1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › iPhone und iPad: Das Ende der 1…

"so gut wie immer eine deutliche Verlangsamung der Systeme"

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema

Neues Thema

1. "so gut wie immer eine deutliche Verlangsamung der Systeme"

Autor: Tuxgamer12 03.04.17 - 09:50

Aha, und mit welcher Begründung (Mehrwert) wird dieser anscheinend sichtbare steigende Leistungsverbrauch in den einzelnen Versionen gerechtfertigt?
    Oder einfach nur schlecht programmiert?

2. Re: "so gut wie immer eine deutliche Verlangsamung der Systeme"

Autor: Pickel 03.04.17 - 10:15

Gute Frage!

Ich könnte mir in den Allerwertesten beissen, dass ich mit meinem iPad2 immer schön alle Updates mitgemacht habe. Aufgrund der Verlangsamung ist es jetzt leider nahezu unbrauchbar, obwohl es sich eigentlich noch um ein tolles Gerät handelt. (Ich glaube bei iOS9 war Schluss.) Leider gibt es nach den Updates bei Apple ja keinen Weg mehr zurück.

3. Re: "so gut wie immer eine deutliche Verlangsamung der Systeme"

Autor: Profi 03.04.17 - 11:14

Wenn ich Chef wäre, dann wäre meine Begründung, dass der Kunde mit stetig langsamer werdenden Geräten so lange genervt werden soll, bis er endlich die Nase voll hat und sich das neueste Gerät kauft. Ursprünglicher Frust wandelt sich nach der Kaufentscheidung dann in freudige Erwartungshaltung. Und wenn er das neue Gerät dann hat: "Ui, ist das schnell!", dann empfiehlt er es in seinem Bekanntenkreis oder sogar mit einem dürftig kurzen Beitrag im Internet nach dem Motto "Habs mir geholt, superschnell!". So wie der Frosch im Wasser gekocht wird und es nicht merkt, mache ich dann sein neues Gerät über die Jahre hinweg ebenfalls immer langsamer. Hartgesottene Fans werden das schon für mich mit an den Haaren herbeigezogen Argumenten zu begründen versuchen: "Neue Features brauchen halt mehr Leistung." Was für Features das sein sollen, wird schon keiner fragen. Und wenn, dann wird ihm keiner antworten. Zur Not lasse ich ein paar Mitarbeiter auf große Foren los, die entsprechend Stimmung machen.

4. Re: "so gut wie immer eine deutliche Verlangsamung der Systeme"

Autor: nightmar17 03.04.17 - 11:14

Eine Hilfe bringt das neue Dateisystem mit iOS 10.3.
    Das 5s meiner Mum ist gefühlt etwas schneller beim starten von Apps.

5. Re: "so gut wie immer eine deutliche Verlangsamung der Systeme"

Autor: No name089 03.04.17 - 14:45

Profi schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Wenn ich Chef wäre, dann wäre meine Begründung, dass der Kunde mit stetig
    > langsamer werdenden Geräten so lange genervt werden soll, bis er endlich
    > die Nase voll hat und sich das neueste Gerät kauft. Ursprünglicher Frust
    > wandelt sich nach der Kaufentscheidung dann in freudige Erwartungshaltung.
    > Und wenn er das neue Gerät dann hat: "Ui, ist das schnell!", dann empfiehlt
    > er es in seinem Bekanntenkreis oder sogar mit einem dürftig kurzen Beitrag
    > im Internet nach dem Motto "Habs mir geholt, superschnell!". So wie der
    > Frosch im Wasser gekocht wird und es nicht merkt, mache ich dann sein neues
    > Gerät über die Jahre hinweg ebenfalls immer langsamer. Hartgesottene Fans
    > werden das schon für mich mit an den Haaren herbeigezogen Argumenten zu
    > begründen versuchen: "Neue Features brauchen halt mehr Leistung." Was für
    > Features das sein sollen, wird schon keiner fragen. Und wenn, dann wird ihm
    > keiner antworten. Zur Not lasse ich ein paar Mitarbeiter auf große Foren
    > los, die entsprechend Stimmung machen.
    Tja ausser er trifft auf so einen technik freak wie mich der dann aus diesen gründen zur konkurrenz wechselt und auch alle drum herum dazu bringt zu wechseln, was dann auf den schlag gleich mal ca. zehn geräte sind. Damit nicht genug, es sind dann nicht nur zehn gerät weniger die gekauft werden sondern zwanzig, weil die altgeräte dann bei ebay günstig verkauft werden
    Und warscheinlich sind es dann nicht nur zwanzig geräte weniger sondern mehr, weil der jenige der den "schrott" bei ebay gekauft hat, warscheinlich nie wieder ein apple produkt kauft weil halt die ersterfahrung nicht toll war.

So ein chef wie du einer wärst, schaft keine firma die die nächsten fünf generationen überdauert und an der spitze ist.

1. Thema

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Scrum-Master (m/w/d) eGovernment
    Anstalt für Kommunale Datenverarbeitung in Bayern (AKDB), verschiedene Standtorte
  2. Systemmanager (m/w/d) SAP BW
    Flughafen Köln/Bonn GmbH, Köln
  3. Product-Owner IT-Security Detection & Response (m/w/d)
    Amprion GmbH, Dortmund
  4. Applikationsbetreuer*in CRM-System Vertrieb
    Kölner Verkehrs-Betriebe AG, Köln

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de