1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › jQuery-Nachfolge: Linux Foundation…

Was wird eigentlich aus den jQuery UI/M. Ablegern? - Ich glaube das führt zur baldigen Einstellung.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

Was wird eigentlich aus den jQuery UI/M. Ablegern? - Ich glaube das führt zur baldigen Einstellung.

Autor: Golressy 18.10.16 - 14:13

Es gibt ja neben dem beliebten jQuery auch jQuery UI und jQuery Mobile.

In meinen Augen wurden diese beiden ja quasi durch Bootstrap ersetzt.

Und dieses kann ja auch wiederum nicht auf jQuery.

Die Banking Seite der Postbank ist die einzigste mir noch wirklich große bekannte Seite, die jQuery UI benutzt. Und die ist auf dem Desktop schwerfällig und auf dem Tablett sehr langsam.

Ich sehe auch Weiterentwicklung bei jQuery, doch beim UI scheint irgendwie Stillstand.

Sowieso ist das UI besonders langsam.

Bootstrap dagegen läuft deutlich flüssiger. Von Anfang an optimiert für Desktop oder/und Mobile. Das wird man im UI wohl nicht mehr hinbekommen, ohne nicht komplett neu anzufangen.

Und bevor man mit jQuery Mobile beginnt, nimmt man heute auch lieber gleich BS oder andere.

Hier fällt mir als einzigstes Projekt stundenplan24.de ein. Hier hörte ich oft schon, dass es die Nutzer nervt auf dem Desktop immer nur 1/3 der Oberfläche genutzt wird.

Ein dynamischer Wechsel zwischen UI oder Mobile scheint mir auch nicht mehr Zeitgemäß. Das führt nur zu deutlich mehr Entwicklungsaufwand. Deshalb glaube ich, werden die beiden Projekte wohl eines Tages durch diese Aktion auch eingestellt.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Golressy | 18.10.16 - 14:13

Re: Was wird eigentlich aus den jQuery...

gisu | 18.10.16 - 15:49

Re: Was wird eigentlich aus den jQuery...

Moe479 | 19.10.16 - 01:55

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Process Consultant (m/w/d) Demand Management
    ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Duisburg, Dortmund, Düsseldorf, Mülheim
  2. Consultant Real Estate ERP Systeme (m/w/d) für die Bestandskundenbetreuung
    Haufe Group, deutschlandweit
  3. Senior Anwendungsentwickler (m/w/d) Depotbestand
    Deutsche WertpapierService Bank AG, Frankfurt am Main, Düsseldorf
  4. Senior Systemadministrator Linux / DevOps Engineer (m/w/d)
    CipSoft GmbH, Regensburg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 6,99€
  2. 99,99€ (Release 04.03.2022)
  3. 27,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de