1. Foren
  2. Kommentare
  3. Sonstiges-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Mechanische Tastatur Poker 3…

Fn tasten gehören verboten

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. Fn tasten gehören verboten

Autor: Technik Schaf 15.02.17 - 17:14

Es gibt nichts schlimmeres als Tastaturen die alles mögliche nur über fn Taste ermöglichen. Ob das jetzt die Steuerung für musik/lauter leiser etc ist oder gar Pfeiltaste und Co.

2. Re: Fn tasten gehören verboten

Autor: cherubium 15.02.17 - 17:39

Argument?

Wo ist de Unterschied, ob ich FN (1,2,3.... etc oder FN F1,F2 etc für laut/leiser, Monitor aus, what ever) drücke oder Hochstelltaste 1,2,3 etc für " oder § oder %?
    Überfordert mich nun nicht sonderlich.
    Pfeiltasten über FN wäre tatsächlich bullshit. Hab ich aber zugegeben noch nie gesehen. Auf Netbooks (gibts die noch?) könnte ich mir sowas aus Platzmangel maximal vorstellen.

3. Re: Fn tasten gehören verboten

Autor: Pwnie2012 15.02.17 - 20:17

die FN taste ist bei jeder tastatur wo anders. Bei lenovo ist es vollkommen bescheuert gemacht, da FN da neben strg ist, also sehr stark im weg, wenn man standard shortcuts nutzen will. Bei meiner func mecha ist fn wenigstens rechts neben alt gr (man kann sich mit dem daumen also an der leertaste orientieren, wenn man ein @ schreiben will).

4. Re: Fn tasten gehören verboten

Autor: laserbeamer 15.02.17 - 21:25

Also bei mir ist die Fn Taste nur für folgendes da (die liegt da wo die rechte Meta ("Windows") Taste wäre):

Fn + F10 = Lock Meta("Windows")-Taste (sehr nützlich damit man nicht in Spielen plötzlich auf dem Desktop landet).
    Fn + F12 = N-Key Rollover an oder aus.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Projektleiter - Technische Infrastruktur (w/m/d)
    Dataport, verschiedene Standorte
  2. Teamleiter Onsite Support (w/m/d)
    Bechtle Onsite Services GmbH, Neckarsulm
  3. Softwareentwickler C#, VB.Net (m/w/d) für unsere CNC-Schleifmaschinen
    Schütte Schleiftechnik GmbH, Köln
  4. Bioinformatikerin / Bioinformatiker oder Biotechnologin / Biotechnologe - Mikrobiologie und ... (m/w/d)
    Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Dead Rising 4, Disciples Liberation, Leisure Suit Larry - Wet Dreams Dry Twice)
  2. (PS5, PS4, PC, Xbox, Switch)
  3. 42,74€ (inkl. Vorbestellerbonus) mit Gutschein PCG-VICTORIA
  4. 79,99€ (Release: 28.10.)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de