1. Foren
  2. Kommentare
  3. Mobile Computing-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Macbook Pro 13 mit…
  6. Thema

Zufrieden

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema

1. Re: Zufrieden

Autor: Fuchs 18.12.16 - 18:11

2. Re: Zufrieden

Autor: unbuntu 18.12.16 - 18:22

PhilSt schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Bin auch etwas verwundert über das allgemeine Geprügel auf die neuen
    > Geräte...

Und wieso? Wieder mal wurden Funktionen gestrichen und vieles auf einmal eingeschränkt, gleichzeitig der Preis erhöht, da sollte Kritik auf jeden Fall angebracht sein. Gerade weils ein "Pro"-Gerät ist. Da hilfts auch nicht, dass das neue Gerät 1mm dünner ist und man ne tolle Touchleiste hat, mit der man Smileys schreiben kann...

"Linux ist das beste Betriebssystem, das ich jemals gesehen habe." - Albert Einstein

3. Re: Zufrieden

Autor: atikalz 18.12.16 - 18:40

Also erstens habe ich das sogar versucht, aber macOS Sierra (oder das mbp2016) vergisst ständig jegliche Einstellung bezüglich der Caps Lock Taste. Nach 10 mal Einstellen reicht es mir. Offensichtlich will macOS, dass das CAPSLOCK bleibt.

Und zweitens ist diese ungewohnte und emebedded Position für mich dann auch nicht intuitiv bedienbar. Oben links aussen als letztes Element, das war schon einsame Spitze.

I give up. Die Designer in Cupertino sind echt belämmert.

4. Re: Zufrieden

Autor: Geistesgegenwart 18.12.16 - 19:20

atikalz schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also erstens habe ich das sogar versucht, aber macOS Sierra (oder das
    > mbp2016) vergisst ständig jegliche Einstellung bezüglich der Caps Lock
    > Taste. Nach 10 mal Einstellen reicht es mir. Offensichtlich will macOS,
    > dass das CAPSLOCK bleibt.

Auch mit dem 10.2.2 Update probiert? Evtnl. was laufen gehabt was konflikten könnte? (BetterTouchTool z.B)
    >

> Und zweitens ist diese ungewohnte und emebedded Position für mich dann auch
    > nicht intuitiv bedienbar.

Naja das Argument ist schmuh. "Ungewohnt" ist an einem neuen Gerät immer alles. Wenn du dich nicht an neues gewöhnen willst, bleib bei deiner alten Hardware und OS. Besser erreichbar ist CapsLock definitiv, du musst nichtmal die handballen anheben - einfach nur mit dem kleinen Finger antippen. Für Esc muss ich schon die ganze Hand anheben - das kann niemals ergonomischer sein. Ungewohnt ja, aber nicht ergonomischer.

5. Re: Zufrieden

Autor: Pete Sabacker 18.12.16 - 19:53

stoneburner schrieb:
    > kleiner tipp, der shortcut ctrl-space liefert auch die
    > autovervollständigung und ist auch schneller zu erreichen als die esc taste
    > (ich war das schon immer von anderen IDEs gewohnt - hab gerade mit
    > erstaunen festgestellt das das in xcode auch mit esc geht... ;) )

> Pete Sabacker schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > die Autovervollständigung mit ESC ***auszuschalten***, keine Frage. Aber eine von mir häufig Verwendete.

6. Re: Zufrieden

Autor: atikalz 18.12.16 - 20:40

ich rede doch nur von meinem Fall. Seit eh und je bediene ich die ESC Taste oben links in der Ecke. Was ist daran schmuh, wenn das für mich nicht mehr intuitiv ist? Es nervt wie Sau. Punkt Ende. Und verhagelt mir die Freude am neuen Gerät.

Ich habe ein neues moderneres Gerät, aber keine neue Bedienung von Standard Funktionen gesucht.

1. Thema
  1. 1
  2. 2
  3. 3

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Software Testmanager (m/w/d)
    SICK AG, Waldkirch
  2. Fachinformatiker*in (m/w/d) für den Benutzerservice
    Landesamt für Finanzen - Zentralabteilung, Weiden
  3. Information Security Manager ADC Locations (m/w / diverse)
    Continental AG, Lindau
  4. Inhouse IT Consultant (w/m/d) SAP SuccessFactors Recruiting
    dmTECH GmbH, Karlsruhe

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 16,99€
  2. 19,99€
  3. 19,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Kubernetes-Kontrollcenter: Mit YTT-Templates Kubernetes-Cluster besser verwalten
Kubernetes-Kontrollcenter
Mit YTT-Templates Kubernetes-Cluster besser verwalten

Wir zeigen, wie man mit zentraler und automatisierter YAML-Generierung Hunderte Microservices spielend verwalten kann.
Eine Anleitung von Jochen R. Meyer

1. Container Kubernetes 1.24 entfernt endgültig Docker-Support

Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co: Die Qual der VPN-Wahl
Nordvpn, Expressvpn, Mullvad & Co
Die Qual der VPN-Wahl

Wer sicher im Internet unterwegs sein will, braucht ein VPN - oder doch nicht? Viele Anbieter kommen jedenfalls gar nicht erst in Frage.
Von Moritz Tremmel

1. Windows 10 und Windows 11 Microsoft behebt Bug mit VPNs unter Windows
  2. Überwachung Polizei beschlagnahmt VPN-Dienst
  3. Urheberrecht VPN-Anbieter blockiert Torrents und Pirate Bay nach Klage

Fernsehen: Mit Satelliten-TV, Kodi und Ethernet zur Videosammlung
Fernsehen
Mit Satelliten-TV, Kodi und Ethernet zur Videosammlung

Satelliten-Fernsehen ist die beste Möglichkeit, sich eine private Film- und Seriendatenbank aufzubauen. Wir zeigen, welche Technik gebraucht und wie sie eingerichtet wird.
Eine Anleitung von Mathias Küfner

1. IPTV Deutsche Welle stellt Verbreitung über IPTV-Plattformen ein
  2. Magenta TV, Sky Q und Co. Deutsche Welle beendet Ausstrahlung auf diversen Diensten
  3. Corona Rückgang bei TV-Verkäufen nach Lockdown-Boom