1. Foren
  2. Kommentare
  3. Automobil
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Neue Bedienungssysteme im Auto: Es…

Ich will nicht an jeder Ecke mit einer Sprachsteuerung...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich will nicht an jeder Ecke mit einer Sprachsteuerung...

Autor: Captain 17.01.17 - 12:08

mit Cloudanbindung belästigt werden. Ich habe was dagegen das irgendeine Software ständig auf das Mikro zugreift und Sprache in die Cloud schiebt...

Und nein, ich bin nicht generell gegen Sprachsteuerung, aber ich bin der Ansicht, das auch lokal zu leisten ist und kein Dritter dazu gebraucht wird.

2. Re: Ich will nicht an jeder Ecke mit einer Sprachsteuerung...

Autor: ad (Golem.de) 17.01.17 - 12:34

Captain schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > mit Cloudanbindung belästigt werden. Ich habe was dagegen das irgendeine
    > Software ständig auf das Mikro zugreift und Sprache in die Cloud
    > schiebt...
    >

hehe

Dazu sagte mir neulich jemand, der es wissen muss (not!): "Dann muss die Zukunft ohne dich auskommen!"

3. Re: Ich will nicht an jeder Ecke mit einer Sprachsteuerung...

Autor: ndakota79 17.01.17 - 12:36

BMW soll sich mal wieder darauf konzentrieren, gute Autos zu bauen. Wen interessieren Bewegungssteuerung, Sprachsteuerung und andere Gimmiks, wenn Fahrverhalten und Qualität des Interior hinter der Konkurrenz zurück bleiben? Motorenwerke nennt sich die Firma und suggeriert da eine besondere Kompetenz - davon merkt man bei den aktuellen Modellen auch nichts mehr.

4. Re: Ich will nicht an jeder Ecke mit einer Sprachsteuerung...

Autor: nicoledos 17.01.17 - 12:53

Da sag ich als Kunde "Die Zukunft kann mich mal"

Erstmal sehen, was davon überhaupt im Auto der Normalbürger ohne Aufpreis bezahlbar auf der Straße ankommt. Und. Ob der Kunde es überhaupt freiwillig will.

5. Re: Ich will nicht an jeder Ecke mit einer Sprachsteuerung...

Autor: Kleba 17.01.17 - 14:44

Also ich bin zwar den aktuellen 5er noch nicht gefahren, aber die Rezensionen/Tests die ich dazu gelesen habe, waren in erster Linie positiv. Insbesondere die Qualität des Interiors wurde wohl auch angehoben.

6. Re: Ich will nicht an jeder Ecke mit einer Sprachsteuerung...

Autor: David64Bit 17.01.17 - 16:33

Kleba schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Also ich bin zwar den aktuellen 5er noch nicht gefahren, aber die
    > Rezensionen/Tests die ich dazu gelesen habe, waren in erster Linie positiv.
    > Insbesondere die Qualität des Interiors wurde wohl auch angehoben.

Die ersten 50.000 km - ja. Im Bekanntenkreis gibt's inzwischen drei F10er. Alle mit inzwischen deutlich über 100.000 km...viele Probleme, die ich so von meinem Wagen mit Stern nicht kenne. Klar, mit 250.000 Km knarzt und quietscht meiner auch ab und an mal etwas, oder hat kleine zipperlein wie seit kurzem auf den ersten 500 Metern etwas ruppig schaltende 7G-Tronic. Aber wenigstens fährt sie problemlos, während BMW ja immer noch auf eine "Lifetimefüllung" schwört. ZF schreibt jedem anderen Hersteller vor, das Öl nach 60.000 km zu wechseln...

Ich finds davon abgesehen auch sehr Schade, dass man alles auf Touch und Spracherkennung umstellen muss...finde es gibt kaum was besseres, als unterschiedliche Schalter für unterschiedliche Funktionen und ähnliche Dinge. Ich weiß genau wo die Dinger sind, kann sie Erfühlen und muss den Blick nicht von der Straße nehmen...selbst mit einem Taktilen Touchscreen is das nicht möglich.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Allianz Deutschland AG, Stuttgart
  2. Protagen Protein Services GmbH, Heilbronn,Dortmund
  3. SSI SCHÄFER IT Solutions GmbH, Giebelstadt bei Würzburg
  4. Auswärtiges Amt, Bonn, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 19,49€
  2. 3,95€
  3. 59,99€ / Retail: 52,63€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

iPhone, iPad und Co.: Apple bringt iOS 14, iPadOS 14, TVOS 14 und WatchOS 7
iPhone, iPad und Co.
Apple bringt iOS 14, iPadOS 14, TVOS 14 und WatchOS 7

Auch ohne neue iPhones lässt es sich Apple nicht nehmen, seine neue iOS-Version 14 zu veröffentlichen. Auch andere Systeme erhalten Upgrades.

1. Apple Pay EU will Apple zur Freigabe von NFC-Chip bringen
  2. Apple One Abos der verschiedenen Apple-Dienste im Paket
  3. Corona Apple hat eigenen Mund-Nasen-Schutz entwickelt

Freebuds Pro im Test: Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht
Freebuds Pro im Test
Huaweis bester ANC-Hörstöpsel schlägt die Airpods Pro nicht

Die Freebuds Pro haben viele Besonderheiten der Airpods Pro übernommen und sind teilweise sogar besser. Trotzdem bleiben die Apple-Stöpsel etwas Besonderes.
Ein Test von Ingo Pakalski

1. Galaxy Buds Live im Test So hat Samsung gegen Apples Airpods Pro keine Chance
  2. Freebuds Pro Huawei bringt eine Fast-Kopie der Airpods Pro
  3. Airpods Studio Patentanträge bestätigen Apples Arbeit an ANC-Kopfhörer

IT-Freelancer: Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt
IT-Freelancer
Der kürzeste Pfad zum nächsten Projekt

Die Nachfrage nach IT-Freelancern ist groß - die Konkurrenz aber auch. Der nächste Auftrag kommt meist aus dem eigenen Netzwerk oder von Vermittlern. Doch wie findet man den passenden Mix?
Ein Bericht von Manuel Heckel

1. Selbstständiger Sysadmin "Jetzt fehlen nur noch die Aufträge"