1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › USB Audio Device Class 3.0: USB…

Re: klar ich kauf mir auch neue Kopfhörer

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: TheUnichi 07.10.16 - 14:45

DetlevCM schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------
> Aha, was ist denn ein Vorteil von 16:9 gegenüber 16:10 oder 4:3?
> Das ich nun mehr scrollen muss? Toller Vorteil...
> Mir ist absolut kein einziger Vorteil bekannt außer dass sich die Gewinne
> der Unternehmen erhöht haben weil sie ein günstigeres Panel für den
> gleichen Preis verkaufen können oder alternativ Abzockerpreiese für bessere
> "Aspec Ratios" verlangen.

Verstehst du _irgendwas_, aber auch nur das _geringste_, von Wirtschaft?

Warum bitte sollte ein Unternehmen _bewusst_ unwirtschaftlicher handeln, nur damit du 12 Pixel mehr hast? Warum? Aus welchem Grund?

Weil alle Unternehmen dein DIENER sind oder was? Für wen hältst du dich bitte?

Das hat nichts mit "Abzocke" oder sonst was zu tun, es ist einfach wirtschaftlich sinnvoller, 16:9 zu entwickeln, völlig egal wie sehr dir die 8 Pixel fehlen.

> Es gibt verschiedene Hersteller in verschiedenen Qualitätsklassen. Wenn man
> bestimmte Anforderungen stellt fallen einige durchaus schnell raus.
> Wie gesagt, es gibt einen Hersteller der nur für Geschäftskunden Custom
> Builds anbietet - allerdings auch als Einzelgeräte.
> Da gibt es niemanden zum reden.

Es gibt auch Hersteller, bei denen jede verdammte Privatperson sein Custom-Build zusammenstellen kann. Verdammt noch mal, selbst ein MacBook kannst du dir manuell zusammenklickern wie du lustig bist, das wohl eingeschränkteste System aller Zeiten.

Du siehst einfach nicht, weil du nicht sehen WILLST, nicht weil es nicht da ist. Weil du sonst keinen Grund mehr hast, dich über irgendwas aufzuregen.

> Apple scheitert doch regelmäßig an so etwas einfachem wie dem
> Sperrbildaschirm... und bis die endlich Multitasking eingebaut haben hat es
> auch gedauert...

Hast quasi iOS 10 übersehen oder was? Schau dir den momentanen Sperrbildschirm doch einfach mal an anstatt hier dumm rumzutröten. Der Sperrbildschirm war schon immer brauchbar und wurde mit iOS 10 noch besser.

> Von der reinen OS-Qualität denke ich eher an QNX - DAS ist gut.

Jop, und genau _hier_ spiegelt sich einfach das Problem in deinem Leben. Schau dir die Verbreitung von QNX an und frag dich doch einfach nur: Warum?

Na klar, weil alle anderen Menschen dumm sind und keiner versteht IT, außer DU. DU bist der Mittelpunkt der Erde und die Hersteller sollten sich alle nach dir richten, denn du hast den Durchblick.

Ist das dein Ernst?

Wer bitte würde QNX auf einem Touch-Gerät haben wollen? Wie bitte soll sich so was angenehm bedienen lassen? Willst du eine Maus an dein Smartphone anschließen? Vielleicht auch eine Tastatur und einen Bildschirm? Genau darum will niemand diesen Rotz, du verstehst es einfach nicht.

> Ja wenn ich mit einem Drittel der Geschwindigkeit auf dem Touchscreen tippe
> schaffe ich es vielleicht auch - nebenbei muss ich dann auch noch
> kontinuierlich auf meine Finger starren... - Tasten finde ich blind und bin
> nebenbei wesentlich schneller.

Wie gesagt, genau das muss ich nicht. Vielleicht mal irgendwie ein Motoriktraining besuchen? Da gibt es viele Möglichkeiten.

Ich tippe schnell genug, kriege selbst lange Nachrichten blitzschnell zusammengeschustert und meine Auto-Vervollständigung sorgt für sauberes Deutsch, zu 99%. Kann auf Tastendruck zu Englisch wechseln und das Teil spuckt sauberes englisch aus.

> Wobei das schon in Leeds mit dem alten Bold 9900 lustig war - da könnte ich
> bei einem "Typing test" auf dem Bold schneller tippen als ein
> Apfelphon-Nutzer.

Na sicher. Alleine wie du "Apfelphon" schreibst zeigt doch deine geistige Reichweite diesbezüglich. Du hast sicher noch nie eins auch nur in der Hand gehabt.

> Und was bringt mir eine Tastatur nur in Deustch? Ich wechsele regelmäßig
> zwischen English und Deutsch, schreibe teilweise sogar mehr in English als
> auf Deutsch - und ja, ich brauche beide Sprachen gleichzeitig.

Habe unter iOS auf meiner Tastatur direkt eine Taste um sofort zu wechseln (Globus-Icon), er wandelt sofort das gesamte Tastaturlayout um und vervollständigt Englisch. Sprachen frei in den Einstellungen konfigurierbar.

Kacke oder? Testen würde mal helfen, nicht nur labern.

> Ich habe auch nie so von jemandem gehört dass sie sich ein dünneren Telefon
> suchen.

Ach so, das machen die ganzen Hersteller quasi alle seit Jahrzehnten nur aus Spaß und um cool zu wirken. Marketingabteilungen haben ja auch noch nicht verstanden, dass man einfach nur mal mit seinen Kunden reden muss, die sitzen alle da und denken sie sind das Gelbe vom Ei. Deshalb machen auch alle dasselbe, richtig?

> Was soll ich mit einem Schmierenblatt? Wobei ich vermutet dass Sie sich da
> auskennen weil Sie sonst nicht drauf verweisen würden...
>
> Wenn lese ich den Guardian, ebenso schaue ich gern über FAZ, ZeitOnline und
> eben Golem. (+ paar weitere Seiten)

Warum dann nicht BILD? Reiht sich doch dort perfekt ein. Oder mal ein paar Nutzerberichte von iPhone-Usern und wie zufrieden sie sind. Wird deine gesamte, falsche, verkorkste Welt erschüttern.

> Es ist einfach so dass man von der Wirtschaft etwas aufgezwungen bekommt ob
> man es will oder nicht. Der Kundenwunsch ist egal. Der Kunde hat für die
> Wirtschaft zu zahlen und die Änderungen zu akzeptieren, egal ob gut oder
> schlecht.

Nein, was du nicht verstehst ist dass KEIN Unternehmer dieser Welt dahergeht und sagt "Ich gründe jetzt ein Unternehmen, um JEDEM kleinen Korinthenkacker dieser Welt seine Wünsche von den Augen abzulesen".

Unternehmen werden gegründet um Geld zu verdienen, um ein Produkt zu schaffen, dieses nach eigenen Wünschen zu gestalten und zu vertreiben.

Kein Unternehmen dieser Welt, kein einziges, ist dir in irgend einer Art und Weise etwas schuldig oder hat dafür zu sorgen, dass du zufrieden bist.

Der Großteil aller Menschen, wirklich, so gut wie JEDER, nutzt die Produkte und sagt "Ey, Touchscreen voll geil, lässt sich gut tippen. Funktionen super, kann endlich den gesamten Screen nutzen. Cool wäre es, wenn es noch dünner wäre".
Darauf hören die Unternehmen.

Dann kommt ein einziger, du, wirklich, ein Verteidiger eines Unternehmens das IN DIESEM ARTIKEL, ÜBER DIR, HIER, JETZT UND HEUTE, im Jahre 2016, PLEITE geht weil sie verdammt noch mal zu spät auf Touch umgestiegen sind und die Welt nicht verstehen, und sagt "Die Unternehmen haben gefällgst Hardware-Tastaturen einzubauen, ich kann mit Touch nicht umgehen, folglich muss Touch scheiße sein".

Lies doch bitte den letzten Absatz nochmal ganz genau, FINDE DICH da drin und realisiere, was für eine gequirlte Scheiße du von dir gibst.

> Wie soll es aussehen? Statussymbole für die oben Kopf oder was? Form
> follows function NICHT function follows form.
> Gutes Beispiel das klassische Hemd - praktisch und einfach. Gibt aber auch
> Leute die jeden Monat Wegwerfkleidung kaufen weil es "modisch" ist...

Wie gesagt, dann möchte ich, dass du nur noch Pinke Hemden trägst bitte. Es geht doch nur um Funktion?

Du würdest quasi auch auf deiner Hochzeit dann ein normales Hemd tragen, weil form follows function und so, oder? Hemden sind definitiv gemütlicher. Manche finden Hemden auch ungemütlich, die hätten vielleicht lieber ein Polo-Shirt.

So dann, nächster Punkt, Hersteller entfernen die halbe Oberfläche eines Telefons und geben sie für den Bildschirm frei, indem sie die Tastatur auf den Bildschirm auslagern und sie Softwareseitig einklappbar machen. So lässt sich der gesamte Bildschirm vollflächig nutzen, für Videos, zum Lesen, zum Surfen, für Spiele.

FUNKTION.

Was bitte hat der Hersteller falsch gemacht in deinen Augen? Er hat das Produkt FUNKTIONAL UND IM DESIGN verbessert, an allen Punkten.

Dann kommt ein uralter Hans daher und sagt "Öööööh, aber meine Wurstfinger sind zu dick und meine Motorik so am Arsch, ich kann darauf kaum 'Hallo' tippen" und dann hat der Hersteller, in DEINEN Augen, herzukommen und zu sagen "Ja, okay, tut uns leid, wir haben einen FEHLER im Produktdesign gemacht, 0.0000001% aller Menschen dieser Welt konnten wir nicht abdecken, wir führen wieder Hardwaretasten ein"

Das _kann_ einfach nicht dein Ernst sein. Diese Diskussion ist damit auch beendet für mich, ich habe hier einen uraltern, verbockten und versteiften Tattergreis der mir erzählen will, eine Technologie, die von Milliarden Menschen auf der Welt erfolgreich und rege genutzt wird, ist schlecht, nur weil _ER_, _ER_ allein damit nicht zurecht kommt.

Armselig finde ich so was einfach. Das ist ein Zeichen von Alter und Schwäche, ein Zeichen von fehlendem Wissensdurst und fehlender Überzeugung, etwas neues zu lernen. Es ist traurig.

DU bist das Neuland.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

klar ich kauf mir auch neue Kopfhörer

oldathen | 29.09.16 - 16:06

Invictis | 29.09.16 - 16:38

No name089 | 29.09.16 - 16:39

opodeldox | 29.09.16 - 17:54

Anonymer Nutzer | 29.09.16 - 18:06

eXXogene | 29.09.16 - 18:09

Dachskiller | 29.09.16 - 16:40

77satellites | 29.09.16 - 16:47

sebbje | 29.09.16 - 16:48

TheUnichi | 29.09.16 - 17:02

ThaKilla | 29.09.16 - 18:56

TheUnichi | 04.10.16 - 14:58

flow77 | 29.09.16 - 20:28

TheUnichi | 04.10.16 - 15:02

Anonymer Nutzer | 04.10.16 - 15:16

TheUnichi | 05.10.16 - 14:32

Anonymer Nutzer | 05.10.16 - 15:04

TheUnichi | 06.10.16 - 14:23

Anonymer Nutzer | 06.10.16 - 14:54

TheUnichi | 07.10.16 - 14:45

Anonymer Nutzer | 07.10.16 - 15:15

TheUnichi | 10.10.16 - 14:36

Anonymer Nutzer | 07.10.16 - 14:56

Anonymer Nutzer | 07.10.16 - 15:17

Anonymer Nutzer | 07.10.16 - 15:22

FreiGeistler | 29.09.16 - 21:14

TheUnichi | 04.10.16 - 15:03

Das betrifft nur einige wenige...

Vanger | 29.09.16 - 17:08

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Servicetechniker (w/m/d) 2nd Level Onsite Support
    Bechtle Onsite Services GmbH, Salzgitter
  2. SAP SD/MM Berater (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Augsburg
  3. CRM Analyst (m/w/d) Europe
    Birkenstock Group B.V. & Co. KG, München
  4. Projektmanager Digital (m/w/d)
    Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 8,99€
  2. 15,99€
  3. ab 59,99€ inkl. Vobesteller-Bonus

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sysadmin Day 2021: Immer mit dem Ohr an der Festplatte
Sysadmin Day 2021
Immer mit dem Ohr an der Festplatte

Zum Sysadmin Day ein Blick auf einen Beruf, den ich fast zehn Jahre ausübte und immer wieder merkte: Ohne ausgeprägte Flexibilität ist er kaum zu bewältigen.
Ein Erfahrungsbericht von Jörg Thoma

Unwetter: Wie viel Hochwasser verträgt ein Elektroauto?
    Unwetter
    Wie viel Hochwasser verträgt ein Elektroauto?

Deutsche Hersteller machen sehr unterschiedliche Angaben über die Wassertauglichkeit von Elektroautos. Und können Teslas wirklich schwimmen?
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

1. Elektro-Geländewagen Rivian schafft 45-Grad-Steigung in der Wüste
    2. Anderthalb Jahre Verspätung Regierung freut sich über das millionste Elektroauto
    3. VW, BMW, Daimler Jedes sechste Elektroauto ist von deutschem Hersteller

Neue Webcams im Test: Dell und Elgato wollen Razer ablösen
    Neue Webcams im Test
    Dell und Elgato wollen Razer ablösen

Viele Leute suchen nach guten Webcams. Die Dell Ultrasharp Webcam und die Elgato Facecam sollen helfen. Sie müssen sich aber gegen Razer behaupten.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Powerconf C300 und S500 Anker stellt Webcam und Lautsprecher fürs Homeoffice vor
    2. Webcam als Auge "Eyecam kann sehen, blinzeln, sich umschauen und beobachten"
    3. Kamera-Kits Webcam-Zubehör für Canon-DSLRs und Systemkameras