1. Foren
  2. Kommentare
  3. OpenSource
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Interview: Ubuntu aus Dankbarkeit

Windows ist das bessere System

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Windows ist das bessere System

Autor: MHK 18.05.06 - 18:29

Ich finde Windows gut, sogar sehr gut. Jeden Tag einen oder mehr Rechner wieder neu für Kunden aufsetzen ist doch schnell verdientes Geld. Wer keine Sicherung hat, das bringt noch viel mehr.

Auch kommen einige, die dann ein Programm nicht mehr selbst entfernen könnenn oder es müssen Würmer und andere Schädlinge entfernt werden. Da frage ich nicht nach einem Passwort, sondern lösche es bei den Windows-Systemen einfach. Die sind dann voll überrascht, dass das nicht sicher ist und einfach entfernt werden kann. Da haftet einem gleich so ein Guru Geruch an. Schön sind auch die sog. geschützten MS-Anwendungen, die Hobby-Programmierer erstellt haben. Die kann man in Minuten vom Passwort befreien kann und somit den Quellcode einsehen.

Ist bei Linux leider nicht so. Die Systeme sind auch bei falscher Benutzung immer leicht zu restaurieren. Da lässt sich nicht leicht was verdienen. Deswegen bin ich gegen Linux.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. IT-Systemhaus der Bundesagentur für Arbeit, Nürnberg
  2. Diehl Informatik GmbH, Nürnberg
  3. Deutsches Patent- und Markenamt, Jena
  4. Apollo-Optik Holding GmbH & Co. KG, Schwabach / Metropolregion Nürnberg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de