1. Foren
  2. Kommentare
  3. Politik/Recht
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Vectoring: Telekom verringert…

Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: RipClaw 31.10.16 - 18:57

Wenn die Telekom weiter in dem Dorf VDSL50 und höher vertreiben will müssten sie bei Arche.Net ein Vorleistungsprodukt buchen. Arche.Net ist durch die Bundesnetzagentur verpflichtet dieses Produkt anzubieten damit sie Vectoring betreiben dürfen.

Wenn die Telekom jetzt kein Interesse hat bei Arche.Net ein Vorleistungsprodukt einzukaufen dann bleibt ihr nur die Wahl die Kunden via ADSL mit max. 16 Mbit/s anzubinden.

2. Re: Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: Ovaron 31.10.16 - 20:24

RipClaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn die Telekom jetzt kein Interesse hat bei Arche.Net ein
    > Vorleistungsprodukt einzukaufen dann [...]

Und wenn Du kein Interesse an einem Porsche 911 hast kaufst Du Dir keinen. Richtig?

3. Re: Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: RipClaw 31.10.16 - 20:33

Ovaron schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > RipClaw schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Wenn die Telekom jetzt kein Interesse hat bei Arche.Net ein
    > > Vorleistungsprodukt einzukaufen dann [...]
    >
    > Und wenn Du kein Interesse an einem Porsche 911 hast kaufst Du Dir keinen.
    > Richtig?

Aber wenn man angeblich ein Porsche Händler ist und man den Kunden einen Porsche 911 verkauft hat sollte man bei Porsche auch das entsprechende Auto bestellen und nicht einfach ersatzweise einen Opel Astra liefern.

Die Telekom hat Verträge mit VDSL50 abgeschlossen. Entsprechend müssten sie liefern oder aber wenigstens den Kunden die Wahrheit sagen und nicht einfach behaupten sie hätten es selber so gewollt, was lt. Aussage von dem Anwalt nicht den Tatsachen entspricht.
    Allerdings würden sie mit der Wahrheit den Kunden ein Sonderkündigungsrecht einräumen und die würden dann vermutlich Reihenweise zu Arche.Net wechseln wenn der liefern kann.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.16 20:39 durch RipClaw.

4. Re: Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: superdachs 31.10.16 - 20:58

Das ist halt die Masche der telekommafia. Irgendwelche juristischen Konsequenzen muss die ja nicht fürchten. Da werden hier und da ein paar Hände von völlig ahnungslosen Provinzpolitikern mit Computerallergie geschüttelt und irgendwas halbtechnisches rumschwadroniert und schon ist die Telekom wieder fein raus und kann das Internetentwicklungsland Deutschland weiter runterwirtschaften und auspressen.

Ich gehe davon aus, dass wenn 2030 die ganze Welt, vom Sudan bis nach Nord-Korea, mit GBit synchron angebunden ist, irgend ein Oettinger daher kommt und die Telekom feiert weil sie es geschafft hat jetzt dem letzten Bergbauern 2MBit "Breitbandinternet" mittels Dosentelefon zur Verfügung zu stellen.

5. Re: Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: Ovaron 31.10.16 - 21:05

RipClaw schrieb:
    > Die Telekom hat Verträge mit VDSL50 abgeschlossen. Entsprechend müssten sie
    > liefern oder aber wenigstens den Kunden die Wahrheit sagen und nicht
    > einfach behaupten sie hätten es selber so gewollt, was lt. Aussage von dem
    > Anwalt nicht den Tatsachen entspricht.

Bloß schade dass solche Aussagen immer der Beute widerfährt. Ich bin keine Beute, ich würde in solch einem Fall sofort eine strafbewehrte Unterlassungserklärung auf den Weg bringen. Natürlich zusammen mit einer Anzeige wegen nichteidlicher Falschaussage und Urkundenfälschung.

(zweiteres hätte ich beinahe durchgezogen als man mir bei bloßem Auskunftsersuchen die Bestätigung des angeblichen Tarifwechsels zuschickte. Das Problem war aber nach einem Anruf bei der Hotline in 0,0007 ms behoben - Glück für den Betrüger, Pech für nachfolgende Opfer)

6. Re: Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: RipClaw 31.10.16 - 21:11

Ovaron schrieb:
    > RipClaw schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Die Telekom hat Verträge mit VDSL50 abgeschlossen. Entsprechend müssten
    > sie
    > > liefern oder aber wenigstens den Kunden die Wahrheit sagen und nicht
    > > einfach behaupten sie hätten es selber so gewollt, was lt. Aussage von
    > dem
    > > Anwalt nicht den Tatsachen entspricht.
    >
    > Bloß schade dass solche Aussagen immer der Beute widerfährt. Ich bin keine
    > Beute, ich würde in solch einem Fall sofort eine strafbewehrte
    > Unterlassungserklärung auf den Weg bringen. Natürlich zusammen mit einer
    > Anzeige wegen nichteidlicher Falschaussage und Urkundenfälschung.

Wow. Bist ja ein ganz harter Kerl aber ich gehe mal davon aus das ein Anwalt eher weiß ob eine Anzeige Aussicht auf Erfolg hat oder nicht als wir beide.

2 mal bearbeitet, zuletzt am 31.10.16 21:14 durch RipClaw.

7. Re: Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: RicoBrassers 01.11.16 - 08:06

superdachs schrieb:
    > Ich gehe davon aus, dass wenn 2030 die ganze Welt, vom Sudan bis nach
    > Nord-Korea, mit GBit synchron angebunden ist, irgend ein Oettinger daher
    > kommt und die Telekom feiert weil sie es geschafft hat jetzt dem letzten
    > Bergbauern 2MBit "Breitbandinternet" mittels Dosentelefon zur Verfügung zu
    > stellen.

Haha, made my day. :D
    (Auch wenn es - leider - gefühlt den Tatsachen entspricht.)

8. Re: Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: divStar 01.11.16 - 13:29

Jup! Ist sehr schade - aber machen wir uns nichts vor: Deutschland ist was Internet angeht Entwicklungsland und wird es auf absehbare Zeit auch bleiben - vor allem weil uns Gesindel regiert und dieses Gesindel auch noch keine Ahnung vom #Neuland hat.

Ich würde mir wünschen, dass wir Politiker haben, die auch selbst das Internet nutzen (nicht nur deren Sekritären und Sekritärinnen) - am besten inklusive Bundeskanzler. Aber wenn man von so älteren Herren und Damen regiert wird, die sich allem neuen längst verschlossen haben und dies sich auch niemals ändern wird, sollte man sich eh denken können was einen erwartet - vor allem wenn man Technik-affin ist, ist Deutschland definitiv das falsche Land.

9. Re: Vielleicht will die Telekom nicht bei Arche.Net einkaufen

Autor: Ovaron 01.11.16 - 17:34

RipClaw schrieb:
    > Wow. Bist ja ein ganz harter Kerl

Ob ich das bin läßt sich ja nun leider nicht herausfinden weil solche haarsträubenden Sachen fast immer nur anderen, die auch noch vom Wesen her Beute sind, zustoßen.

In den wenigen Fällen wo mir jemand mit Gewinnspielbetrug, Versicherungsspam, unerwünschtem Tarifwechsel ... dumm kam hat er es aber zum Schluß bedauert. Mal mehr, mal weniger, einige Inkassofirmen zucken wohl heute noch zusammen wenn mein Name fällt :-)
    (mein Beitrag könnte homöopathische Dosen von Übertreibung enthalten)

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Class.Ing-Ingenieurpartnerschaft für Mediendatenmanagement Scherenschlich & Rukavina, Salzkotten
  2. EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG, Karlsruhe
  3. Fraunhofer-Institut für Optronik, Systemtechnik und Bildauswertung IOSB, Karlsruhe
  4. European Bank for Financial Services GmbH (ebase®), Aschheim

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.174€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Librem Mini v2 im Test: Der kleine Graue mit dem freien Bios
Librem Mini v2 im Test
Der kleine Graue mit dem freien Bios

Der neue Librem Mini eignet sich nicht nur perfekt für Linux, sondern hat als einer von ganz wenigen Rechnern die freie Firmware Coreboot und einen abgesicherten Bootprozess.
Ein Test von Moritz Tremmel

1. Purism Neuer Librem Mini mit Comet Lake
  2. Librem 14 Purism-Laptops bekommen 6 Kerne und 14-Zoll-Display
  3. Librem Mini Purism bringt NUC-artigen Mini-PC

Macbook Air mit Apple Silicon im Test: Das beste Macbook braucht kein Intel
Macbook Air mit Apple Silicon im Test
Das beste Macbook braucht kein Intel

Was passiert, wenn Apple ein altbewährtes Chassis mit einem extrem potenten ARM-Chip verbindet? Es entsteht eines der besten Notebooks.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Apple Macbook Air (2020) im Test Weg mit der defekten Tastatur!
  2. Retina-Display Fleckige Bildschirme auch bei einigen Macbook Air
  3. iFixit Teardown Neue Tastatur macht das Macbook Air dicker

IT-Teams: Jeder möchte wichtig sein
IT-Teams
Jeder möchte wichtig sein

Teams bestehen in der IT häufig aus internen und externen, angestellten und freien Mitarbeitern. Damit alle zusammenarbeiten, müssen Führungskräfte umdenken.
Von Miriam Binner

1. Digital-Gipfel Wirtschaft soll 10.000 zusätzliche IT-Lehrstellen schaffen
  2. Weiterbildung Was IT-Führungskräfte können sollten
  3. IT-Profis und Visualisierung Sag's in Bildern