1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Docsis 3.1: Unitymedia-Konzern gibt…

Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Autor: tigaente 09.03.17 - 14:07

... statt 1 GBit/s mit mieser HW vom Provider.

Im Ernst: Mir wäre am wichtigsten diesen unsäglichen TC7200-Router loszuwerden. Das fände ich "großartig". Einfach wieder ein Modem wie früher und gut ist.

Leider scheint es ja auch bis heute keine freien Modems zu geben und die Fritzbox ist für mich kein adäquater Ersatz.

So... genug geweint.. Jetzt wieder was schaffen..

2. Re: Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Autor: eddie8 09.03.17 - 17:18

Dieser TC Router war absoluter Schrott, aber die aktuelle Connect Box soll laut mehreren Tests gar nicht schlecht sein. Darüber hinaus haben wie ja inzwischen die Router Freiheit und können uns auch im Kabel einen eigenen kaufen, wie zB das alte bekannte und hervorragend funktionierende Cisco Modem.
    Oder eben auch eine Fritzbox Cable, gibt es überall im Handel, zur Miete von UnityMedia und auch billiger zur Miete am freien Markt (zB routermieten.de). Was spricht denn gegen die?

3. Re: Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Autor: tigaente 10.03.17 - 09:07

Wo kann man denn das ursprünglich eingesetzte Cisco Modem kaufen? Ich würde auch ein freies Modem eines anderen Herstellers nutzen solange es die erforderliche Spezifikation unterstützt. Nur habe ich bis heute keinen Hersteller gefunden, der sowas im Programm hat.

Die Fritzbox ist für mich nicht interessant, weil sie keine UTM-Features beherrscht. Generell will ich auch keinen Router haben, weil ich vorhabe hinter dem Modem einen eigenen Router bzw. eine UTM-fähige Firewall einzusetzen.

4. Re: Ich hätte lieber ein Modem mit 50 MBit/s...

Autor: eddie8 10.03.17 - 12:03

OK, verstehe, dann idealerweise nur ein einfaches Modem oder auf den Bridge Mode warten, soll laut UM noch kommen.

Das Cisco gibt es auf ebay zu Hauf, zB
    http://m.ebay.de/itm/TOP-CISCO-EPC3212-EuroDOCSIS-3-0-USB-10-100-1000-BASE-T-/302232545652?nav=SEARCH

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Polizeipräsidium Niederbayern, Landshut, Straubing, Passau
  2. Ashampoo GmbH & Co. KG, Rastede
  3. Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, Kempten, Krumbach
  4. Polizeipräsidium Unterfranken, Aschaffenburg, Würzburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-79%) 5,99€
  2. (-77%) 13,99€
  3. 18,99€
  4. 4,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Razer Blade Stealth 13 im Test: Sieg auf ganzer Linie
Razer Blade Stealth 13 im Test
Sieg auf ganzer Linie

Gute Spieleleistung, gute Akkulaufzeit, helles Display und eine exzellente Tastatur: Mit dem Razer Blade Stealth 13 machen Käufer eigentlich kaum einen Fehler - es sei denn, sie kaufen die 4K-Version.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  2. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch
  3. Tartarus Pro Razers Tastenpad hat zwei einstellbare Schaltpunkte

Cloud Gaming im Test: Leise ruckelt der Stream
Cloud Gaming im Test
Leise ruckelt der Stream

Kurz vor Weihnachten werben Dienste wie Google Stadia und Playstation Now um Kunden - mit noch nicht ganz perfekter Technik. Golem.de hat Cloud Gaming bei mehreren Anbietern ausprobiert und stellt Geschäftsmodelle und Besonderheiten vor.
Von Peter Steinlechner

1. Apple und Google Die wollen nicht nur spielen
  2. Medienbericht Twitch plant Spielestreaming ab 2020
  3. Spielestreaming Wie archiviert man Games ohne Datenträger?

Männer und Frauen in der IT: Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?
Männer und Frauen in der IT
Gibt es wirklich Chancengleichheit in Deutschland?

Der Mann arbeitet, die Frau macht den Haushalt und zieht die Kinder groß - ein Bild aus längst vergangenen westdeutschen Zeiten? Nein, zeigen uns die aktuellen Zahlen. Nach wie vor sind die Rollenbilder stark, und das hat auch Auswirkungen auf den Anteil von Frauen in der IT-Branche.
Von Valerie Lux

1. HR-Analytics Weshalb Mitarbeiter kündigen
  2. Frauen in der IT Ist Logik von Natur aus Männersache?
  3. IT-Jobs Gibt es den Fachkräftemangel wirklich?

1. Xiaomi Mi Qicycle: Elektroklapprad soll 380 Euro kosten
    Xiaomi Mi Qicycle
    Elektroklapprad soll 380 Euro kosten

Xiaomi hat das neue Elektrofahrrad Mi Qicycle vorgestellt, das sich für den Transport zusammenfalten lässt. Das Modell ist mit 20-Zoll-Reifen ausgerüstet.

2. Apple: iPhone greift wegen Ultra-Wideband-Verboten auf Standort zu
    Apple
    iPhone greift wegen Ultra-Wideband-Verboten auf Standort zu

Apples iPhone 11 Pro greift auf das ortsgebundene Tracking auch dann zu, wenn dies in den Optionen deaktiviert ist. Das liegt an Regularien zur Ultra-Wideband-Technik, die in dem Smartphone verbaut ist. Künftig soll iOS einen funktionierenden Tracking-Abschalter erhalten.

3. Gigafactory: Tesla gründet AG für Brandenburger Werk
    Gigafactory
    Tesla gründet AG für Brandenburger Werk

Tesla hat für seine Fabrik in Deutschland eine eigene Aktiengesellschaft gegründet, die den Produktionsstandort im Namen trägt. Die Tesla Manufacturing Brandenburg SE gehört Teslas niederländischer Firma Tesla International B.V.

1. 07:31

2. 07:20

3. 07:12

4. 01:12

5. 21:30

6. 16:40

7. 16:12

8. 15:50