1. Foren
  2. Kommentare
  3. Security
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Wikileaks: Die CIA kocht nur mit…

Wikileaks ...

Das Wochenende ist fast schon da. Zeit für Quatsch!
  1. Beitrag
  1. Thema

Wikileaks ...

Autor: AllDayPiano 08.03.17 - 15:11

Ich empfand die Arbeit von Wikileaks bisher als sehr wertvoll. Bis zur US-Wahl. Da begann die Plattform (oder eher die Menschen dahinter), Dokumente von Hillary Clintons Emailarchiv zu veröffentlichen.

Bei dieser Veröffentlichung stellen sich mir klar 2 Fragen:

1) Warum muss man das Archiv zugänglich machen? Wir reden hier nicht über die Snowden-Dokumente, bei denen tatsächlich weltweit ein Interesse an Veröffentlichung bestand. Wir reden hier von teils privater Korrespondenz eines amerikanischen Politikers, die ungefähr genauso langweilig ist, wie die Emails des Präsidentschaftskandidaten von Usbekistan.

2) Warum war der Zeitpunkt, für diese Veröffentlichung so praktisch für Trump? Warum veröffentlichte man diese Dokumente, obwohl das FBI selbst die Ermittlungen eingestellt hat?

Es ist wohl kein großes Geheimnis, dass Assange hier mit Trump sympathisiert hat. Sei es, weil er Clinton als Gefahr für das Amt ansah, oder weil er hoffte, durch die Veröffentlichung, den Gefallen den er Trump damit gemacht hat, Amnestie in den USA zu bekommen.

In jedem Falle kann man davon ausgehen, dass diese Veröffentlichung, dieses künstliche Aufbauschen der Affäre, die Wahl negativ für Clinton beeinflusst hat.

Ich möchte nicht prognostizieren, ob der soziopathische Trump tatsächlich schlechter als eine Clinton sein wird, aber ich ich denke mir ganz klar, dass es einer Plattform wie Wikileaks nicht zusteht, Einfluss auf die Wahlen eines Landes zu nehmen.

Wikileaks hat für mich eine Grenze überschritten. Und das halte ich für unverzeihlich.

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

Wikileaks ...

AllDayPiano | 08.03.17 - 15:11

Re: Wikileaks ...

Muhaha | 08.03.17 - 15:26

Trollversteher | 08.03.17 - 15:33

jajagreat | 09.03.17 - 06:17

FreiGeistler | 10.03.17 - 07:58

jeckoBecko | 09.03.17 - 22:21

arthurdont | 10.03.17 - 18:47

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Kreis Paderborn, Paderborn
  2. Fachhochschule Südwestfalen, Hagen, Soest
  3. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  4. ALDI International Services GmbH & Co. oHG, Mülheim an der Ruhr, Düsseldorf, Dortmund, Duisburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (u. a. Code Vein - Deluxe Edition für 23,99€, Railway Empire - Complete Collection für 23...
  2. 9,29€
  3. 14,99€
  4. 7,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de