1. Foren
  2. Kommentare
  3. Applikationen-Forum
  4. Alle Kommentare zum Artikel
  5. › Hasta la vista, Vista…
  6. Thema

zu Unrecht schlecht

Neue Foren im Freiraum! Raumfahrt und freie Software haben jetzt einen Platz, die Games tummeln sich jetzt alle in einem Forum.
  1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

1. Re: zu Unrecht schlecht

Autor: Tofa 11.04.17 - 10:06

Ich fand Windows Vista absolut furchtbar ich erinnere mich noch das ich während dem Kopieren nix anderes im Explorer machen konnte, weil dieser sich dann sofort immer aufgehangen hat. Zu dieser zeit habe ich Windows auch spätestens nach 4 Monaten neu installiert, da es einfach nur Quälend langsam wurde.

2. Re: zu Unrecht schlecht

Autor: Truster 11.04.17 - 11:12

Diese Stümperhafte Entwicklung gibt's tatsächlich heute noch.

Bis vor kurzem brauchte man für den OpenVPN Client (Community Edition) Admin-Rechte, damit dieser die routen setzen konnte. Erst mit Version 2.4.0 haben sie es geschaft, das ganze über einen Systemdienst zu bewerkstelligen. Somit kann die Verbindung selbst jetzt auch durch ein normales Benutzerkonto aufgebaut werden.
    Auf die Art und weise habe ich es schon unter XP zeiten gemacht, mit einem selbst programmierten Dienst und GUI (von einem Bekannten programmiert.).

3. Re: zu Unrecht schlecht

Autor: crazypsycho 12.04.17 - 22:07

> 98 und XP gehören, meiner Erfahrung nach, zu den schlechtesten
    > Windows-Versionen. Bin sofort auf 2000 umgestiegen und, nach schlechten
    > Erfahrungen mit XP, auch dabei geblieben.

Also 98 war zwar nicht stabil, für damalige Zeit war es aber brauchbar.
    XP zählt immer noch zu den besten Windows-Versionen. XP ist ja auch nur Win2000 mit ein paar Zusatzfeatures. Und Win2000/XP war ein richtiger Meilenstein.
    Gerade wenn man von 98 umgestiegen ist, war das ein Segen. Noch nie war Windows bis dahin so stabil.

Vista war nur eine Zwischenversion, der eigentliche Nachfolger von XP ist Windows7.
    Trotzdem war Vista nicht wirklich schlecht.

1. Thema
  1. 1
  2. 2

Neues Thema

Um zu kommentieren, loggen Sie sich bitte ein oder registrieren Sie sich. Sie müssen ausserdem in Ihrem Account-Profil unter Forum einen Nutzernamen vergeben haben. Zum Login

Stellenmarkt
  1. Netzwerk Spezialist / Spezialistin (m/w/d)
    Stadt Kempten (Allgäu), Kempten (Allgäu)
  2. Bereichsleiter IT (m/w/d)
    DZB BANK GmbH, Mainhausen
  3. (Senior) SAP Basis Administrator (m/w/d)
    OEDIV KG, verschiedene Standorte
  4. Java Architekten (m/w/d)
    uniVersa Lebensversicherung a. G., Nürnberg

Detailsuche

Golem pur
  • Golem.de ohne Werbung nutzen

Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 399,99€

Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de