1. Foren
  2. Kommentare
  3. Handy
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › LTE: Telefónica und Huawei erreichen 1…

Telefonica und München

Für Konsolen-Talk gibt es natürlich auch einen Raum ohne nerviges Gedöns oder Flamewar im Freiraum!
  1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Telefonica und München

Autor: flow77 06.04.17 - 01:27

Die sollen mal lieber den Flickenteppich richten.

1 mal bearbeitet, zuletzt am 06.04.17 01:28 durch flow77.

2. Telefonica erreicht Rekordbandbreite! Meanwhile...

Autor: _j_b_ 06.04.17 - 09:16

sitze ich in der U-Bahn und kann noch nicht mal einen Speedtest machen weil der Durchsatz im 3G Netz so gering ist dass sämtliche Server mit einem Time-out quittieren. Von bandbreitenintensiven Nutzungsszenarien wie Nachrichten lesen mal ganz abgesehen.

Obwohl man immerhin sagen muss dass das neue LTE Netz etwas Besserung gebracht hat - da wo es verfügbar ist...

3. Re: Telefonica erreicht Rekordbandbreite! Meanwhile...

Autor: flow77 06.04.17 - 12:19

_j_b_ schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > sitze ich in der U-Bahn und kann noch nicht mal einen Speedtest machen weil
    > der Durchsatz im 3G Netz so gering ist dass sämtliche Server mit einem
    > Time-out quittieren. Von bandbreitenintensiven Nutzungsszenarien wie
    > Nachrichten lesen mal ganz abgesehen.
    >
    > Obwohl man immerhin sagen muss dass das neue LTE Netz etwas Besserung
    > gebracht hat - da wo es verfügbar ist...

Ich habe noch eine Firmen-Sim von Vodafone. Angeblich wurde ja vor ein paar Tagen das Netz in der U-Bahn ausgebaut.
    Teilweise zwischen mehreren Stationen habe ich keinen Datendurchsatz obwohl Netz vorhanden. Da bringt es auch wenig dass man nun vermehrt LTE hat. Gefühlt geht es allgemein nur noch um Marketing und über "wir sind so geil, haben LTE und Gigabit Übertragung". In der Realität sind die Netzte eine einzige Katastrophe, instabil und unzuverlässig. Ich kenne mindestens 3 große Bürokomplexe die voll im Funkschatten von Vodafone und O2 liegen. Und hier tut sich gar nichts.

Ich bin vor einem Jahr von T-Mobile weg wei ich die Preise einfach unverschämt fand. Aber das Netz lief wenigstens bei mir absolut zuverlässig.

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Meibes System-Technik GmbH, Gerichshain
  2. unimed Abrechnungsservice für Kliniken und Chefärzte GmbH, deutschlandweit (Home-Office)
  3. DRÄXLMAIER Group, Garching
  4. Dynamit Nobel Defence GmbH, Berlin

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Spiele-Angebote
  1. 5,99€
  2. 8,75€
  3. 34,49€
  4. 4,25

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de

Programm für IT-Jobeinstieg: Hoffen auf den Klebeeffekt
Programm für IT-Jobeinstieg
Hoffen auf den Klebeeffekt

Aktuell ist der Jobeinstieg für junge Ingenieure und Informatiker schwer. Um ihnen zu helfen, hat das Land Baden-Württemberg eine interessante Idee: Es macht sich selbst zur Zeitarbeitsfirma.
Ein Bericht von Peter Ilg

1. Arbeitszeit Das Sechs-Stunden-Experiment bei Sipgate
  2. Neuorientierung im IT-Job Endlich mal machen!
  3. IT-Unternehmen Die richtige Software für ein Projekt finden

Weclapp-CTO Ertan Özdil: Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!
Weclapp-CTO Ertan Özdil
"Wir dürfen nicht in Schönheit und Perfektion untergehen!"

Der CTO von Weclapp träumt von smarter Software, die menschliches Eingreifen in der nächsten ERP-Generation reduziert. Deutschen Perfektionismus hält Ertan Özdil aber für gefährlich.
Ein Interview von Maja Hoock

Fiat 500 als E-Auto im Test: Kleinstwagen mit großem Potenzial
    Fiat 500 als E-Auto im Test
    Kleinstwagen mit großem Potenzial

Fiat hat einen neuen 500er entwickelt. Der Kleine fährt elektrisch - und zwar richtig gut.
    Ein Test von Peter Ilg

1. Vierradlenkung Elektrischer GMC Hummer SUV fährt im Krabbengang seitwärts
    2. MG Cyberster MG B Roadster mit Lasergürtel und Union Jack
    3. Elektroauto E-Auto-Prämie übersteigt in 2021 schon Vorjahressumme