Abo
  1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Senode: Eine ganze Komposition in…

Sehr cool.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Sehr cool.

Autor: grslbr 28.11.16 - 11:01

Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.

Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV?

2. Re: Sehr cool.

Autor: MESH 28.11.16 - 11:54

grslbr schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.

Und wozu? Die App ist noch nicht erschienen.

3. Re: Sehr cool.

Autor: blamnork 28.11.16 - 12:08

MESH schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > grslbr schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.
    >
    > Und wozu? Die App ist noch nicht erschienen.
    Das verstehst du falsch. Es geht allein darum die Besitzrechte und die Position der Frau als solches zu demonstrieren. Das die eigentliche Anwendung nicht verfügbar ist, ist nicht relevant.
    Die Spannung ergibt sich dann aus der Reaktion der (Noch-)Partnerin auf die einseitige Neudefinition der Eigentumsverhältnisse.

:-P

4. Re: Sehr cool.

Autor: Kleine Schildkröte 28.11.16 - 12:28

blamnork schrieb:
    > MESH schrieb:
    > -----
    > > grslbr schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.
    > >
    > > Und wozu? Die App ist noch nicht erschienen.
    > Das verstehst du falsch. Es geht allein darum die Besitzrechte und die
    > Position der Frau als solches zu demonstrieren. Das die eigentliche
    > Anwendung nicht verfügbar ist, ist nicht relevant.
    > Die Spannung ergibt sich dann aus der Reaktion der (Noch-)Partnerin auf
    > die einseitige Neudefinition der Eigentumsverhältnisse.
    >
    > :-P

Ein iPad ist kein Gegenstand, der es erlaubt Besitzrechte zu demonstrieren bzw. darüber geeignete emotionale Reaktionen zu erlauben. Der Basiswert ist zu gering. Aber was Spannung in der Beziehung erlaubt wäre, das Apple 10" in der Hand des Mannes und ein Samsung 200¤ 8" Tablet in der Hand der Frau.

Die Frauen sind ja emotional mehr Apple hörig, was in der Geschichte der Sache zu liegen scheint, während wir Männer ja wissen, dass Apple zuletzt Qualitätsprobleme hat und ein gebrauchtes iPad von vor zwei Jahren genauso seinen Dienst tut.

Aber die gezielte gefühlte 'Benachteiligung' der Frau ist das einzige, was eine objektive Einschätzung des aktuellen Beziehungsstatus erlaubt. Wie sie sich beschwert, ob sie sich beschwert und so weiter, daran sieht man wen man aktuell vor sich hat.

5. Re: Sehr cool.

Autor: grslbr 28.11.16 - 12:29

blamnork schrieb:
    > MESH schrieb:
    > -----
    > > grslbr schrieb:
    > >
    >
    > > -----
    > > > Da wird direkt mal das iPad der Holden geklaut heute abend. Gespannt.
    > >
    > > Und wozu? Die App ist noch nicht erschienen.
    > Das verstehst du falsch. Es geht allein darum die Besitzrechte und die
    > Position der Frau als solches zu demonstrieren. Das die eigentliche
    > Anwendung nicht verfügbar ist, ist nicht relevant.
    > Die Spannung ergibt sich dann aus der Reaktion der (Noch-)Partnerin auf
    > die einseitige Neudefinition der Eigentumsverhältnisse.
    >
    > :-P
    Er hat's verstanden. Wer in der danger zone zwischen kurzzeitiger Rötung der Gesichtsfarbe und dauerhaftem Ableben operiert, der hat für den Veröffentlichungsstatus eines Spielprogramms nur sekundäres Interesse über ;)

(Abgesehen davon, daß die Realität natürlich ein 'darf ich mal dein iPad bitte?' ist...)

6. Re: Sehr cool.

Autor: Anonymer Nutzer 28.11.16 - 12:30

Ah, wie ich sehe, erteilt die "Killjoke"-Universität immer noch Abschlüsse. Wie hilfreich, da muss ich nicht mal meine Signatur anpassen.

7. Re: Sehr cool.

Autor: grslbr 28.11.16 - 14:52

Der Jahrgang muss besonders schlimm gewesen sein :/

8. Re: Sehr cool.

Autor: divStar 28.11.16 - 16:33

Wow... ich habe nicht den Hauch einer Idee worüber hier überhaupt geschrieben wird - das Programm kann es jedenfalls nicht sein.

Das Programm an sich wirkt interessant weil es u.U. diese üblichen Patterns an Tempo usw. nicht koppelt. Andererseits gibt es mit Sicherheit bestimmt Sequencer, die so ähnlich funktionieren. Selbst die alten MOD- und S3M-Tracker konnten ähnlich ablaufen (wobei sie meist einer genauen Zeitschiene folgten).

Was sollt's? Ich gönne den Machern den Erfolg wenn sie ihn schaffen. Für mich als jemanden, der Musik macht, ist das Tool jedoch nichts, da ich meist vorab weiß wie mein Lied ablaufen wird und ich es entsprechend mit den Hilfskonstrukten "Pattern / Tempo / Zeit" zusammenbaue. Eine Improvisation wie die App sie fördert, ist nicht einfach replizierbar; wenn sie es sein soll, wird man letzten Endes die Noten (auch für Schlagzeug) irgendwo niederschreiben oder sich merken müssen - und das kommt dann wieder aufs gleiche hinaus.

9. Re: Sehr cool.

Autor: grslbr 28.11.16 - 16:44

Ich mache nur Krach, für mich sind Noten so wichtig wie Buchstaben für Analphabeten. Rückschlüsse auf meine musikalischen Fähigkeiten sind implizit und gewollt.

Was das Thema beziehungsweise dessen Verfehlung angeht, ich glaube die ganzen Autisten-Ringelpietze zum Thema Lovoo und Co haben wohl nicht nur bei mir den Filter für weltfremde Nerddummschwätzereien zum anderen Geschlecht etwas akuter ausgebildet als unbedingt notwendig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Vorwerk Services GmbH, Wuppertal
  2. Allianz Partners Deutschland GmbH, Aschheim bei München
  3. INTER CONTROL Hermann Köhler Elektrik GmbH & Co. KG, Nürnberg
  4. Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Erlangen

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,99€
  2. 3,40€
  3. 0,49€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Cyberangriffe: Attribution ist wie ein Indizienprozess
Cyberangriffe
Attribution ist wie ein Indizienprozess

Russland hat den Bundestag gehackt! China wollte die Bayer AG ausspionieren! Bei großen Hackerangriffen ist oft der Fingerzeig auf den mutmaßlichen Täter nicht weit. Knallharte Beweise dafür gibt es selten, Hinweise sind aber kaum zu vermeiden.
Von Anna Biselli

1. Double Dragon APT41 soll für Staat und eigenen Geldbeutel hacken
  2. Internet of Things Neue Angriffe der Hackergruppe Fancy Bear
  3. IT-Security Hoodie-Klischeebilder sollen durch Wettbewerb verschwinden

Rohstoffe: Lithium aus dem heißen Untergrund
Rohstoffe
Lithium aus dem heißen Untergrund

Liefern Geothermiekraftwerke in Südwestdeutschland bald nicht nur Strom und Wärme, sondern auch einen wichtigen Rohstoff für die Akkus von Smartphones, Tablets und Elektroautos? Das Thermalwasser hat einen so hohen Gehalt an Lithium, dass sich ein Abbau lohnen könnte. Doch es gibt auch Gegner.
Ein Bericht von Werner Pluta

1. Wasserkraft Strom aus dem Strom
  2. Energie Wie Mikroben Methan mit Windstrom produzieren
  3. Erneuerbare Energien Die Energiewende braucht Wasserstoff

Mädchen und IT: Fehler im System
Mädchen und IT
Fehler im System

Bis zu einem gewissen Alter sind Jungen und Mädchen gleichermaßen an Technik interessiert. Wenn es dann aber um die Berufswahl geht, entscheiden sich immer noch viel mehr junge Männer als Frauen für die IT. Ein wichtiger Grund dafür ist in der Schule zu suchen.
Von Valerie Lux

1. IT an Schulen Intelligenter Stift zeichnet Handschrift von Schülern auf
  2. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  3. Medienkompetenz Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

1. Fredrick Brennan: "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"
    Fredrick Brennan
    "Ich bereue es, 8chan gegründet zu haben"

Wo sich Attentäter austauschen: Auf dem Imageboard 8chan wächst Hass und Nazi-Ideologie. Er habe nie gedacht, dass Leute sich so radikalisieren könnten, sagt der Gründer.

2. BSI-Präsident: "Emotet ist der König der Schadsoftware"
    BSI-Präsident
    "Emotet ist der König der Schadsoftware"

Das BSI sieht eine weiterhin steigende Bedrohung durch Gefahren im Internet, vor allem setzt demnach die Schadsoftware Emotet der Wirtschaft zu. BSI-Präsident und Bundesinneminister betonen ihre Hilfsbereitschaft in Sachen Cybersicherheit, appellieren aber auch an die Verantwortung von Verbrauchern und Unternehmen.

3. Flip 2: Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365
    Flip 2
    Samsungs digitales Flipchart wird größer und kann Office 365

Das Samsung Flip 2 ist im Kern wieder ein Flipchart, an welchem Teams ihre Ideen zu digitalem Papier bringen können. Ein Unterschied: Es wird auch eine 65-Zoll-Version geben. Außerdem kann es in Verbindung mit Office 365 genutzt werden.

1. 07:00

2. 19:25

3. 17:18

4. 17:01

5. 16:51

6. 15:27

7. 14:37

8. 14:07