Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Electronic Arts: Battlefield 1…

Ja, aber

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ja, aber

Autor: melaw 02.11.16 - 14:21

Das ist Augenwischerei. Der Launch von Battlefield 4 damals war eine einzige Katastrophe - dort hat nichts funktioniert.
    Bei Battlefield 1 funktioniert zumindest die Hälfte - das kann man natürlich deutliche Verbesserung nennen!
    Trotzdem haben die Vorbesteller einen Haufen Kohle ausgegeben für ein Spiel, das bestenfalls als Beta bezeichnet werden kann.

2. Re: Ja, aber

Autor: Axido 02.11.16 - 14:29

Ist halt jedes Mal ein Betafield, und das schon seit BF3. Die meisten Spieler, die sich das geben, haben sich wahrscheinlich mittlerweile daran gewöhnt. Traurige Vorstellung.

3. Re: Ja, aber

Autor: ohinrichs 02.11.16 - 14:31

Das ist ja heute nunmal Standard (leider) und ist nicht auf Battlfield beschränkt.

4. Re: Ja, aber

Autor: germanTHXX 02.11.16 - 15:02

Ich hab die ersten beiden Tage gespielt, da ging tatsächlich gar nichts.
    Erster Tag keine Verbindung zu den Servern -> Singleplayer gespielt.
    Zweiter Tag - ständige Spielabstürze aufgrund von Direct X.

Also hab ich ne Woche gewartet und konnte die letzten Tage ohne Probleme spielen. Von dem her verstehe ich das Argument nicht das "die Hälfte" funktioniert.

5. Re: Ja, aber

Autor: korona 02.11.16 - 15:16

Also bis auf den ersten Tag mit der Attacke wird den Server konnte ich immer spielen. Bisher hatte ich nur einen absturz was deutlich besser ist als bf4.

6. Re: Ja, aber

Autor: Nibbels 02.11.16 - 15:47

melaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist Augenwischerei. Der Launch von Battlefield 4 damals war eine
    > einzige Katastrophe - dort hat nichts funktioniert.
    > Bei Battlefield 1 funktioniert zumindest die Hälfte - das kann man
    > natürlich deutliche Verbesserung nennen!
    > Trotzdem haben die Vorbesteller einen Haufen Kohle ausgegeben für ein
    > Spiel, das bestenfalls als Beta bezeichnet werden kann.

Im Artikel wird nicht das technische "läuft" gemeint, sondern das wirtschaftliche.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 02.11.16 15:48 durch Nibbels.

7. Re: Ja, aber

Autor: Andi K. 02.11.16 - 19:03

Bei mir läufts wunderbar :)

Sorry, aber der Beitrag läuft nur mit 30 fps.

8. Re: Ja, aber

Autor: Gucky 03.11.16 - 08:37

Ich hatte im Early Access UND in den 3 Tagen vor dem Release KEINE Crashes gehabt, aber dann kamen die DirectX crashes (DXGI error device hung). Auch wenn ich alles probiert habe, der Crash kommt immerwieder auch wenn die MEldung selbst leicht variiert.
    Man kann seine Chancen so ausrechnen:
    Empires Edge ~50% crash rate
    Monte Grappa ~50% crash rate
    Ballroom Blitz ~90% crash rate
    St. Quentins Scar ~25% crash rate
    Sinai Desert, Suez, Argonne Forest, Amiens and Fao Fortress laufen ohne crash.
    Wobei anscheinend auch die laufzeit des Rechners zählt...z.b. kann ich eine der MAps direkt nach einem PC neustart durchaus einige Minuten spielen, aber wenn der PC bereits ein paar Stunden läuft dann crasht es bei einer der obrigen Crash-Maps in unter 1 min.
    Der Fehler tritt sowohl bei neuen Karten von Nvidia z.b. 1080 auf als auch auf alten z.b. ist GTX 770 häufig und auch bei meiner GTX 690.
    Er tritt auch bei AMD auf.
    Ich habe einen Verdacht das ist ein GPU-Ram Memoryleak ist. Da auch es Meldungen von 1080 Nutzern mit zu wenig Grafikspeicher gibt...

Dann gibt es das Problem das die netten Medals oft auch mal von letzter Woche angezeigt werden und die neuen dadurch nicht spielbar sind.

Und es gibt die hellen Flecken, die mich zwar auch betreffen, das Problem aber minimal ist.

Und Origin spackt manchmal rum.....und die Server Warteschlange ist noch buggy.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 03.11.16 08:38 durch Gucky.

9. Re: Ja, aber

Autor: Flyns 03.11.16 - 08:48

melaw schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das ist Augenwischerei. Der Launch von Battlefield 4 damals war eine
    > einzige Katastrophe - dort hat nichts funktioniert.
    > Bei Battlefield 1 funktioniert zumindest die Hälfte - das kann man
    > natürlich deutliche Verbesserung nennen!
    > Trotzdem haben die Vorbesteller einen Haufen Kohle ausgegeben für ein
    > Spiel, das bestenfalls als Beta bezeichnet werden kann.

Der erste Tag ist erwartungsgemäß immer problembehaftet - "never play on patch day", oder on release day in diesem Falle. Davor (Beta / Origin Access) und danach hatte ich aber keine Probleme und keine Abstürze. Die DirectX12-Implementierung scheint sogar richtig performant und stabil zu sein.

Was viel schlimmer ist, ist der neue Origin Client. Den kann man wirklich in die Tonne treten. Regelmäßige Abstürze, unlogische, unübersichtliche Oberfläche, feste Unterfensterpositionen im Hauptfenster (Hallo? Die DOS-Zeiten haben angerufen und wollen ihre ASCII-Char-Fenster zurück) und absolut miese Performance. Keine Ahnung warum die den alten und relativ guten Client durch so einen Müll ersetzt haben.

10. Re: Ja, aber

Autor: Lemo 03.11.16 - 09:37

Ich weiß zB bis heute nicht, wo ich jetzt nach BF1-Spielern suchen und ihnen nen Friend Request stellen kann.

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. A + F Automation + Fördertechnik GmbH, Kirchlengern
  2. Bosch Service Solutions Magdeburg GmbH, Magdeburg
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. SCHMIDT Technology GmbH, St. Georgen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 49,99€
  2. 9,99€
  3. (-50%) 29,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Sam's Journey im Test: Ein Kaufgrund für den C64
Sam's Journey im Test
Ein Kaufgrund für den C64
  1. THEC64 Mini C64-Emulator erscheint am 29. März in Deutschland
  2. Sam's Journey Neues Kaufspiel für C64 veröffentlicht

Age of Empires Definitive Edition Test: Trotz neuem Look zu rückständig
Age of Empires Definitive Edition Test
Trotz neuem Look zu rückständig
  1. Echtzeit-Strategie Definitive Edition von Age of Empires hat neuen Termin
  2. Matt Booty Mr. Minecraft wird neuer Spiele-Chef bei Microsoft
  3. Vorschau Spielejahr 2018 Zwischen Kuhstall und knallrümpfigen Krötern

Samsung C27HG70 im Test: Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
Samsung C27HG70 im Test
Der 144-Hz-HDR-Quantum-Dot-Monitor
  1. Volumendisplay US-Forscher lassen Projektion schweben wie in Star Wars
  2. Sieben Touchscreens Nissan Xmotion verwendet Koi als virtuellen Assistenten
  3. CJ791 Samsung stellt gekrümmten Thunderbolt-3-Monitor vor

1. Lifebook U938: Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne
    Lifebook U938
    Das fast perfekte Business-Ultrabook bekommt vier Kerne

Fujitsus Lifebook U938 kombiniert viele Anschlüsse mit einer guten Wartbarkeit bei einem Gewicht von unter 1 kg. Das neue Modell ist mit einem Quadcore statt Dualcore ausgestattet.

2. Wochenrückblick: Früher war nicht alles besser
    Wochenrückblick
    Früher war nicht alles besser

Golem.de-Wochenrückblick Voller Nostalgie spielen wir die Neuauflage von Age of Empires - und sehnen uns nach modernen Strategiespielen. Und auch der neue Airbus lässt uns alte Maschinen schnell vergessen.

3. Raumfahrt: Falsch abgebogen wegen Eingabefehler
    Raumfahrt
    Falsch abgebogen wegen Eingabefehler

Jeder macht einmal Fehler, aber bei Raketen sind sie besonders ärgerlich. Ein kleiner Irrtum bei der Eingabe reicht, damit eine Ariane 5 in die falsche Richtung fliegt.

1. 11:14

2. 09:02

3. 17:17

4. 16:50

5. 16:05

6. 15:45

7. 15:24

8. 14:47