1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Bezahlinhalte: Bild fordert…

Der Witz ist doch, dass Bild selber abschreibt und fremdlinks setzt.

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Der Witz ist doch, dass Bild selber abschreibt und fremdlinks setzt.

Autor: thecrew 17.01.17 - 16:47

Man muss nur mal kurz nach Bild + Artikeln suchen schon finden sich Seiten die viel älter sind und fast den selben Wortlaut haben. Bild frisiert dabei selbst und klaut z.b. bei freien Blogs und Seiten. Zusätzlich werden dann noch youtube videos von anderen verlinkt. Selbst eine "compilation" von mir wurde schon mal auf Bild verlinkt. Und ich hab mich schon gefragt, warum ich auf einmal an einem Tag 120.000 Klicks hatte. Das ist fast in 80% der Fälle der Fall. Es gibt natürlich noch 20% "echten" einmaligen Content aber den will eh keiner lesen. Weil die ganze Geschäftsidee nichts anderes ist als Klickbait für die man noch zahlen soll.

2. Re: Der Witz ist doch, dass Bild selber abschreibt und fremdlinks setzt.

Autor: Dwalinn 17.01.17 - 16:52

Es geht nicht darum das man nichts abschreibt sondern das man nicht nur abschreiben darf. So sehr ich die Bild auch nicht ausstehen kann recht haben sie schon.

Außerdem kannst du dich doch über die 120k Klicks freuen....andere Medien verlinken nicht sondern nehmen sich einfach das Video und laden es selbst hoch (teils geschnitten oder ähnliches)

3. Re: Der Witz ist doch, dass Bild selber abschreibt und fremdlinks setzt.

Autor: thecrew 17.01.17 - 16:56

Gegen die Klicks sag ich ja auch nichts. Obwohl das Video eh nicht monetarisiert war. Aber die klicken sich auch einfach nen Bericht zusammen ändern 2-3 Sätze hauen fremden Content rein und schon ist der Bild + Artikel fertig. Gefragt hat auch keiner.

Und soweit ich weiß hat ja Focus auch nicht 1zu1 kopiert.

Ganz so heilig wie sie tun, sind sie jedenfalls selbst nicht.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 17.01.17 16:57 durch thecrew.

4. Re: Der Witz ist doch, dass Bild selber abschreibt und fremdlinks setzt.

Autor: Rulf 17.01.17 - 22:17

darum auch der datenbanktrick...
    bild gibt damit selber zu nur nachrichten zu sammeln und keinerlei journalistische anstrengungen mehr zu unternehmen...
    wenn bild mit diesem trick durchkommen sollte, dann wird das sogar gerichtlich bestätigt...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Product Owner Digitale Akte (m/w/d)
    L-Bank, Karlsruhe
  2. Data Scientist (m/w/d)
    Zühlke Engineering GmbH, Hannover, Frankfurt am Main, Hamburg, München, Stuttgart
  3. Service Administrator IT-Support (m/w/d)
    BUCS IT GmbH, Wuppertal
  4. Geoinformatiker Lagerstättenmodellierung (m/w/d)
    Bundesgesellschaft für Endlagerung mbH (BGE), Peine

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung Odyssey G3 24 Zoll Full HD 144Hz für 169€)
  2. (u. a. Winkelschleifer GWS 22-230 JH für 84,69€, digitales Ortungsgerät GMS 120 mit...
  3. (u. a. Acer Nitro KG282K Gaming-Monitor 28 Zoll 4K IPS 60Hz für 229,90€, Asus ExpertBook L1 15,6...
  4. (u. a. Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy für 14,99€, Okami HD für 7,99€, The Elder Scrolls...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Waffensystem Spur: Menschen töten, so einfach wie Atmen
Waffensystem Spur
Menschen töten, so einfach wie Atmen

Soldaten müssen bald nicht mehr um ihr Leben fürchten. Wozu auch, wenn sie aus sicherer Entfernung Roboter in den Krieg schicken können.
Ein IMHO von Oliver Nickel

1. Wissenschaft Zweibeiniger Straußenroboter joggt 5 Kilometer weit
  2. Automatisierung Brand in Lagerhaus nach Roboterkollision
  3. Pneumatik Weiche Roboterhand spielt ganzen Level von Super Mario Bros.

Vision 6 im Hands On: Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino
Vision 6 im Hands On
Gelungene neue E-Book-Oberklasse von Tolino

Die Tolino-Allianz hat dem neuen E-Book-Reader Vision 6 mehr Speicher und Geschwindigkeit spendiert. Das ergibt einen gelungenen E-Book-Reader.
Ein Hands-on von Ingo Pakalski

1. Family Sharing Tolino erlaubt das Teilen digitaler Hörbücher

Nach Datenleck: Hausdurchsuchung statt Dankeschön
Nach Datenleck
Hausdurchsuchung statt Dankeschön

Rund 700.000 Personen sind von einem Datenleck betroffen. Ein Programmierer hatte die Lücke entdeckt und gemeldet - und erhielt eine Anzeige.
Von Moritz Tremmel

1. Großbritannien E-Mail-Adressen von 250 afghanischen Übersetzern öffentlich
  2. Datenleck Daten von 106 Millionen Thailand-Reisenden geleakt
  3. Datenleck Daten von Autovermietung in öffentlichem Forum geteilt