1. Foren
  2. Kommentare
  3. Games
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Erweiterung: "Verbotenes Filmmaterial…

Wait what?

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Wait what?

Autor: Elgareth 31.01.17 - 13:41

Wann ist RE7 nochmal Released worden? Das war doch erst letzte Woche oder so, oder?
    Wöchentlich DLCs für 10¤ rausbringen find ich schon irgendwie frech...

2. Re: Wait what?

Autor: Cok3.Zer0 31.01.17 - 13:55

Das Spiel ist schon ziemlich gut, hat leider nur etwa 9 Stunden Dauer. Naja, das ist schon teuer im Allgemeinen, fürs Genre allerdings geht es. Ein Mehrspieler-Modus ala Dead by Daylight oder Left4Dead wäre spannend.
    Mir sind allerdings noch nicht alle Details zur Story klar geworden.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 31.01.17 13:57 durch Cok3.Zer0.

3. Re: Wait what?

Autor: manudrescher 31.01.17 - 14:34

Nimm die Masse der Spielertypen, also den Casual.

Dann rechnet man auf die 9 Std. noch einen Zacken Zusatzspielzeit aufgrund des Casual-Handicap...und schwupps ist der damit ggf. auch 2-3 Wochen beschäftigt.

Alles etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich bin durch Familie vom Core-Gamer auch zum Casual mutiert.
    Das was "der, der zuviel Zeit hat" an 2 Abenden durchspielt (bspw. CoD), das langt dem Casual deutlich länger.
    Der zockt nunmal nicht jeden Tag 3-5 Stunden.

4. Re: Wait what?

Autor: Anonymouse 31.01.17 - 14:50

Pauschal kann man das nicht sagen.
    Kommt immer darauf an, ob man mit dem Grundspiel ein sauberes, in sich abgeschlossenes Spiel enthält. Ich will im Spiel selbst quasi nicht das Gefühl habem, dass hier irgendwas fehlt oder mir Storydetails fehlen oder ganz frech: eine fette Einblendung bekomme, dass ich hierfür ein DLC benötige.
    Dann habe ich auch nichts gegen DLCs, auch nicht, wenn diese schon parallel mitentwickelt wurden. So ein Wellenmodus z.B. klingt für mich jetzt nicht sehr Storyrelevant.

5. Re: Wait what?

Autor: Dwalinn 31.01.17 - 15:10

Kommt darauf an was man will. Wer Spielzeit pro ¤ berechnet muss halt bei Indie Games wie Minecraft, Factorio, KSP usw. bleiben oder er Spielt Online Games wie Overwatch, Battlefield, CoD.

Es gibt auch Leute die fühlen sich betrogen das "Der Hobbit" in 3 Kinotickets... ich meine Filme....aufgeteilt wurde.

Ob das Spiel sein Geld wert ist kann ich nicht sagen aber wenn ich 9 Stunden für 50¤ gut unterhalten werde ist es mir die Sache wert.

6. Re: Die haben lieber DLC entwickelt.

Autor: motzerator 31.01.17 - 15:24

Cok3.Zer0 schrieb:
    --------------------------------
    > Das Spiel ist schon ziemlich gut, hat leider nur etwa
    > 9 Stunden Dauer.

Warum wohl? Weil man lieber DLC entwickelt hat? Denk
    aber daran, man kann es mehrfach durchspielen.

> Naja, das ist schon teuer im Allgemeinen, fürs Genre
    > allerdings geht es.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einerseits wohl
    erst in der Grabbelkiste, andererseits ist das Spiel für
    VR Titel ein echtes Schnäppchen.

> Ein Mehrspieler-Modus ala Dead by Daylight oder
    > Left4Dead wäre spannend.

Es gibt ja nicht genug Multiplayer Titel (Sarkasmus).

7. Re: Die haben lieber DLC entwickelt.

Autor: HubertHans 31.01.17 - 18:07

motzerator schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Cok3.Zer0 schrieb:
    > --------------------------------
    > > Das Spiel ist schon ziemlich gut, hat leider nur etwa
    > > 9 Stunden Dauer.
    >
    > Warum wohl? Weil man lieber DLC entwickelt hat? Denk
    > aber daran, man kann es mehrfach durchspielen.
    >
    Von welchem entwickeltem DLC redest du? Das wurde aus dem fertigen Spiel geschnitten um es extra zu verkaufen. Diese Spielmodis sind nichts neues und waren bei den aelteren Resident Evil/ Biohazard Teilen als Standard dabei. musste man freispielen oder bekam es je nach Version aufgetischt.

Dieser DLC ist definitiv Abzocke.

> > Naja, das ist schon teuer im Allgemeinen, fürs Genre
    > > allerdings geht es.
    >
    > Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt einerseits wohl
    > erst in der Grabbelkiste, andererseits ist das Spiel für
    > VR Titel ein echtes Schnäppchen.
    >
    > > Ein Mehrspieler-Modus ala Dead by Daylight oder
    > > Left4Dead wäre spannend.
    >
    > Es gibt ja nicht genug Multiplayer Titel (Sarkasmus).

8. Re: Wait what?

Autor: AIM-9 Sidewinder 31.01.17 - 19:57

> [...] hat leider nur etwa 9 Stunden Dauer. [...]
    Resident Evil 1, 2 und 3 hatten ähnliche Spielzeiten. Und wer die Boni abstauben wollte, schaffte es auch in weniger als vier oder drei Stunden.

In meinen Augen also akzeptabel. Die DLC-Schleuderei hingegen ist Bullshit.

9. Re: Wait what?

Autor: Elgareth 01.02.17 - 08:24

Dwalinn schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Kommt darauf an was man will. Wer Spielzeit pro ¤ berechnet muss halt bei
    > Indie Games wie Minecraft, Factorio, KSP usw. bleiben oder er Spielt Online
    > Games wie Overwatch, Battlefield, CoD.
    >
    > Es gibt auch Leute die fühlen sich betrogen das "Der Hobbit" in 3
    > Kinotickets... ich meine Filme....aufgeteilt wurde.
    >
    > Ob das Spiel sein Geld wert ist kann ich nicht sagen aber wenn ich 9
    > Stunden für 50¤ gut unterhalten werde ist es mir die Sache wert.

Ja, das war auch nicht ganz der Kern den ich kritisiere... es fühlt sich einfach irgendwie hinterhältig an, ein Spiel rauszubringen zum Vollpreis, eine Woche später ein DLC für 10¤ rauszubringen, und für die nächste Woche schon das nächste DLC für nochmal 10¤ anzukündigen...
    Vielleicht liegt der Hund aber auch einfach darin begraben, dass seit Ewigkeiten der Spielepreis nicht gestiegen ist, der Aufwand hinter den Spielen aber enorm gestiegen ist, und so nun "versteckte" Preiserhöhungen über Season Passes, und solche offensichtlich zu Release verfügbaren DLCs, kassiert werden... möglicherweise weil Spieler einen direkten Preis von 70-80¤ nicht akzeptieren würden...
    Fühlt sich für mich dennoch irgendwie schuftig an :-D

10. Re: Wait what?

Autor: Dwalinn 01.02.17 - 10:24

Ich weiß was du meinst, aber mir ist sowas ehrlich gesagt immer noch lieber als Mikrotransaktionen.... das fühlt sich mMn noch hinterhältiger an.

Es gibt ein tollen Gratis DLC (siehe GTA V oder Overwatch) aber wer die tollen neuen Skins/Fahrzeuge haben will muss entweder sehr viel zocken oder sich Ingame Geld/Lootkisten kaufen).

Ob sich sowas lohnt muss halt jeder für sich wissen, ein gutes Spiel ist mir durchaus wert etwas mehr Geld auszugeben (habe mir in Overwatch auch schon Lootboxen gekauft nur weil mir Skins gefallen haben).

Ich Persönlich würde keine 50+10¤ für RE7 ausgeben, war aber auch nie der Große RE viel.

11. Re: Wait what?

Autor: Garius 02.02.17 - 15:12

Dwalinn schrieb:
    > Kommt darauf an was man will. Wer Spielzeit pro ¤ berechnet muss halt bei
    > Indie Games wie Minecraft, Factorio, KSP usw. bleiben oder er Spielt Online
    > Games wie Overwatch, Battlefield, CoD.
    Aber diese Spiele legen ihren Fokus ja auch auf völlig unterschiedliche Dinge. In MC z.B. beschäftigst du dich teils sehr lange mit repetativen Aufgaben. Nicht ohne Grund sagen Leute dem Spiel eine entspannende Wirkung nach.

> Es gibt auch Leute die fühlen sich betrogen das "Der Hobbit" in 3
    > Kinotickets... ich meine Filme....aufgeteilt wurde.
    Naja...wenn ein Regisseur seine Affinität zum Fanfiction schreiben an einer Hollywood Buchverfilmung auslebt, darf man ja wohl ruhig meckern. 380 Seiten auf drei Filme langgezogen....

> Ob das Spiel sein Geld wert ist kann ich nicht sagen aber wenn ich 9
    > Stunden für 50¤ gut unterhalten werde ist es mir die Sache wert.
    Da werden sich die Geister scheiden. Ich wurde im ersten dreiviertel sehr gut unterhalten und habe auch danach nicht das Gefühl gehabt, um mein Geld betrogen worden zu sein. Allerdings bin auch Fan der Serie und freue mich daher schon sehr auf die nächsten Läufe und darauf diese in immer weniger Zeit zu schaffen. Ich habe also noch Spaß vor mir. Manch anderer mag eventuell nicht so eine Motivation haben.

12. Re: Wait what?

Autor: Garius 02.02.17 - 15:16

Anonymouse schrieb:
    > Pauschal kann man das nicht sagen.
    > Kommt immer darauf an, ob man mit dem Grundspiel ein sauberes, in sich
    > abgeschlossenes Spiel enthält. Ich will im Spiel selbst quasi nicht das
    > Gefühl habem, dass hier irgendwas fehlt oder mir Storydetails fehlen
    Wirst du als Fan der Serie auf jeden Fall haben. Ist das dein erstes Resident Evil, dann weniger.

> oder
    > ganz frech: eine fette Einblendung bekomme, dass ich hierfür ein DLC
    > benötige.
    Nein, so dreist war man dann doch nicht. Im Gegenteil. Man bekam eine Einblendung, dass ein kostenloses DLC folgen wird.

> Dann habe ich auch nichts gegen DLCs, auch nicht, wenn diese schon parallel
    > mitentwickelt wurden. So ein Wellenmodus z.B. klingt für mich jetzt nicht
    > sehr Storyrelevant.
    Nein. Dennoch ein Inhalt, von den man früher gewohnt war, dass er nach dem ersten Durchspielen freigespielt wird.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Verwaltungs-Berufsgenossenschaft, Hamburg-Barmbek
  2. Stadtwerke München GmbH, München
  3. Handwerkskammer Ostwestfalen-Lippe zu Bielefeld, Bielefeld
  4. Automation W+R GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 1,99€
  2. (-78%) 7,99€
  3. 19.95€
  4. 4,98€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Star Wars Jedi Fallen Order im Test: Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf
Star Wars Jedi Fallen Order im Test
Sternenkrieger mit Lichtschwertkrampf

Sympathische Hauptfigur plus Star-Wars-Story - da sollte wenig schiefgehen! Nicht ganz: Jedi Fallen Order bietet zwar ein stimmungsvolles Abenteuer. Allerdings kämpfen Sternenkrieger auch mit fragwürdigen Designentscheidungen und verwirrend aufgebauten Umgebungen.
Von Peter Steinlechner

1. Star Wars Jedi Fallen Order Mächtige und nicht so mächtige Besonderheiten

Neuer Streamingdienst von Disney: Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien
Neuer Streamingdienst von Disney
Disney+ ist stark bei Filmen und schwach bei Serien

Das Hollywoodstudio Disney ist in den Markt für Videostreamingabos eingestiegen. In den USA hat es beim Start von Disney+ technische Probleme gegeben. Mit Blick auf inhaltliche Vielfalt kann der Dienst weder mit Netflix noch mit Amazon Prime Video mithalten.
Von Ingo Pakalski

1. Disney+ Disney korrigiert falsches Seitenverhältnis bei den Simpsons
  2. Videostreaming im Abo Disney+ hat 10 Millionen Abonnenten
  3. Disney+ Disney bringt seinen Streaming-Dienst auf Fire-TV-Geräte

Definitive Editon angespielt: Das Age of Empires 2 für Könige
Definitive Editon angespielt
Das Age of Empires 2 für Könige

Die 27 Einzelspielerkampagnen sollen für rund 200 Stunden Beschäftigung sorgen, dazu kommen Verbesserungen bei der Grafik und Bedienung sowie eine von Grund auf neu programmierte Gegner- oder Begleit-KI: Die Definitive Edition von Age of Empires 2 ist erhältlich.

1. Microsoft Age of Empires 4 baut auf Nahrung, Holz, Stein und Gold
  2. Microsoft Age of Empires 4 schickt Spieler ins Mittelalter

1. Red Dead Redemption 2 PC: Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit
    Red Dead Redemption 2 PC
    Hohe Bildraten schaden nicht mehr der Gesundheit

Mit Updates versucht Rockstar Games, die technischen Probleme der PC-Version von Red Dead Redemption 2 zu lösen - inklusive eines kuriosen Fehlers bei hohen Bildraten. Die Entwickler haben eine Übersicht mit noch nicht korrigierten Bugs ins Netz gestellt.

2. Auslandskoordination: Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf
    Auslandskoordination
    Telekom dreht LTE an den Grenzen voll auf

Nach Vodafone nutzt jetzt auch die Telekom die Leistung ihrer LTE-Stadion an den Auslandsgrenzen. Während es bei Vodafone 50 Stationen waren, stellt die Telekom gleich 500 auf volle Leistung.

3. Benzinpreis-Proteste: Internet in Iran bleibt weiter gesperrt
    Benzinpreis-Proteste
    Internet in Iran bleibt weiter gesperrt

Seit mehreren Tagen ist das Internet in Iran nach blutigen Protesten weitgehend gesperrt. Nur fünf Prozent des normalen Traffics werden registriert.

1. 17:44

2. 17:17

3. 16:48

4. 16:30

5. 16:22

6. 16:15

7. 15:08

8. 14:47