1. Foren
  2. Kommentare
  3. PC-Hardware
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Western Digital: Mini-SSD in…

Aussen stossfest....

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

1. Aussen stossfest....

Autor: guidol 06.04.17 - 17:02

und es kann aus 2 Meter runterfallen....aber wahrscheinlich wird vorher der USB-C Anschluss auf der Platine abreissen :(
    Das ist dann der Wunde Punkt....genauso wie bei Geraeten mit Micro-USB Anschluss...wenn da einer ueber Kabel stolpert kann es ganz schnell aus sein mit der Datenuebertragung....das ist dann ein finanzieller Totaschaden.

Deshalb wuerde ich als Hersteller nicht mit mehr Stabilitaet werben, als bei einer externen Festplatte.

2. Re: Aussen stossfest....

Autor: 0xDEADC0DE 06.04.17 - 17:10

guidol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > Deshalb wuerde ich als Hersteller nicht mit mehr Stabilitaet werben, als
    > bei einer externen Festplatte.

Was hat das Kabel mit "stoßfest" zu tun? Außerdem sind SSDs nun mal deutlich "stoßfester" als HDDs, dein Argument kann ich somit nicht wirklich nachvollziehen.

3. Re: Aussen stossfest....

Autor: kayozz 06.04.17 - 17:15

guidol schrieb:
    --------------------------------------------------------------------------------
    > und es kann aus 2 Meter runterfallen....aber wahrscheinlich wird vorher der
    > USB-C Anschluss auf der Platine abreissen :(
    > Das ist dann der Wunde Punkt....genauso wie bei Geraeten mit Micro-USB
    > Anschluss...wenn da einer ueber Kabel stolpert kann es ganz schnell aus
    > sein mit der Datenuebertragung....das ist dann ein finanzieller
    > Totaschaden.
    >
    > Deshalb wuerde ich als Hersteller nicht mit mehr Stabilitaet werben, als
    > bei einer externen Festplatte.

Wenn der Herstellen einen standardisierten Test nutzt in dem er angibt "Das Gerät wurde 1000 mal aus Höhe X fallen gelassen ohne kaputt zu gehen" dann ist dass ein guter Indikator im Vergleich mit anderen Produkten.

Wohingegen eine Festplatte schon bei deutlich weniger kaputt gehen kann.

Der Falltest sagt natürlich nichts über die Stabilität des USB-Ports aus, genauso wenig wie über die Lebensdauer unter Wasser oder im Backofen. Muss er auch nicht, denn es ist ein Falltest.

Abgesehen davon: Ein externes Gehäuse ist Austauschbar, die Daten sind das wichtige und es ist für mich als Kunden schon gut zu wissen, dass das Gerät den Falltest übersteht.

4. Re: Aussen stossfest....

Autor: Neuro-Chef 06.04.17 - 17:36

guidol schrieb:
    > aber wahrscheinlich wird vorher der USB-C Anschluss auf der Platine abreissen :(
    > [..]
    > ....das ist dann ein finanzieller Totaschaden.
    Evtl. steckt da auch schlicht 'ne M.2-Platine mit USB-Adapter drin ;-)

-> Heul' doch! ¯\_(ツ)_/¯

» Niemand ist vollkommen, aber irre sind ganz sicher viele. « – Vollkommen Irrer ಠ_ಠ

Verifizierter Top 500 Poster!

5. Re: Aussen stossfest....

Autor: Anonymer Nutzer 06.04.17 - 18:31

kayozz schrieb:
    > Abgesehen davon: Ein externes Gehäuse ist Austauschbar, die Daten sind das
    > wichtige und es ist für mich als Kunden schon gut zu wissen, dass das Gerät
    > den Falltest übersteht.

^^ Viel Spaß mit einer externen 2,5 Zoll Festplatte aus dem Hause WD, die allesamt kein SATA Anschluss haben, sondern direkt eSata an der Platine verlötet ist xd

1. Thema

Neues Thema Ansicht wechseln

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Stadtwerke München GmbH, München
  2. Dürkopp Adler AG, Bielefeld
  3. ivv GmbH, Hannover
  4. Verkehrsbetriebe Karlsruhe GmbH, Karlsruhe

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Top-Angebote
  1. 129€ (Bestpreis mit Saturn. Vergleichspreis 159,99€ + Versand)
  2. (u. a. Total War: Warhammer II für 24,99€, Halo Wars 2 (Xbox One / Windows 10) für 10,49€ und...
  3. 1,99€
  4. (u. a. Ecovacs Robotics Deebot Ozmo 905 heute für 333€, Philips 58PUS6504/12 für 399€, JBL...

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de