1. Foren
  2. Kommentare
  3. Wirtschaft-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › TV-Kabelnetz: Tele Columbus…

.. nachtrag

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. .. nachtrag

    Autor: hallo9000 05.12.16 - 17:30

    und immer dieses Geschwafel von 800 MBit oider 1 GBit - bekommt doch mal die 120 MBit auf die reihe - das reciht doch dem privaten alle mal ...

  2. Re: .. nachtrag

    Autor: Dragos 05.12.16 - 18:35

    hallo9000 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und immer dieses Geschwafel von 800 MBit oider 1 GBit - bekommt doch mal
    > die 120 MBit auf die reihe - das reciht doch dem privaten alle mal ...

    Das haben die doch schon. Ist halt nicht 2 Draht Kupfer.

  3. Re: .. nachtrag

    Autor: slead 05.12.16 - 21:15

    Es gibt kein 120mbit, es gibt nur ein "bis zu 120 mbit"...und das sind in Wirklichkeit, wenn man Glück hat, gerade mal ein Drittel. Wenn man Glück hat.

  4. Re: .. nachtrag

    Autor: NMN 05.12.16 - 22:20

    slead schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Es gibt kein 120mbit, es gibt nur ein "bis zu 120 mbit"...und das sind in
    > Wirklichkeit, wenn man Glück hat, gerade mal ein Drittel. Wenn man Glück
    > hat.

    Also von meinen 120 MBit kommen auch in den Abendstunden noch 118 an.

  5. Re: .. nachtrag

    Autor: chefin 06.12.16 - 07:04

    800Mbit sind die Daternrate auf dem Kabelstrang. Diesen müssen sich alle teilen.

    Wer das Glück hat, das an seinem Strang nur 6-8 Haushalte dran sind, muss sich um seine 120Mbit keinen Kopf machen. Aber sobald es mehr werden, könnte es absinken. Wobei auch bei 15 Haushalten erstmal alle Vollgas geben müssen, damit es nicht mehr reicht. Ich habe einen 50er Anschluss und gebe selten wirklich Vollgas. Eigentlich fast garnicht.

    Mit Aussagen das auch abends noch 118Mbit ankommen, sagt man garnichts aus. Naja..ausser das sie in dem ort äusserst schlecht vertreten sind. Und wer dann noch so doof ist und das aktiv in der Strasse bewirbt, dem wünsche ich 20 Downloadaffine Nachbarn die sich von ihm überreden lassen. Nur damit er mal feststellt was ein shared Medium ist das sich nur schlecht scalieren lässt.

  6. Re: .. nachtrag

    Autor: strike 06.12.16 - 08:40

    Alle hier im Thread geben Geschwindigkeit auch ausschließlich in km an. IT-News für Profis.

  7. Re: .. nachtrag

    Autor: sneaker 06.12.16 - 12:41

    chefin schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > 800Mbit sind die Daternrate auf dem Kabelstrang. Diesen müssen sich alle
    > teilen.
    >
    > Wer das Glück hat, das an seinem Strang nur 6-8 Haushalte dran sind, muss
    > sich um seine 120Mbit keinen Kopf machen. Aber sobald es mehr werden,
    > könnte es absinken. Wobei auch bei 15 Haushalten erstmal alle Vollgas geben
    > müssen, damit es nicht mehr reicht.
    Bei Kabelanbietern gibt es teilweise Segmente mit über 1.000 Kunden.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. ERP-System- und Anwendungsbetreuer (m/w/d)
    AIRTEC Pneumatic GmbH, Kronberg, Reutlingen
  2. Junior SAP Basis Administrator (m/w/d)
    Vereinigte Papierwarenfabriken GmbH, Feuchtwangen / Bayern
  3. IT Support Specialist (m/w/d)
    NetCare Business Solutions GmbH, Neustetten
  4. Systemadministrator (m/w/d)
    MEYPACK Verpackungssystemtechnik GmbH, Nottuln

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (wechselnde Angebote)
  2. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  3. (basierend auf Anzahl der Bestellungen, stündlich aktualisiert)
  4. 15,99€ (-30%)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


  1. Jaxa: Japanische Forscher manipulieren Daten von ISS-Simulation
    Jaxa
    Japanische Forscher manipulieren Daten von ISS-Simulation

    Zwei japanische Forscher sollten Probanden nach ihren Erfahrungen zu einer ISS-Simulation befragen. Die Forscher waren aber zu beschäftigt und stellten Diagnosen ohne Interviews.

  2. Ubisoft Blue Byte: Neue Version von Die Siedler erscheint im Februar 2023
    Ubisoft Blue Byte
    Neue Version von Die Siedler erscheint im Februar 2023

    Kampagne, Multiplayer und Konsolenvarianten: Nach problematischer Entwicklung hat Ubisoft Blue Byte weitere Pläne für Die Siedler vorgestellt.

  3. PODCAST BESSER WISSEN: Im Maschinenraum der Mathematik
    PODCAST BESSER WISSEN
    Im Maschinenraum der Mathematik

    Im Gespräch mit Ina Prinz lernen wir zwar nicht besser zu rechnen, aber eine Menge über die Geschichte dieser Kulturtechnik.


  1. 11:14

  2. 11:02

  3. 10:30

  4. 10:24

  5. 09:28

  6. 09:09

  7. 08:14

  8. 08:03