1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hybrid-Festplatte soll Boot-Zeiten…

Wozu?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wozu?

Autor: Aha 08.05.06 - 11:57

Ich denke die Zeit zum Hochfahren der Platte ist nun wirklich der kleinste Teil des Bootprozesses. Bis das Bios sich mal ausgeeiert hat, ist da Platte allemal auf Touren. Und ob der Bootprozess von 30s auf 28s beschleunigt wird, interessiert dann auch nciht mehr.
    Klingt mir nur nach einem Feature um Vista, Platten, neues Board usw. an den Mann zu bringen.

2. Re: Wozu?

Autor: nemesis 08.05.06 - 20:52

Aha schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > Ich denke die Zeit zum Hochfahren der Platte ist
    > nun wirklich der kleinste Teil des Bootprozesses.
    > Bis das Bios sich mal ausgeeiert hat, ist da
    > Platte allemal auf Touren. Und ob der Bootprozess
    > von 30s auf 28s beschleunigt wird, interessiert
    > dann auch nciht mehr.
    > Klingt mir nur nach einem Feature um Vista,
    > Platten, neues Board usw. an den Mann zu bringen.

Bei Desktopnutzern sehe ich nicht so sehr den Vorteil, aber bei Notebooks schon eher. Da der Bootvorgang (vor allem auch durch die extra Programme...) deutlich länger dauert. Und man kann aus einem Suspend to Disk auch wieder schneller zu Arbeiten anfangen.
    Wären die Festplatten etwas intelligenter, oder würden sich Samsung und Microsoft um einen Standard kümmern, würde dieses Feature des extra Flashspeichers nahezu jedes Betriebssystem nutzen können.
    Frage mich nur gerade etwas, ob die auch schon an Raid hinter Hardwarecontroller gedacht haben? Soll wohl doch nur was für die Desktopfraktion werden.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. GNS Gesellschaft für numerische Simulation mbH, Braunschweig
  2. Bezirkskliniken Mittelfranken, Erlangen bei Nürnberg, Engelthal bei Nürnberg
  3. Interhyp Gruppe, München
  4. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 4,98€
  2. (-63%) 11,00€
  3. (-80%) 2,99€
  4. 2,44€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Tesla-Fabrik in Brandenburg: Remote, Germany
Tesla-Fabrik in Brandenburg
Remote, Germany

Elon Musk steht auf Berlin, doch industrielle Großprojekte sind nicht die Stärke der Region. Ausgerechnet in die Nähe der ewigen Flughafen-Baustelle BER will Tesla seine Gigafactory 4 platzieren. Was spricht für und gegen den Standort Berlin/Brandenburg?
Eine Analyse von Dirk Kunde

1. Gigafactory Tesla soll 4 Milliarden Euro in Brandenburg investieren
  2. 7.000 Arbeitsplätze Tesla will Gigafactory bei Berlin bauen
  3. Irreführende Angaben Wettbewerbszentrale verklagt Tesla wegen Autopilot-Werbung

Top-Level-Domains: Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?
Top-Level-Domains
Wem gehören .amazon, .ostsee und .angkorwat?

Südamerikanische Regierungen streiten sich seit Jahren mit Amazon um die Top-Level-Domain .amazon. Bislang stehen die Regierungen als Verlierer da. Ein anderer Verlierer ist jedoch die Icann, die es nicht schafft, das öffentliche Interesse an solch einer Domain ausreichend zu berücksichtigen.
Von Katrin Ohlmer

1. Icann Namecheap startet Beschwerde wegen .org-Preisen
  2. Domain-Registrierung Icann drückt .org-Vertrag ohne Preisschranken durch
  3. Domain-Registrierung Mehrheit widerspricht Icann-Plan zur .org-Preiserhöhung

Indiegames-Rundschau: Der letzte Kampf des alten Cops
Indiegames-Rundschau
Der letzte Kampf des alten Cops

Rollenspiel deluxe mit einem abgehalfterten Polizisten in Disco Elysium, unmöglich-verdrehte Architektur in Manifold Garden und eine höllische Feier in Afterparty: Golem.de stellt die aktuellen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Killer trifft Gans
  2. Indiegames-Rundschau Überleben im Dschungel und tausend Tode im Dunkeln
  3. Indiegames-Rundschau Epische ASCII-Abenteuer und erlebnishungrige Astronauten