1. Foren
  2. Kommentare
  3. Software-Entwicklung
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Microsofts Project…

Nobles Vorhaben

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Nobles Vorhaben

Autor: Phosphoros 28.03.17 - 11:43

Ich bin mir nur nicht sicher, ob Menschen mit einer Sehbehinderung auch in diesem Bereich wirtschaftlich arbeiten können.

2. Re: Nobles Vorhaben

Autor: Oktavian 28.03.17 - 11:56

> Ich bin mir nur nicht sicher, ob Menschen mit einer Sehbehinderung auch in
    > diesem Bereich wirtschaftlich arbeiten können.

Aber sicher können Sie das. Kollege von mir ist Entwickler, blind und ziemlich genial. Er hat am Rechner eine Braille-Zeile und eine Screenreader-Software. Wenn das Ding vorließt, verstehe ich kein Wort, so schnell ist das.

Er tippt vielleicht etwas weniger als andere, aber es sind auch weniger Fehler im ersten Wurf drin, vielelicht weil er mehr nachdenkt vor dem Coden. Sein Output ist qualitativ und quantitativ identisch.

Soweit ich mitbekommen habe, wurden Geräte und SOftware gestellt.

3. Re: Nobles Vorhaben

Autor: BNO 28.03.17 - 11:57

Phosphoros schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Ich bin mir nur nicht sicher, ob Menschen mit einer Sehbehinderung auch in
    > diesem Bereich wirtschaftlich arbeiten können.
    Mit den richtigen Hilfsmitteln kann ein Sehbehinderter oder Blinder mindestens genau so gut als Informatiker arbeiten, wie jemand ohne Sehschwäche. Ich spreche da aus eigener Erfahrung und letztes Jahr gab es auch einen sehr schönen Artikel zum Thema auf Golem.de: https://www.golem.de/news/blind-programmieren-wenn-der-computer-schneller-spricht-als-ein-sehender-hoert-1601-117767.html

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. DATAGROUP Köln GmbH, Düsseldorf
  2. BIPSO GmbH, Singen
  3. Universitätsklinikum Frankfurt, Frankfurt am Main
  4. GK Software SE, Schöneck/Vogtland, St. Ingbert, Pilsen (Tschechische Republik)

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 28,75€ + Versand oder kostenlose Marktabholung (Vergleichspreis 45,85€ + Versand)
  2. 44,90€ + Versand (Vergleichspreis ca. 61€ inkl. Versand)
  3. (u. a. Sony KD-55A89 Bravia OLED TV 55 Zoll für 1.299€, Samsung Galaxy A20e 32GB 5,8 Zoll für...
  4. (u. a. Medion-Notebooks, Samsung-SSDs, 4K-Beamer und vieles mehr zu Bestpreisen)

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb: Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension
Futuristische Schwebebahn im Testbetrieb
Verkehrsmittel der Zukunft für die dritte Dimension

Eine Schwebebahn für die Stadt, die jeden Passagier zum Wunschziel bringt - bequem, grün, ohne Stau und vielleicht sogar kostenlos. Ist das realistisch?
Ein Bericht von Werner Pluta

1. ÖPNV Infraserv Höchst baut Wasserstofftankstelle für Züge

Zenbook Flip UX371E im Test: Asus steht sich selbst im Weg
Zenbook Flip UX371E im Test
Asus steht sich selbst im Weg

Das Asus Zenbook Flip UX371E verbindet eines der besten OLED-Displays mit exzellenter Tastatur-Trackpad-Kombination. Wäre da nicht ein Aber.
Ein Test von Oliver Nickel

1. Vivobook S14 S433 und S15 S513 Asus bringt Tiger-Lake-Notebooks ab 700 Euro
  2. Asus Expertbook P1 350-Euro-Notebook tauscht gutes Display gegen gesteckten RAM
  3. Asus Zenfone 7 kommt mit Dreifach-Klappkamera

Next-Gen: Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S
Next-Gen
Tolle Indiegames für PS5 und Xbox Series X/S

Kaum ein unabhängiger Entwickler hat Dev-Kits für PS5 und Xbox Series X/S - aber The Pathinder und Falconeer sind tolle Next-Gen-Indiegames!
Von Rainer Sigl

1. Indiegames-Rundschau Raumschiffknacker im Orbit
  2. Rollenspiel Fans übersetzen Disco Elysium ins Deutsche
  3. Indiegames-Rundschau Einmal durchspielen in 400 Tagen