1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Luxusmarke: Bentley lehnt autonomes…

Reicht ja wenn daran VAG forscht

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


  1. Reicht ja wenn daran VAG forscht

    Autor: AlexanderSchäfer 13.01.17 - 09:45

    Es würde ja auch keinen Sinn machen, wenn jetzt Bentley anfangen würde selber an Technik zum autonomen Fahren zu forschen. Das können doch auch die Entwickler bei VW und Audi machen. Wenn das dann mal funktioniert und der Kunde es tatsächlich will, sollte es ja kein Problem sein die Technik von einem Passat oder A8 in die neuen Modelle zu integrieren.

  2. Re: Reicht ja wenn daran VAG forscht

    Autor: bofhl 13.01.17 - 10:11

    Da Bentley sich ja bereits bei deren Motoren -W12 und V8, Zylinderbankabschaltung, ECU, Turbo, Sprachsteuerung, Navi, etc. - bei VAG bedient hat dürfte das dazu gehören!

  3. Re: Reicht ja wenn daran VAG forscht

    Autor: M.P. 13.01.17 - 10:20

    Die Bedürfnisse bei Fahrassistenten könnten sich aber in Details unterscheiden:
    Während ein W12 Fahrer eines VAG Gefährts auf schnelles Beschleunigen und Fahren möglichst nahe am Grenzbereich wert legt, könnte der Besitzer des Bentley über Hilfestellungen für seinen Chauffeur erfreut sein, die diesem bei einem möglichst erschütterungsfreiem Fahren hilft...

  4. Re: Reicht ja wenn daran VAG forscht

    Autor: S-Talker 13.01.17 - 10:27

    bofhl schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Da Bentley sich ja bereits bei deren Motoren -W12 und V8,
    > Zylinderbankabschaltung, ECU, Turbo, Sprachsteuerung, Navi, etc. - bei VAG
    > bedient hat dürfte das dazu gehören!

    Oder eben fast das gesamte Fahrzeug...
    https://de.wikipedia.org/wiki/Bentley_Bentayga

  5. Re: Reicht ja wenn daran VAG forscht

    Autor: nicoledos 13.01.17 - 11:19

    Der Phaeton hatte doch eine Bentley Schwester, das zum Teil auch in Dresden vom Band lief. Unternehmerisch macht es für VW natürlich Sinn.

    Als Bentley-Kunde käme ich mir irgendwie verar... vor. Bis auf die etwas edlere Innenausstattung und ein paar mehr Hände bei der Endmontage ein normaler VW. Das ergibt einen fetten Aufpreis für die Markenname.



    1 mal bearbeitet, zuletzt am 13.01.17 11:37 durch nicoledos.

  6. Re: Reicht ja wenn daran VAG forscht

    Autor: jsm 13.01.17 - 12:04

    VW und Audi dürfen also beide forschen, wenn es aber auch noch Bentley macht ist es sinnlos? Wovon machst du das abhängig? Vom Umsatz? Den Verkaufszahlen? Schließlich sind alle Marken Teil der VAG. Was ist mit Porsche? Bugatti, Seat, Skoda?

  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln


Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main, Wolfsburg, Braunschweig
  2. WIRCON GmbH, Heidelberg
  3. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  4. OXFAM Deutschland Shops gGmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 555,55€ (zzgl. Versandkosten)


Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Social Engineering: Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung
Social Engineering
"Die Mitarbeiter sind unsere Verteidigung"

Prävention reicht nicht gegen Social Engineering und die derzeitigen Trainings sind nutzlos, sagt der Sophos-Sicherheitsexperte Chester Wisniewski. Seine Lösung: Mitarbeiter je nach Bedrohungslevel schulen - und so schneller sein als die Kriminellen.
Ein Interview von Moritz Tremmel

  1. Social Engineering Mit künstlicher Intelligenz 220.000 Euro erbeutet
  2. Social Engineering Die unterschätzte Gefahr

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

  1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Need for Speed Heat im Test: Temporausch bei Tag und Nacht
Need for Speed Heat im Test
Temporausch bei Tag und Nacht

Extrem schnelle Verfolgungsjagden, eine offene Welt und viel Abwechslung dank Tag- und Nachtmodus: Mit dem Arcade-Rennspiel Heat hat Electronic Arts das beste Need for Speed seit langem veröffentlicht. Und das sogar ohne Mikrotransaktionen!
Von Peter Steinlechner

  1. Electronic Arts Need for Speed Heat saust durch Miami

  1. FTTH: Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau
    FTTH
    Deutsche Glasfaser und Htp beginnen gemeinsamen Netzausbau

    Der gemeinsame Ausbau von Deutsche Glasfaser und Htp ließ sich verkaufen. Auch die Anwohner haben sich an der Vorvermarktung beteiligt.

  2. Workstation-Grafikkarte: AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss
    Workstation-Grafikkarte
    AMDs Radeon Pro W5700 hat USB-C-Anschluss

    Bisher gab es die RDNA-Technik alias Navi nur für Spieler-Grafikkarten, das ändert sich mit der Radeon Pro W5700: Die ist Workstations gedacht und hat viele Displayports, darunter eine USB-C-Buchse.

  3. Modehändler: Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab
    Modehändler
    Zalando-Beschäftigte lehnen Bewertungssoftware Zonar ab

    Mit einer Zalando-Personalsoftware sollen sich Beschäftigte gegenseitig bewerten. "Eigentlich sind es Stasi-Methoden", meint ein Mitarbeiter. Doch die Firma verteidigt die Software.


  1. 18:54

  2. 18:52

  3. 18:23

  4. 18:21

  5. 16:54

  6. 16:17

  7. 16:02

  8. 15:38