1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Flash-Speicher: Kingston hat…

Besser: M.2 auf USB Typ C

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema


  1. Besser: M.2 auf USB Typ C

    Autor: honna1612 11.01.17 - 10:54

    Solche adapter (m.2 auf usb) gibt es bald mit der vollen Geschwindigkeit von 10 GBit. Mit Thunderbolt bis 40Gbit.
    Vorteile:
    Flacher als die gezeigten Sticks
    Mit der richtigen SSD 1.2 Gbyte/s read write
    2Tbyte schon heute zu kaufen

    Mich würde bei den vorgestellten Sticks stören das man sie nicht am Laptop auf der Seite anstecken kann ohne Verlängerungskabel weil sonst der Laptop schief steht.

  2. Re: Besser: M.2 auf USB Typ C

    Autor: Nogul 11.01.17 - 11:11

    Man soll ja über jedes Angebot froh sein weil jemand den Mut aufgebracht hat ein Produkt auf den Markt zu bringen und nicht weiss ob man so etwas eines Tages doch braucht aber...

    Warum nicht SSD? Der Stick ist so voluminös, dass es ein der Flachwahn verfallenes Notebook seitlich hochhebt. Am PC blockiert es alle Stecker um den USB Port. Wenn als ein Adapter her muss, wo ist da der Unterschied zu externer SSD? Denke 2242 M.2 SATA SSD lassen sich sehr kompakt einpacken. Vielleicht sogar zwei mit RAID0 für USB 3.1 oder 10 für Thunderbolt 3. :)

  3. Re: Besser: M.2 auf USB Typ C

    Autor: Anonymer Nutzer 11.01.17 - 11:18

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Solche adapter (m.2 auf usb) gibt es bald mit der vollen Geschwindigkeit
    > von 10 GBit. Mit Thunderbolt bis 40Gbit.
    > Vorteile:
    > Flacher als die gezeigten Sticks
    > Mit der richtigen SSD 1.2 Gbyte/s read write
    > 2Tbyte schon heute zu kaufen
    >
    > Mich würde bei den vorgestellten Sticks stören das man sie nicht am Laptop
    > auf der Seite anstecken kann ohne Verlängerungskabel weil sonst der Laptop
    > schief steht.

    Vermutlich sind die eher für Monster a la 17" Clevo Geräte gedacht ;).
    (An meinem Fujitsu Ultrabook wäre das aber durchaus ein Problem... Verlängerungskabel? :))

  4. Re: Besser: M.2 auf USB Typ C

    Autor: chewbacca0815 11.01.17 - 11:58

    honna1612 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Mich würde bei den vorgestellten Sticks stören das man sie nicht am Laptop auf der Seite anstecken kann ohne Verlängerungskabel weil sonst der Laptop schief steht.

    Ist es nicht einfach nur möglich, diesen Stick" als das zu sehen, was er eigentlich ist: ein Technologiemuster, was machbar ist anstatt sich über seine Dimensionen zu beschweren? Das Ding ist über ein Jahr alt und hat im Inneren keine 3D-NAND, daher die Größe. Er soll nur demonstrieren, "was" geht. Das "wie" stand nicht zru Debatte.

    *facepalm*, sorry

  5. Re: Besser: M.2 auf USB Typ C

    Autor: Kleba 11.01.17 - 12:11

    chewbacca0815 schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Das Ding ist über ein Jahr alt und hat im Inneren keine 3D-NAND, daher die Größe.
    > Er soll nur demonstrieren, "was" geht. Das "wie" stand nicht zru Debatte.

    Wieso ist das Teil über ein Jahr alt? Das ist doch gerade auf der CES vorgestellt worden? Und theoretisch könnte der doch 3D-NAND haben, oder nicht?

  6. Re: Besser: M.2 auf USB Typ C

    Autor: chewbacca0815 11.01.17 - 12:45

    Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wieso ist das Teil über ein Jahr alt? Das ist doch gerade auf der CES vorgestellt worden? Und theoretisch könnte der doch 3D-NAND haben, oder nicht?

    Der 1 TB Stick wurde sogar vor zwei Jahren schon präsentiert; sorry, da hab' ich mich verhauen. Bei Amazon ist der seit 28 Juli 2013 gelistet, Hardwareluxx hat im September 2013 darüber berichtet.

    Der 2 TB ist neu, der könnte durchaus schon 3D-NAND haben. Aber das Gehäuse ist eben "alt".

  1. Thema

Neues Thema


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Netzwerkarchitekt / -engineer (m/w/d)
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), München, Bayreuth
  2. IT-Servicedesk Manager (w/m/d)
    ANITA Service GmbH, Brannenburg
  3. Softwareentwickler Lagerverwaltung (m/w/d)
    STOPA Anlagenbau GmbH, Achern-Gamshurst
  4. IT System Engineer (m/w/d) Technische Produktbetreuung
    KDO Service GmbH, Oldenburg

Detailsuche


Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Ryzen 5 5600X 358,03€)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de