1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Digital Detox: Stiehlt uns das…

80er besser?

1. Beitrag
  1. Thema

80er besser?

Autor: Arkarit 09.03.17 - 20:03

Das war ja meine Jugend.
Wenn mich heute einer fragen würde, was damals besser war, würde ich wie aus der Pistole geschossen antworten: "Weniger Stau". Stau ist nämlich das, was mir heute wirklich Lebenszeit stiehlt.

Ansonsten fällt mir nichts wirklich substanzielles ein.

Und am aller-allerwenigsten würde mir "weniger Digital" einfallen. Zur Telefonzelle rennen, nur um festzustellen, dass die mutwillig von Vandalen zerstört wurde und danach wochenlang ebenso mutwillig nicht repariert wurde. Mühsam in der Gegend herumtelefonieren und -fahren, um irgendetwas zu kaufen. Den Bus zu verpassen und nicht mehr einkaufen können, weil halb 7 (Ladenschluss 18:30! Allen Ernstes!). Papier und Briefmarken kaufen, tippen, eintüten, zur Post bringen. Mit dem Auto liegenbleiben und keine Telefonzelle in der Nähe. Nicht mal eine Taschenlampe. Notizen auf Zetteln. Fotos entwickeln. Nee, danke, steckt euch die analogen 80er mal dahin, wo die Sonne nicht scheint. Die waren einfach nur furchtbar umständlich.

Übrigens - das Stauproblem habe ich mittlerweile einigermaßen gelöst. Hab jetzt was preisgünstiges vor Ort zur Untermiete. Spart mir jeden Tag 2 Stunden. Die ich damit verbringen kann, was mir Spaß macht: Digital im Internet surfen, digital chatten, digital im Forum schreiben, digital mit Freunden skypen und gelegentlich auch mal digital arbeiten (mit dieser Zusatzarbeit, die ich um Welten lieber mache, als im analogen Stau zu stehen, wird das ganze sogar noch kostenneutral)

Neues Thema Ansicht wechseln

Thema

80er besser?

Arkarit | 09.03.17 - 20:03

Re: 80er besser?

s7evin | 09.03.17 - 22:18

SirFartALot | 05.09.18 - 10:23

Lapje | 05.09.18 - 13:15

Insomnia88 | 06.09.18 - 19:45

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Regierungspräsidium Tübingen, Stuttgart-Feuerbach
  2. Horváth & Partners Management Consultants, Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Frankfurt
  3. noris network AG, Nürnberg, Aschheim (bei München), Berlin (Remote-Office möglich)
  4. über duerenhoff GmbH, Raum Hamburg

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 114,99€
  2. (u. a. The Last of Us: Part 2 + Doom Eternal für 73,10€, Thrustmaster eSwap Pro Controller PS4...
  3. (u. a. Trolls World Tour (4K UHD) für 19,99€, Distburbing The Peace (Blu-ray) für 14,03€, Der...
  4. (u. a. Resident Evil 3 (2020) für 24,99€, Detroit: Become Human - Epic Games Store Key für 27...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de