillig? *fg*
    Aber selbstverfreilich. Gezwungernermaßen würde ich mich auch mit einem Firefox <del>zufrieden geben</del><ins>herumschlagen</ins>... aber glücklicherweise muss ich auf Opera nicht verzichten.

  14. Re: Richtiger Browser

    Autor: BSDDaemon 25.04.06 - 21:45

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > BSDDaemon schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > > Opera. Noch Fragen? ;)
    > Ja.
    > Freiwillig? *fg*
    > Aber selbstverfreilich. Gezwungernermaßen würde
    > ich mich auch mit einem Firefox
    > <del>zufrieden
    > geben</del><ins>herumschlagen</ins&
    > gt;... aber glücklicherweise muss ich auf Opera
    > nicht verzichten.

    Hab mir mal wieder die Beta angeschaut... die scheinen es entweder nicht zu lernen oder wirklich etwas gegen Erfolg zu haben. Hatte von Opera 9 irgendwie mehr erhofft. So bleibt er hier nur Platz 4.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 25.04.06 21:48 durch BSDDaemon.

  15. Re: Opera

    Autor: Missingno. 25.04.06 - 21:49

    BSDDaemon schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Hab mir mal wieder die Beta angeschaut... die
    > scheinen es entweder nicht zu lernen oder wirklich
    > etwas gegen Erfolg zu haben.
    Ach, das darfst du nicht so eng sehen. So einen ewigen Nörgler wie dich wollen die eben nicht als 'Kunden'. :P

    > Hatte von Opera 9 irgendwie mehr erhofft.
    Ja? Nachdem "site specific preferences" und "adblock" drin ist, da brauchst du natürlich noch deine UBERextensions MeasureIt und ColorPick0r, gell?

    > So bleibt er hier nur Platz 4.
    Krass, (mindestens) vier Browser.

  16. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: inteluser 25.04.06 - 21:59

    Nobody545 schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Dann schau dir mal den Acid2 Test mit dem Firefox
    > an da wirste sehen das der bei W3 Validen CSS code
    > noch ne menge Fehler macht. Die einzigen Browser
    > die den Test bis jetzt bestehen sind zur Zeit
    > Konqueror, Safari und die Opera 9 Beta (fals ich
    > mich irre tut es mir leid).
    > Was aber lustig is das die Seite von Microsoft die
    > sich ja angebelich an keinen Standard halten eine
    > W3 valide Seite haben.
    > validator.w3.org
    >

    Hehe der Witz war gut! Schonmal den Quelltext angeschaut? Scheinbar nicht! Valider HTML-Code ist auch mit nem Tabellenlayout soooo schwert *rofl*

  17. Verdammt richtig!

    Autor: Hirni. 25.04.06 - 22:23

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > blabla schrieb:
    > --------------------------------------------------
    > -----
    > > Re: ich weiss echt nicht was ihr habt
    > Opera. Noch Fragen? ;)


    Genau. Oder: Firefox, Konqueror, Safari, Shiira (benutz ich grad), Netscape, Mozilla, iCab, Lynx, OmniWeb, Phoenix, Amaya.....

    Einfach alle sind dem Microsoft-Müll überlegen!!! Löchrig wie ein Sieb, langsam und bugbeladen wie sonstwas. Die Leute benutzen ihn nur weil er vorinstalliert ist.

  18. Re: Richtiger Browser

    Autor: BSDDaemon 26.04.06 - 00:39

    Missingno. schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ach, das darfst du nicht so eng sehen. So einen
    > ewigen Nörgler wie dich wollen die eben nicht als
    > 'Kunden'. :P

    Die wollen halt keine Anwender, nur Fans ;-)

    > Ja? Nachdem "site specific preferences" und
    > "adblock" drin ist, da brauchst du natürlich noch
    > deine UBERextensions MeasureIt und ColorPick0r,
    > gell?

    Nein, es gibt bei weiterem noch wichtigeres was es leider noch nicht in Opera geschafft hat. Aber vor dem Release ist nach dem Release... Opera 10 ist so sicher wie das Amen in der Kirche... und damit die Hoffnung ;)

    > > So bleibt er hier nur Platz 4.
    > Krass, (mindestens) vier Browser.

    Firefox, Epiphany, Dillo, Opera, Safari, Konqueror, Blazer, ELinks, Lynx, Voyager...

    ;-)



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 26.04.06 00:40 durch BSDDaemon.

  19. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: IE hassender Webdesigner 26.04.06 - 01:58

    > also ich schätze mal ganz grob, dass
    > mindestens 90% aller seiten die wir regelmäßig
    > ansurfen nicht validiert sind.

    Ja, und genau da sind wir wieder beim Teufelskreis. Der IE kann nur Frickel-HTML richtig darstellen und daher MÜSSEN alle Webdesigner Frickel-HTML schreiben damit die Daus sich nicht wundern und dann kommen wieder die Daus die meinen sie müssten den IE benutzen da die andern die Seiten falsch darstellen, dabei stellen die die Seiten ja nur so dar wie die Webdesigner sie hingefrickelt haben... naja Teufelskreis halt und die Daus sind schuld ;)

  20. Re: ich weiss echt nicht was ihr habt

    Autor: IE Hasser 26.04.06 - 02:00

    Die Major-Updates von Firefox kommen fast Jährlich, und die vom IE alle 10 Jahre. Wenn die dann jetzt schon n neuen rausbringen dann doch einen der noch ne Weile hält -.-


  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universität Paderborn, Paderborn
  2. Proximity Technology GmbH, Hamburg
  3. DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH, Traunreut (Raum Rosenheim)
  4. BRUNATA-METRONA GmbH & Co. KG, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-75%) 3,75€
  2. 1,72€
  3. 4,32€
  4. 32,99€


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Endpoint Security: IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten
Endpoint Security
IT-Sicherheit ist ein Cocktail mit vielen Zutaten

Tausende Geräte in hundert verschiedenen Modellen mit Dutzenden unterschiedlichen Betriebssystemen. Das ist in großen Unternehmen Alltag und stellt alle, die für die IT-Sicherheit zuständig sind, vor Herausforderungen.
Von Anna Biselli

  1. Datendiebstahl Kundendaten zahlreicher deutscher Firmen offen im Netz
  2. Metro & Dish Tisch-Reservierung auf Google übernehmen
  3. Identitätsdiebstahl SIM-Dieb kommt zehn Jahre in Haft

iPad OS im Test: Apple entdeckt den USB-Stick
iPad OS im Test
Apple entdeckt den USB-Stick

Zusammen mit iOS 13 hat Apple eine eigene Version für seine iPads vorgestellt: iPad OS verbessert die Benutzung als Tablet tatsächlich, ein Notebook-Ersatz ist ein iPad Pro damit aber immer noch nicht. Apple bringt aber endlich Funktionen, die wir teilweise seit Jahren vermisst haben.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Tablets Apple bringt neues iPad Air und iPad Mini
  2. Eurasische Wirtschaftskommission Apple registriert sieben neue iPads
  3. Apple Es ändert sich einiges bei der App-Entwicklung für das iPad

Erneuerbare Energien: Die Energiewende braucht Wasserstoff
Erneuerbare Energien
Die Energiewende braucht Wasserstoff

Kein anderes Element ist so universell und dabei simpel aufgebaut wie Wasserstoff und das energiereiche Gas lässt sich aus fast jedem Energieträger gewinnen. Genauso vielseitig gestaltet sich seine Nutzung.
Ein Bericht von Jan Oliver Löfken

  1. Strom-Boje Mittelrhein Schwimmende Kraftwerke liefern Strom aus dem Rhein
  2. Speicherung von Überschussstrom Wasserstoff soll bei Engpässen helfen
  3. Energiewende DLR-Forscher bauen Kohlekraftwerke zu Stromspeichern um

  1. TLS-Zertifikat: Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden
    TLS-Zertifikat
    Gesamter Internetverkehr in Kasachstan kann überwacht werden

    In Kasachstan müssen Internetnutzer ab sofort ein spezielles TLS-Zertifikat installieren, um verschlüsselte Webseiten aufrufen zu können. Das Zertifikat ermöglicht eine staatliche Überwachung des gesamten Internetverkehrs in dem Land.

  2. Ari 458: Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro
    Ari 458
    Elektro-Lieferwagen aus Leipzig kostet knapp 14.000 Euro

    Ari 458 ist ein kleiner Lieferwagen mit Elektroantrieb, den der Hersteller mit Aufbauten für verschiedene Einsatzzwecke anbietet. Die Ausstattung ist einfach, dafür ist das Auto günstig.

  3. Quake: Tim Willits verlässt id Software
    Quake
    Tim Willits verlässt id Software

    Seit 24 Jahren ist Tim Willits einer der entscheidenden Macher bei id Software, nun kündigt er seinen Rückzug an. Was er künftig vorhat, will der ehemalige Leveldesigner und studierte Computerwissenschaftler erst nach der Quakecon verraten.


  1. 17:52

  2. 15:50

  3. 15:24

  4. 15:01

  5. 14:19

  6. 13:05

  7. 12:01

  8. 11:33