1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Zenbook 3 im Test…

"besser wäre eine passive Variante mit einem schwächeren Prozessor gewesen..."

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. "besser wäre eine passive Variante mit einem schwächeren Prozessor gewesen..."

    Autor: sg-1 08.12.16 - 12:07

    ...wie es apple gemacht hat.

    Nein?!
    Die Kaby lake cpu macht schon sinn. Das Fazit müsste eher lauten:
    "besser wäre gewesen, das Notebook nicht so dünn zu konstruieren, dass keine vernünftige Kühlung mehr möglich ist"

    Es ist doch in der Tasche wirklich egal, ob 1,1cm hoch oder 0.9cm.

    Nächster Kritikpunkt sind meiner Meinung nach die Anschlüsse:
    ...Wenn man doch schon kostenloses Feedback bekommt von Apple-Usern, die es scheiße finden, dass man nur einen Anschluss hat... dann bau ich halt zwei rein.

    warum es sinnvoller ist, ein spiegel-display in ein ultra mobiles gerät einzubauen, kommentier ich mal gar nicht.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 08.12.16 12:10 durch sg-1.

  2. Re: "besser wäre eine passive Variante mit einem schwächeren Prozessor gewesen..."

    Autor: kvoram 08.12.16 - 13:09

    Dem kann ich nur zustimmen. Die Maßgabe von Asus an die Ingenieure war wohl vor allem, daß es dünn ist, damit man es so toll vermarkten kann und daß es so schön glänzt bei der Produktpräsentation.

    Sinnvolle und funktionale Aspekte hat man wie so oft bei vielen Herstellern links liegen gelassen :(

  3. Re: "besser wäre eine passive Variante mit einem schwächeren Prozessor gewesen..."

    Autor: Niaxa 08.12.16 - 21:21

    Wo beim Mann der ... Vergleich zu lang und Dick geht, wollen die Herstellers eben klein und dünn. Sonst gibt's heute bei Technik ja keine Vergleichs Punkte mehr.

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Junior / Senior IT Engineers (m/w/d)
    Bayerisches Landeskriminalamt, München
  2. ERP Consultant / Projektmanager (m/w/d)
    Rhenus Media Systems GmbH & Co. KG, Augsburg (Home-Office möglich)
  3. IT Support Specialist (m/w/d)
    NetCare Business Solutions GmbH, Neustetten
  4. Project Manager Asset Data Management (all genders)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte/Hannover, Arnheim (Niederlande)

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Super Mario Odyssey, Metroid Dread, The Witcher 3) im Nintendo eShop
  2. 15,99€ (-30%)
  3. (u. a. Lego Star Wars: Die Skywalker Saga, The Quarry, Sonic Frontiers)
  4. (wechselnde Angebote)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Wasserfall: Wie agiles Arbeiten richtig den Bach runtergeht
Wasserfall
Wie agiles Arbeiten richtig den Bach runtergeht

Als agil getarnte Wasserfallprojekte sind eine Farce und nerven gewaltig. Das muss aber nicht sein: Richtig gemacht, kommt man agil den Wasserfall wendiger hinab.
Von Marvin Engel

  1. Gegen Agile Unlust Macht es wie Bruce Lee
  2. Agilität Agiles Arbeiten braucht einen neuen Führungsstil
  3. Agiles Arbeiten Wenn nicht mal der Papierflieger abhebt

Endpoint Management: Microsoft Intune ist nicht perfekt, aber auf einem guten Weg
Endpoint Management
Microsoft Intune ist nicht perfekt, aber auf einem guten Weg

Ja, Microsofts Intune hat seine Schwächen. Dennoch ist es eine gute Mobile-Device-Management-Lösung und hat das eine oder andere besondere Feature.
Eine Analyse von Aaron Siller

  1. Barrierefreiheit Microsoft hätte Adaptive Controller beinahe gestrichen
  2. Project Volterra Microsoft liefert ARM-Entwicklungs-PC aus
  3. Prestige Microsoft findet neue Ransomware in Polen und Ukraine

Hardware auf dem Schreibtisch: Der Tastaturen-Leitfaden
Hardware auf dem Schreibtisch
Der Tastaturen-Leitfaden

Was für Tastaturen, welche Größen und welche Layouts gibt es? Und was ist eine 40-Prozent-Tastatur? Wir geben Antworten auf Tastaturfragen.
Von Oliver Nickel

  1. Azio Cascade Slim Flache, kompakte Tastatur hat austauschbare Switches