1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › IT-Dienstleister: Streit bei Materna

Ein Freund von mir arbeitet bei Materna Dortmund

1. Beitrag
  1. Thema

Autor: grorg 19.10.16 - 18:11

und was ich von ihm in den letzten Monaten gehört habe ist ziemlich 1:1 dieser Artikel.

- Der Vorstand hat extrem versucht den Betriebsrat zu verhindern, Pläne dafür gab es schon seit Jahren aber niemand hat sich bisher getraut aus Angst gekündigt zu werden

- Die Bezahlung ist scheiße. Massive Überstunden die laut Arbeitsvertrag nicht bezahlt werden und abfeiern ist nicht wegen massivem Termindruck. 100-200 Überstunden im Monat sind Standard aber einfach mal 1-2 Wochen abfeiern geht nicht weil überall Deadlines sind und man alle hängen lassen würde. Und in 2 1/2 Monaten verfallen sie alle .......

- Mitarbeiter mit Altverträgen haben anscheinend gute Boni/gute Konditionen damals rausgehandelt und haben Angst vor einem einheitlichen Tarifvertrag, der ihre Vorteile zunichte machen würde.

Wir haben also Vorstand vs. Betriebsrat vs. Altverträge.

Scheiß Arbeitsklima, scheiß Bezahlung aber im Lebenslauf sieht Materna halt immernoch super aus. Mal schauen wie lange er zum Burnout braucht.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

grorg | 19.10.16 - 18:11

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hannover Rück SE, Hannover
  2. MTU Friedrichshafen GmbH, Friedrichshafen
  3. NOVENTI Health SE, Bietigheim-Bissingen,München,Oberhausen,Mannheim,Gefrees
  4. H. Marahrens Schilderwerk Siebdruckerei Stempel GmbH, Bremen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 14,99€
  2. 32,99€
  3. 11€
  4. (u. a. Mega-Man 11 für 11,99€, Lost Planet 3 für 3,99€, Barotrauma für 11€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Azure Active Directory: Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor
Azure Active Directory
Weniger Verzeichnisdienst, mehr Tresor

Microsofts bekannten Verzeichnisdienst Active Directory gibt es inzwischen auch in der Cloud des Herstellers. Golem.de zeigt, wie er dort funktioniert.
Von Martin Loschwitz

1. Microsoft Neue Datenschutzregeln für Sprachsteuerung
  2. Microsoft Betrüger erbeuten 20.000 Euro von Rentnerin
  3. Windows 10 20H2 Microsoft hebt Update-Sperre für einige Windows-PCs auf

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter

Moodle: Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang
    Moodle
    Was den Lernraum Berlin in die Knie zwang

Eine übermäßig große Datenbank und schlecht optimierte Abfragen in Moodle führten zu Ausfällen in der Online-Lernsoftware.
    Eine Recherche von Hanno Böck