1. Foren
  2. Kommentare
  3. Audio/Video-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Shield TV (2017) im Test…

@Golem: Nope, Nope, Nope

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. @Golem: Nope, Nope, Nope

Autor: kabauterman 19.01.17 - 07:50

Danke für den Ausführlichen Test, mir sind jedoch zwei grobe Fehler aufgefallen:

"Erfreulicherweise werden in diesem Bereich mittlerweile auch die Apps angezeigt, die nicht über den Play Store installiert wurden."

- Bei Android-TV schon immer gang und gäbe, bitte nicht mit dem Fire-TV verwechseln.

"Die alte Fernbedienung wirkte mit dem Metallgehäuse etwas hochwertiger als das neue, das vollständig aus Kunststoff ist."

- schlicht falsch, die Rückseite der neuen Fernbedienung ist ebenfalls aus Metall, hab das Gerät seit Montag und hab bei diesem Satz etwas verdutzt geguckt,

-------------------

Gestern wurde mir ein Update auf SHIELD Exp. 5.0.1 angeboten was vorallem die Amazon App angeht. - hab es jedoch noch nicht installiert, ggf. wäre hier ein Update eures Tests angebracht.

Erwähnenswert beim neuen Controller wäre auch die Tatsache das dieser jetzt Kabellos am PC verwendet werden kann, zumindest steht das in Nvidia FAQ, auch wenn die GeFore Experience für die PC noch garnicht auf dem Stand ist der dort genannt wird.

http://shield.nvidia.com/support/nvidia-shield-controller/faq/1

Noch dazu muss ich ein wenig allgemeine Kritik zu eurem Fazit äußern.

Ich denke die Shield TV ist ein Gerät was es so bisher nicht gibt und wird durch die Amazon app, als erstes Android-TV Gerät wirklich komplett.

Casual-Gaming, Hardcore-Gaming, In-House-Streaming, die wichtigsten deutschen Videoanbieter und KODi mit 4K Support.

Welche wünsche bleiben da noch offen?

2. Re: @Golem: Nope, Nope, Nope

Autor: ip (Golem.de) 19.01.17 - 09:38

> Danke für den Ausführlichen Test

vielen lieben Dank für das Lob :-)

> "Erfreulicherweise werden in diesem Bereich mittlerweile auch die Apps
    > angezeigt, die nicht über den Play Store installiert wurden."
    >
    > - Bei Android-TV schon immer gang und gäbe, bitte nicht mit dem Fire-TV
    > verwechseln.

Bei älteren Android-TV-Versionen war das noch nicht der Fall. Als wir das erste Shield TV getestet haben, war es noch so. Das hat sich mit Firmware-Updates geändert. Aber uns ging es darum, im Test beide Produkte in dem Zustand zu vergleichen, in dem sie auf den Markt gekommen sind.

> "Die alte Fernbedienung wirkte mit dem Metallgehäuse etwas hochwertiger als
    > das neue, das vollständig aus Kunststoff ist."
    >
    > - schlicht falsch

Danke für den netten Hinweis, wir haben das im Artikel entsprechend korrigiert.

> Gestern wurde mir ein Update auf SHIELD Exp. 5.0.1 angeboten was vorallem
    > die Amazon App angeht. - hab es jedoch noch nicht installiert, ggf. wäre
    > hier ein Update eures Tests angebracht.

Danke sehr für den Hinweis, wir werden uns das sobald wie möglich anschauen.

Viele Grüße,
    Ingo Pakalski
    Golem.de

3. Re: @Golem: Nope, Nope, Nope

Autor: Darktrooper 19.01.17 - 12:05

Richtig. Bei meiner alten Konsole werden die Apps leider nicht angezeigt, dazu muss ich erst einen extra Launcher starten. Aber freue mich jetzt, wenn alle Apps angezeigt werden.

4. Re: @Golem: Nope, Nope, Nope

Autor: kabauterman 19.01.17 - 15:41

Darktrooper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig. Bei meiner alten Konsole werden die Apps leider nicht angezeigt,
    > dazu muss ich erst einen extra Launcher starten. Aber freue mich jetzt,
    > wenn alle Apps angezeigt werden.

Also ich hatte sowohl die alte Shield als auch den Nexus Player, und zusätzlich installierte Apps, die per APK kamen wurden immer einwandfrei angezeigt.

5. Re: @Golem: Nope, Nope, Nope

Autor: MontyDe 20.01.17 - 13:47

Darktrooper schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Richtig. Bei meiner alten Konsole werden die Apps leider nicht angezeigt,
    > dazu muss ich erst einen extra Launcher starten. Aber freue mich jetzt,
    > wenn alle Apps angezeigt werden.

Das kommt auf die App an. Wenn sie ein Icon für Android TV hat wird sie auch per Sideload auf dem Hauptschirm gezeigt. Wenn sie aber eine reine Tablet&Smartphone App ist dann kann man sie nur über einen Launcher oder den Einstellungen starten.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. (Senior) IT Business Consultant (m/w/d) Telekommunikation
    AUSY Technologies Germany AG, München, Hamburg, Düsseldorf
  2. SAP Inhouse Consultant mit Schwerpunkt Logistics (MM) (w/d/m)
    Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  3. Solution Architect Shopfloor Management (m/w/d)
    DRÄXLMAIER Group, München
  4. Softwareentwickler (m/w/d)
    MLF Mercator-Leasing GmbH & Co. Finanz-KG, Schweinfurt

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 25,99€
  2. (u.a. F1 2021 für 19,80€, Dirt 5 für 18€)
  3. (u.a. For Honor Starter Edition für 3,75€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de