1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Kein Internet: Nach Windows…

Und genau deshalb sind die erzwungenen Sammelupdates Scheiße.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Und genau deshalb sind die erzwungenen Sammelupdates Scheiße.

Autor: CHU 09.12.16 - 20:23

Genau dieses Wort. Scheiße.

Man hat nun die Wahl zwischen "Internet ist kaputt" und "ganzer Rechner ist Kaputt", weil irgendwer einen der unzähligen gefixten Bugs ausnutzt.

Früher konnte man dann halt sagen: Moment, das mit dem DHCP, das lass ich erstmal mal weg, bis MS es wieder auf die Reihe gekriegt hat.

Heute darf man dann statische IPs eintippen. Hat man jemand 'ne Telefonnummer, wo ich mir die statische IP zuteilen lassen kann? Oder gar 'ne Faxnummer?

2. Re: Und genau deshalb sind die erzwungenen Sammelupdates Scheiße.

Autor: Hotohori 12.12.16 - 16:34

Ich weiß schon wieso ich zu Windows 8.1 zurück bin, seit ich Win 10 zwei mal für ein paar Wochen ausprobiert habe weiß ich 8.1 so richtig zu schätzen. Und vor allem: ich hab keinerlei Probleme damit während ich so einen Mist über Win10 immer wieder lese.

Ist ja auch ganz einfach zu prüfen, einfach mal nach Win10, Win8.1 und Win7 Problemen in den letzten 12 Monaten suchen und man sieht wo das Problem sitzt.

Win10 ist ein Bananenprodukt, soll beim Kunden reifen und diese schreien noch "Hurra!", weil sie es ja für umsonst bekommen haben. Dazu ist die Linie von Win10 auch klar ersichtlich: den Nutzern Freiheiten weg nehmen um Windows Dau sicherer zu machen. Und jeder nicht Dau ist ständig nur am Fluchen, weil wieder etwas nicht mehr geht was zuvor immer ging. Da aber 90+% der Windows Nutzer DAUs sind...

Nur in die Kommentare rein zu gucken sollte ich mir endlich mal sparen... zu viele Win10 Fanboys unterwegs, die alles schön reden und mich noch mehr auf die Palme bringen mit ihrem "betrifft mich nicht, also kann es nicht so schlimm sein".

3 mal bearbeitet, zuletzt am 12.12.16 16:39 durch Hotohori.

3. Re: Und genau deshalb sind die erzwungenen Sammelupdates Scheiße.

Autor: Nikolai 12.12.16 - 17:24

> Heute darf man dann statische IPs eintippen. Hat man jemand 'ne
    > Telefonnummer, wo ich mir die statische IP zuteilen lassen kann? Oder gar
    > 'ne Faxnummer?

Falls die Frage ernst gemeint war: Es geht nicht um _öffentliche_ statische IPs. Es geht um statische lokale IPs (also etwas wie 192.168.x.x).

4. Re: Und genau deshalb sind die erzwungenen Sammelupdates Scheiße.

Autor: Nikolai 12.12.16 - 17:33

> Nur in die Kommentare rein zu gucken sollte ich mir endlich mal sparen...
    > zu viele Win10 Fanboys unterwegs, die alles schön reden und mich noch mehr
    > auf die Palme bringen mit ihrem "betrifft mich nicht, also kann es nicht so
    > schlimm sein".

Bin zwar vom DHCP-Problem nicht betroffen... aber Win10 ist in der Tat der letzte Mist! Nutze den Rechner ausschliesslich als Steam-Client (Vive)... und trotzdem ist nach jedem (Zwangs-)Update irgendwas "kaputt". Ohne manuellem Neustart nach der Meldung das der Rechner nun aktualisiert wurde geht sowieso nichts... GRAUENHAFT!

5. Re: Und genau deshalb sind die erzwungenen Sammelupdates Scheiße.

Autor: Mixermachine 23.12.16 - 06:45

Zum Empfinden was jetzt besser ist, gibt es viele Meinungen (bei mir läuft Win10 & Xubuntu auf dem Desktop und Debian auf dem Server).
    Jedoch empfinde ich ein Zwangsupdate für die meisten Nutzer als SEHR GUT.

Gerade wie in dem Artikel
    www.golem.de/news/antivirensoftware-die-schlangenoel-branche-1612-125148.html
    klar wird, haben die meisten Anwender Updates einfach nicht auf dem Plan.
    Da wird gerne das Update bis zum Weltende verschoben und so das Tor aufgestoßen. Hauptsache ein duftes Antivirenprogramm läuft.
    Ein begrenztes Aufschieben von Updates ist natürlich für Prouser wünschenswert (ist aber leider auch nur in der "Pro" Version möglich).

Getter, Setter, Hashcode und Equals manuell testen in Java?
    Einfach automatisieren: https://github.com/Mixermachine/base-test

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Wirtschaftsinformatiker als Applikationsverantwortlicher im Bereich Netzführung (m/w/d)
    TenneT TSO GmbH, Lehrte
  2. Systemadministrator Citrix (m/w/d)
    Stiftung Kirchliches Rechenzentrum Südwestdeutschland, Eggenstein-Leopoldshafen
  3. Junior Shop Manager (m/w/d)
    TecTake GmbH, Höchberg bei Würzburg
  4. SAP Basis Administrator (m/w/x)
    über duerenhoff GmbH, Mannheim

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 499,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Burnout in der IT: Es ging einfach nichts mehr
Burnout in der IT
"Es ging einfach nichts mehr"

Geht es um die psychische Gesundheit ihrer Mitarbeiter, appellieren Firmen oft an deren Eigenverantwortung. Doch vor allem in der Pandemie reicht das nicht.
Von Pauline Schinkel

Holoplot angehört: Die Sound-Scheinwerfer
    Holoplot angehört
    Die Sound-Scheinwerfer

Eine neue Lautsprechertechnologie mit enormem Potenzial: Holoplot bündelt Töne wie Licht und kann damit gezielt jeden Ort im Raum einzeln beschallen. Das klingt beeindruckend.
    Ein Bericht von Martin Wolf

1. Initiative SOS Telefónica soll "Diebstahl der Kulturfrequenzen" absagen
    2. HDSX TV Sound Optimizer Spezialgerät soll TV-Klang optimal ausbalancieren
    3. MP3-Player Sleevenote ist ein Player für Album-Liebhaber

Neue Webcams im Test: Dell und Elgato wollen Razer ablösen
    Neue Webcams im Test
    Dell und Elgato wollen Razer ablösen

Viele Leute suchen nach guten Webcams. Die Dell Ultrasharp Webcam und die Elgato Facecam sollen helfen. Sie müssen sich aber gegen Razer behaupten.
    Ein Test von Oliver Nickel

1. Powerconf C300 und S500 Anker stellt Webcam und Lautsprecher fürs Homeoffice vor
    2. Webcam als Auge "Eyecam kann sehen, blinzeln, sich umschauen und beobachten"
    3. Kamera-Kits Webcam-Zubehör für Canon-DSLRs und Systemkameras