1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Civilization 6 im Test…

AI im Kampf

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Beitrag
  1. Thema

AI im Kampf

Autor: mrgenie 24.10.16 - 10:04

Civilization is meiner Meinung nach nicht in erster Linie ein Spiel um Staedte aufzubauen. Dafuer ist SimCity besser, sondern Imperialismus, Eroberung, Annektierung, Krieg.

Leider musste ich das ganze Wochenende fuer den Fiskus schuften, 85% geht ja an Steuern und Abgaben drauf in unserem Fall, aber kurz 30 Minuten habe ich schon gespielt.

Und ziemlich schnell wirds sehr interessant. Die Barbaren sind tatsaechlich nicht mehr so einfach zu besiegen wie in frueheren Versionen. Ein grosses Pluspunkt. Denn ich habe damals immer so viel wie moeglich Barbaren generieren lassen fuer die ersten XP Erweiterungen meiner EInheiten. bis 10XP konnte man jeder Einheit von Barbaren bekommen und so am Anfang des Spiels schon deutlich ueberlegene Truppen als der AI aufbauen.

Auch die AI selber erklaeren schon ziemlich schnell einem den Krieg und machen aus einem frueheren langweiligen Spiel wo lange Zeit nichts passiert ein Spiel wo man verpflichtet ist seine Entscheidungen besser abzuwägen.

Allerdings ist der AI beim Kampf nach wie vor dümmer als meine Fische im Aquarium!
Die verstehen wenigstens wenn sie verlieren und abhauen sollten.

Der schickt mir 12 Einheiten und erklaert mir den Krieg. Ich habe 4 Einheiten.
Er greift mit seinen aus dem Sued-Osten an, meine 4 sind gerade im Nord-Westen mit Barbaren beschaeftigt.

Er braucht 3 Runden bis zur meine Hauptstadt, ich brauche mit meinen 4 EInheiten 5 Runden bis zur Hauptstadt. Mit nur 5 seiner Einheiten haette ich meine Hauptstadt vernichtet bevor meine Truppen angekommen waeren.

Er springt aber vor meiner Hauptstadt von links nach rechts und zurueck.
In der zwischenzeit von 5 Runden wo meine Einheiten zurueck eilen(schon beschaedigt vom Kampf mit Barbaren) baue ich 3 Bogenschuetze ohne jegliche Verteidigung. Diese fangen an die 12 Einheiten des Feindes zu erschiessen. Der Feind bleibt hin und herlaufen. Nie bewegt er sich auf meine Bogenschuetzen zu. Weder Stadt noch Bogenschuetzen greift er an. Wenn endlich meine 4 Kampftruppen ankommen, fangen diese an die feindliche Truppen der Reihe nach anzugreifen und zwischendurch immer wieder mal 1-2 Einheiten heilen lassen. Dann versteht er so verliert er den Kampf, also teilt er seine Einheiten, mittlerweile verstaerkt durch 6 weitere Einheiten auf in 2 Armeen. 6 schickt er zu meiner zweiten Stadt und 8 bleiben vor der Hauptstadt tanzen. Da ich sehe er greift meine Hauptstadt nicht an, schicke ich meine mittlerweile 8 Truppen zu der zweiten Stadt und zerstoere seine 6 Einheiten.
Vor der Hauptstadt hat er mittlerweile 14-15 EInheiten herumtanzen.
Ich baue mir noch 3 Bogenschuetzen dazu. Habe nun 4 Kampftruppen und 7 Bogenschuetzen dahin. Ihc erschiesse alle 15 Einheiten und noch einige weitere die er schickt. Laengst baue ich wieder die Stadt aus statt Truppen. Mit nun 11 Truppen gehe ich ihn hinterher, Komme irgendwann vor seiner Hauptstadt und erledige ihn.

Mit anfangs nur 4 Truppen gegen 12, nur 2 Staedten, der Feind hat schon mit London ein anderer Feind erobert und schon 5 Staedte, er baut insgesamt mindestens 25 Truppen die mich angegriffen haben. ich nur 11. Ich verliere 0, er verliert 25 und seine Hauptstadt. Da habe ich aufgehoert zu spielen.

Wenn ich es vergleiche mit Vanilla Civ 4 vor all den Patches ist es sicherlich nicht schlechter, aber das Spiel ist noch im Beta und sicherlich nicht fuer den Release geeignet.

Auch hat mein Sohn ein bisschen gespielt. Ein Freund aus den USA und einen aus Israel ebenfalls. Alle 3 haben mir gesagt das Spiel stuerzt alle 60 Minuten mit einem CTD ab.

Also wir bei Civ4 und Civ5, ein Beta was released wird.

Auch fragt er bei uns (Active Domain Environment) jedes mal als Admininistrator und Admin Kennwort einzuloggen. Tut mir leid, aber das ist ein Sicherheitsfeature und da darf beim Release definitiv KEIN Bug vorhanden sein!

Dass das Spiel noch im Beta ist und voller Bugs ist egal. Wird bestimmt in 2 Jahren alles behoben sein. Dass das Spiel sogar CTD hat ist auch egal, sowas wird bestimmt in 6 Monate behoben sein.

Aber das sogar bei der fruehzeitlich veroeffentlichung des Beta sicherheitsfeatures mit Bugs rausgebrahct werden! Das ist eine Schande! Das ist mir auch neu bei Civilization. Hatte ich bisher noch nicht bei einem Spiel aus dem Haus!

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

AI im Kampf

mrgenie | 24.10.16 - 10:04

Re: AI im Kampf

TeK | 24.10.16 - 10:53

Phreeze | 24.10.16 - 11:02

twothe | 24.10.16 - 12:00

quineloe | 24.10.16 - 18:31

ecv | 24.10.16 - 20:51

Gamma Ray Burst | 24.10.16 - 22:38

quineloe | 24.10.16 - 22:38

ecv | 25.10.16 - 13:09

quineloe | 25.10.16 - 20:49

ecv | 26.10.16 - 17:24

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Manager Informationssicherheit / Datenschutz Erzeugung (w/m/d)
    EnBW Energie Baden-Württemberg AG, Stuttgart
  2. IT-Recruiter (m/w/d)
    Cegeka Deutschland GmbH, Neu Isenburg, Köln
  3. Consultant (m/w/d) MES
    J.M. Voith SE & Co. KG, Heidenheim an der Brenz
  4. IT-Professional / Bioinformatiker (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1.000€ MMOGA-Gutschein gewinnen
  2. 12,49€
  3. 29,99€
  4. (u. a. Hades PS5 für 15,99€, Doom Eternal PC inkl. Metal Plate für 14,99€,)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de