1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shield TV (2017) im Test…

Ist eigentlich Android TV Test

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Ist eigentlich Android TV Test

Autor: theFiend 18.01.17 - 15:17

Der ganze Artikel dreht sich eigentlich zu 90% um Android TV, und garnicht um das Shield.

Ich hab sowohl das Shield als auch einen TV mit Android, und die hier kritisierten Punkte sind bei beiden die Gleichen. Insbesondere die absolute inkonsistente Bedienung der Apps ist ein Grauen! Am schlimmsten natürlich die ÖR Mediatheken!

Dennoch ist es ein wenig unfair das dem Shield anzulasten.
    Das Shield ist eigentlich nur dann sinnvoll wenn man das inhouse Streaming nutzen möchte. Diese Funktion ist absolut genial, und unterscheidet sich vom Steam inhome Streaming dahingehend, das ALLE Titel ALLER Plattformen laufen.

Und dann natürlich in 4k mit 60hz.
    Steam selbst läuft übrigens auch auf dem Shield...

2. Re: Ist eigentlich Android TV Test

Autor: dantist 18.01.17 - 15:23

Kann Android inzwischen 24 hz bzw. 23.976Hz nativ darstellen? Mein letzter Stand ist, dass es im Gegensatz zu z.B. Kodi auf einem Raspberry Pi nur mit Microrucklern funktioniert.

3. Re: Ist eigentlich Android TV Test

Autor: DanielFry030 18.01.17 - 15:24

theFiend schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------

> Das Shield ist eigentlich nur dann sinnvoll wenn man das inhouse Streaming
    > nutzen möchte. Diese Funktion ist absolut genial, und unterscheidet sich
    > vom Steam inhome Streaming dahingehend, das ALLE Titel ALLER Plattformen
    > laufen.

> Und dann natürlich in 4k mit 60hz.
    > Steam selbst läuft übrigens auch auf dem Shield...

Kannst du das aus eigener Erfahrung bestätigen oder hast du eine andere, zuverlässige Quelle?

4. Re: Ist eigentlich Android TV Test

Autor: theFiend 18.01.17 - 15:29

Ich hab das Shield (die "alte" Version) und kann das daher aus eigener Erfahrung bestätigen.

Hinsichtlich der nativen Darstellung von 24hz bzw. 23,976Hz kann ich dir jetzt konkret nichts sagen, weil ich eigentlich nie darauf geachtet habe. Microruckler sind mir bis dato jedenfalls noch nie aufgefallen. Ich nutze sowohl den Plex Client am Shield als auch Kodi, sowie die Amazon App.

Müsste mir das heute Abend mal näher anschauen um dazu wirklich gezielt was sagen zu können.

5. Re: Ist eigentlich Android TV Test

Autor: dantist 18.01.17 - 15:41

Vielen fällt es im Alltag auch gar nicht auf, aber ich bin da irgendwie empfindlich. Mit gleichmäßigen Kamerafahrten kann man es gut testen, z.B. der Flug Richtung verglastes Hochhaus ganz am Anfang von "The Dark Knight".

6. Re: Ist eigentlich Android TV Test

Autor: JoeHomeskillet 18.01.17 - 15:41

dantist schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kann Android inzwischen 24 hz bzw. 23.976Hz nativ darstellen? Mein letzter
    > Stand ist, dass es im Gegensatz zu z.B. Kodi auf einem Raspberry Pi nur mit
    > Microrucklern funktioniert.

Im Gegensatz zu fast allen Android Geräten kann die Shield das. (Selbst getestet)
    PS: Die Shield muss dass letzte Gerät in der HDMI-Kette sein, welches angeschaltet wird. (Neustart hilft nicht, es muss wirklich der Strom weg sein, sonst klappt das HDMI / HDCP Handshaking nicht)

7. Re: Ist eigentlich Android TV Test

Autor: ms (Golem.de) 18.01.17 - 20:26

Wird im Menü zur Auswahl gestellt.

Marc Sauter, Sr Editor
    Golem.de

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT Support Mitarbeiter (m/w/d) im 2nd/3rd Level
    igus GmbH, Köln
  2. IT Field Service Agent (m/w/d) Servicecenter
    DAW SE, Enger
  3. Business Intelligence Developer (m/w/d)
    Christian Funk Holding GmbH & Co. KG, Offenburg
  4. Leitung (m/w/d) IT
    Bonner Werkstätten Lebenshilfe Bonn gemeinnützige GmbH, Bonn

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 30,99€ statt 99,99€
  2. 27,99€ statt 49,99€
  3. (u. a. Project Wingman für 16,99€, The Wild Heart für 15,99€, Crying Suns für 6,99€)
  4. u. a. Assassin's Creed Valhalla - Deluxe Edition für 28,99€, Devil May Cry 5 Deluxe + Vergil...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Microsoft: .NET 7 verbessert Kommandozeile und Performance
Microsoft
.NET 7 verbessert Kommandozeile und Performance

Im knappen Monatsrhythmus veröffentlicht Microsoft Previews für das kommende .NET 7. Im Fokus stehen derzeit Startzeit, CLI und natives AOT-Kompilieren.
Von Fabian Deitelhoff

1. .NET MAUI ist da Microsofts plattformübergreifendes UI-Framework für Apps
  2. Microsoft Erste Vorschau auf .NET 7 verfügbar
  3. .NET 6 und C# 10 Auf dem Weg zu einem einheitlichen Framework

Pitch Black in UHD und mit viel Bonus: Der Film, der Vin Diesel zum Star machte
Pitch Black in UHD und mit viel Bonus
Der Film, der Vin Diesel zum Star machte

Der Science-Fiction-Klassiker Pitch Black erscheint von Turbine in einer beeindruckenden Edition mit haufenweise Bonusmaterial und sogar einem Buch.
Von Peter Osteried

1. Kinojahr 1982 Ein traumhaftes Jahr für Geeks
  2. Science-Fiction aus Deutschland Gibt's nicht? Gibt's schon!
  3. 50 Jahre Soylent Green Bedingt prophetisch

Superbooth: Technikparadies für Musiknerds
Superbooth
Technikparadies für Musiknerds

Von klassischen E-Pianos bis zu Musikstudios in DIN-A5: Bei der Synthesizer-Messe Superbooth haben Hersteller zum Ausprobieren eingeladen.
Ein Bericht von Daniel Ziegener