1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Google: Android Auto jetzt auch nur…

Ok Google

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ok Google

Autor: kaymvoit 07.11.16 - 17:50

FUnktioniert "Ok Google" aus der Navigation oder Spracheingabe von Text bei Euch mit der Freisprecheinrichtung?
    Ich habe ein nachgerüstetes System mit Mikro über dem Lenkrad, mit dem man auch halbwegs gut telefonieren kann, die Sprachfunktionen mit dem Telefon sind aber derart schlecht bis nicht-vorhanden, dass ich mir nicht einmal sicher bin, ob das Mikro überhaupt benutzt wird.
    Ist hier Besserung zu erwarten?

2. Re: Ok Google

Autor: fuzzy 08.11.16 - 09:49

Ich habe eine „normale“ Bluetooth-Freisprechanlage im Auto. Die funktioniert i.A. auch recht gut. Mit dem Handy kann sie aber nicht, nach der Erkennung von „OK Google“ kommt nix mehr beim Handy an.

Baumansicht oder Zitieren oder nicht Posten - die Wahl ist eure!

3. Re: Ok Google

Autor: bastie 11.11.16 - 19:56

Ich hab mir vor ca. zwei Jahren ein günstiges Bluetooth-Radio eingebaut.
    Wenn ich dort auf den "Call"-Knopf drücke, kann ich zwischen mehreren Optionen wählen: "redial", "phonebook", "voice call", ....
    Wähle ich "voice call" so wird die Audio-Suche (Google-Suche) des Handys gestartet. Jetzt kann ich fragen "Wie alt ist Angela Merkel?" und bekomme eine Antwort. Ich kann auch sagen "[Name] anrufen" um einen Anruf zu starten. Praktisch ist auch "Sende (WhatsApp-)Nachricht an [Name]". Dann kann ich die Nachricht einsprechen, sie wird mir noch mal von der Android-Text2Speech-Engine vorgelesen, dann sage ich "sende" und sie ist verschickt.
    Aber das sind alles Funktionen der Google-Suche, nicht des Radios selber.

Fazit:
    "Okay, Google" sagen geht bei mir nicht. Stattdessen muss ich am Radio aktiv "voice call" auswählen, danach habe ich die volle Audio-Suche-Funktionalität.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Universitätsklinikum Münster, Münster
  2. ifap GmbH, Martinsried
  3. Marc Cain GmbH, Bodelshausen
  4. Endress+Hauser Conducta GmbH+Co. KG, Gerlingen (bei Stuttgart)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. WISO Steuer-Software für PC und Mac für je 19,99€)
  2. (u. a. Emtec X150 SSD Power Plus 960 GB für 84,90€ + 6,99€ Versand und Thermaltake V200 TG RGB...
  3. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)
  4. (u. a. Samsung 860 EVO 1 TB für 85€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de