Schlechter Anwalt!
Autor: mrgenie 31.03.17 - 06:22
Als Sohn eines Seniorrichters in NL bekomme ich von meinem Vater immer wieder mit wie schlecht viele Anwälte sind. Manchmal sogar so schlecht, dass er am liebsten die Verhandlung abbrechen wuerde und den Angeklagten mitteilen moechte sich einen anderen Anwalt zu suchen. Aber das darf er natuerlich nicht.
Ich kenne Faelle wo ein Ehemann seine Frau vor Gericht luegen laesst.
A) Mit oder ohne Aussage der Ehefrau aendert sich nichts am Fall
b) die Frau muss gar nicht aussagen
Schlussfolgeren der Anwalt sollte nie die Frau als Zeuge zulassen (Danach hat man Meineed) und geht man in den Knast. Im Konkreten Fall musste die Frau 12 Monate zuhause bleiben mit einem elektronischen Geraet am Fuss.
Ich kenne Faelle wo die Zeugen gar nichts sagen sollten, werden vom Anwalt ermutigt fuer seinen Mandant, der ohnehin eine solch erdrueckende Beweislast und andere Zeugen gegen ihn hat, dass das Luegen seiner Freunde auch nichts bringt und alle bekommen dann eine ueppige Strafe.
Oder in diesem Fall, haette der Anwalt den Eltern sagen sollen:"Ich weiss nichts, ich weiss nur ich war es nicht, haette jeder sein koennen!"
Solche schlechte Anwaelte heute.
Jedenfalls ich habe gelernt:"Schreibe dir alles auf Papier was du sagen koenntest, willst und bleibe dabei auch im Zeugenstand" Sage nichts, weiche nicht ab, denn alles wird gegen dich verwendet.
Und falls man gezwungen wird eine Aussage zu machen zu einer Frage die man nicht vorher ueberlegt hat, schreibe sie auf, schreibe alle diese Fragen auf. Dann kommt man in Geiselhaft weil man die Aussage verweigert. Dann hat man 24-48 Stunden vernuenftige Antworten zu ueberlegen die einem nicht selber belasten und dann kann man vor dem Assessor die Aussage schriftlich ueberrreichen und ist man frei ohne sich dummerweise selber zu belasten.
Thema | ![]() |
![]() Schlechter Anwalt! |
mrgenie | 31.03.17 - 06:22 |
![]() ![]() Re: Schlechter Anwalt! |
Emulex | 31.03.17 - 07:00 |
![]() ![]() ![]() Re: Schlechter Anwalt! |
HorkheimerAnders | 31.03.17 - 07:47 |
AngryFrog | 31.03.17 - 08:03 |
![]() ![]() ![]() ![]() Re: Schlechter Anwalt! |
mrgenie | 31.03.17 - 12:05 |