Das dritte Pixel-Spiel die Woche
Autor: McWiesel 30.03.17 - 18:58
All Walls Must Fall am Montag, Future Unfolding gestern, das nun heute ...? Was kommt morgen? Commander Keen? Pong?
Wie kann man diesem Kram so eine Plattform geben? Hat die Redaktion eine Zeitreise ins Jahr 1988 gemacht, wo 8-Bit-Games noch eine Neuigkeit wert waren? Wir leben im Jahre 2017, Grafikkarten kratzen an 12GB VRAM, Monitore haben über 8 Mio Pixel und Prozessoren über 8 Kerne, und was zocken wir? Billigstspiele, die auf jeden besseren Taschenrechner oder Multifunktionsdrucker mit nem FPGA laufen?
Gibt doch genug C64-Emulatoren und zahlreiche Flash-Games, wo man Pixelbrei und Textadventures in Massen sich antun kann. Und 4free ist das ja sogar mal wieder ganz nett, wenn man an die Kindheit erinnert wird.
Aber das nun für Geld? Dachte echt mit Farmville, Polizei-Simulator und Klomanager war der Tiefpunkt der Computerspiele durchschritten. Billig produziert, teuer verkauft.
Schaut man die 90er und frühen 2000er an .. zig neue Ideen, wow-Effekte mit quasi jedem neuen Spiel, was man sich noch mit Handbuch, Poster und Gimmicks in ner Box gekauft hat .... da würden noch zig wahre Legenden schlummern, die mal etwas Liebe in form eines HD-Remakes verdient hätten. C&C, Dungeon Keeper, Diablo 1, Warcraft II, The Need for Speed ....
Wenn man eben schon was "wiederbeleben" möchte, statt Neues und Innovatives (sei es durch Grafik oder Gameplay) auf den Weg zu bringen, dann wenigstens sowas. Aber nein, den uralten Schrott holt man nun aus dem Grab und die Leute sind entzückt. Ich versteh's einfach nicht.
5 mal bearbeitet, zuletzt am 30.03.17 19:10 durch McWiesel.