1. Foren
  2. Kommentare
  3. Internet
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Videostreaming im Zug: Maxdome…

Kann Maxdome nicht empfehlen

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Kann Maxdome nicht empfehlen

Autor: dEEkAy 23.03.17 - 12:24

Bleibt man lieber bei Amazon oder Netflix.

Hatte 6 Monate lang Maxdome und nur eine Staffel "The Strain" geguckt. Snowpiercer hatte ich angefangen, musste dann pausieren und als ich zwei Tage später den Film fertig gucken wollte war er nicht mehr im Angebot. Ein Monat später war er seltsamerweise wieder drin.

Die Maxdome Oberfläche ist mir zu unaufgeräumt, die Preisgestaltung ist wirklich seltsam. 7,99 Pro Monat regulärer Preis, überall (LIDL etc) gibt es Karten für 4-5 Euro pro Monat und am seltsamsten ist, als ich meine 6 Monate (+1 weiterer Bezahlmonat, weil verplant) kündigen wollte, musste ich das per Telefon machen. Account und Konto lassen sich schön online eröffnen, kündigen aber nur per Telefon/Brief.

Jedenfalls wollte mir der Herr dann das Angebot noch schmackhafter machen und bot mir 3 ¤ pro Monat für das nächste halbe Jahr an. Ich glaub es waren sogar 2,69 oder so.

Das Film-/Serienangebot selbst hat jetzt auch nichts gehabt, was ich nicht wo anders auch bekomme und da ich bei Amazon eh einkaufe, bietet sich Prime an. Netflix wird auch gezahlt weil es dort einfach gute Eigenproduktionen gibt. Das gilt auch für Amazon, haben doch die eine oder andere Eigenproduktion die wirklich gut ist.

2. Re: Kann Maxdome nicht empfehlen

Autor: dabbes 23.03.17 - 12:46

Ich finde die Bedienung von amazon und netflix schon nicht besonders gut, aber maxdome schießt wirklich den Vogel ab.

Wenigstens konnte man die Vorschauvideos abschalten, sonst wäre deren Öberfläche nicht zu ertragen.

3. Re: Kann Maxdome nicht empfehlen

Autor: cherubium 23.03.17 - 12:46

maxdome ist Käse. Aber im Zug sich mal 2h die Zeit vertreiben, dafür reicht es doch alle mal. Vielfahrer mit der Bahn haben da sowieso Ihre eigenen Strategien, um die Zeit totzuschlagen. Ich hab auch immer mein Tablett, Ladekabel und Akkupack (wenn ich mal zwei Steckdosen brauche) einstecken :)

4. Re: Kann Maxdome nicht empfehlen

Autor: dEEkAy 23.03.17 - 13:08

cherubium schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > maxdome ist Käse. Aber im Zug sich mal 2h die Zeit vertreiben, dafür reicht
    > es doch alle mal. Vielfahrer mit der Bahn haben da sowieso Ihre eigenen
    > Strategien, um die Zeit totzuschlagen. Ich hab auch immer mein Tablett,
    > Ladekabel und Akkupack (wenn ich mal zwei Steckdosen brauche) einstecken :)

Eins muss ich Maxdome aber hoch anrechnen. Ich als Windows Phone user kann weder Amazon Prime Video auf dem Handy nutzen noch bei Netflix Sachen zum Offlinegucken laden (Netflix selbst geht bei bestehender I-Net Verbindung). Maxdome allerdings bot mir Sowohl Streaming als auch Offline an. Es gab zwar einige Bugs aber naja.

Ansonsten rate ich aber von Maxdome ab.

5. Re: Kann Maxdome nicht empfehlen

Autor: Dino13 23.03.17 - 13:14

dEEkAy schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Hatte 6 Monate lang Maxdome und nur eine Staffel "The Strain" geguckt.
    > Snowpiercer hatte ich angefangen, musste dann pausieren und als ich zwei
    > Tage später den Film fertig gucken wollte war er nicht mehr im Angebot. Ein
    > Monat später war er seltsamerweise wieder drin.

Das kann dir natürlich auch bei Amazon und Netflix passieren. Mir ist es so bei Justifed und der letzten Staffel ergangen.

6. Re: Kann Maxdome nicht empfehlen

Autor: der_wahre_hannes 23.03.17 - 13:58

Ich kann Maxdome auch nicht empfehlen. Mit Glück konnte man mal eine Folge ohne ständiges Nachladen gucken, meistens wollten die aber 3-4 mal neugestartet werden (hab mal über 20 Minuten gewartet, das Buffern fand einfach kein Ende).

Jetzt bei Netflix hatte ich NOCH NIE solcherlei Probleme und da habe ich sicherlich schon dreimal so viel wie bei Maxdome geguckt.

Also... wenn Maxdome es nichtmal schafft, mich stationär mit ruckelfreien Streams zu versorgen, dann sehe ich für die Versorgung des ICE erst recht schwarz.

7. Re: Kann Maxdome nicht empfehlen

Autor: cherubium 23.03.17 - 15:08

dEEkAy schrieb:
    > cherubium schrieb:
    > ---------------------------------------------------------------------------
    > -----
    > > maxdome ist Käse. Aber im Zug sich mal 2h die Zeit vertreiben, dafür
    > reicht
    > > es doch alle mal. Vielfahrer mit der Bahn haben da sowieso Ihre eigenen
    > > Strategien, um die Zeit totzuschlagen. Ich hab auch immer mein Tablett,
    > > Ladekabel und Akkupack (wenn ich mal zwei Steckdosen brauche) einstecken
    > :)
    >
    > Eins muss ich Maxdome aber hoch anrechnen. Ich als Windows Phone user kann
    > weder Amazon Prime Video auf dem Handy nutzen noch bei Netflix Sachen zum
    > Offlinegucken laden (Netflix selbst geht bei bestehender I-Net Verbindung).
    > Maxdome allerdings bot mir Sowohl Streaming als auch Offline an. Es gab
    > zwar einige Bugs aber naja.
    >
    > Ansonsten rate ich aber von Maxdome ab.

Ich habe auch ein Winphone (Lumia 930). Darauf möchte ich aber auch keinen Film schauen, für YT Clips finde ich sowas noch zum Zeitvertreib ausreichend, für einen Film ists mir dann doch zu klein. Daher hab ich ja auch mein Galaxy Tab A 10.1 einstecken.
    Als kleiner Fernseher ideal und durch Android mit allem versorgt

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Ansbach
  2. über duerenhoff GmbH, Schwalmstadt
  3. Merz Pharma GmbH & Co. KGaA, Frankfurt am Main
  4. CHECK24 Versicherungsservice GmbH, München

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 26,90€ (Bestpreis!)
  2. (bis 21. Januar)
  3. 124€ inkl. Direktabzug (Vergleichspreis 149€)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Donald Trump: Das große Unbehagen nach der Twitter-Sperre
Donald Trump
Das große Unbehagen nach der Twitter-Sperre

Die IT-Konzerne gehen wie in einer konzertierten Aktion gegen Donald Trump und dessen Anhänger vor. Ist das vertretbar oder ein gefährlicher Präzedenzfall?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

1. Reaktion auf Kapitol-Sturm Youtube sperrt Trump-Kanal für mindestens eine Woche
  2. US-Wahlen Facebook erwägt dauerhafte Sperre Trumps
  3. Social Media Amazon schaltet Parler die Server ab

Star Trek: Discovery 3. Staffel: Zwischendurch schwer zu ertragen
Star Trek: Discovery 3. Staffel
Zwischendurch schwer zu ertragen

Die dritte Staffel von Star Trek: Discovery beginnt und endet stark - zwischendrin müssen sich Zuschauer mit grottenschlechten Dialogen, sinnlosem Storytelling und Langeweile herumschlagen. Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

1. Amazon Star Trek: Lower Decks kommt im Januar nach Deutschland
  2. Star Trek Discovery Harte Landung im 32. Jahrhundert
  3. Star Trek Prodigy Captain Janeway spielt in Star-Trek-Cartoonserie mit

CPU und GPU vereint: Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde
CPU und GPU vereint
Wie die Fusion zu AMDs Zukunft wurde

Mit Lauchgemüse und Katzen-Kernen zu Playstation und Xbox: Wir blicken auf ein Jahrzehnt an Accelerated Processing Units (APUs) zurück.
Ein Bericht von Marc Sauter